Möglicherweise müssen die Löwen zwei empfindliche Abgänge für die kommende Saison hinnehmen. Marius Wörl und Leandro Morgalla könnten vor dem Absprung beim TSV 1860 München stehen. Beiden sollen Angebote aus der Bundesliga vorliegen.

Wörl und Morgalla vor dem Absprung von 1860 in Richtung Bundesliga?

Die Ausgangslage bei den aktuell größten Talenten von 1860 könnte unterschiedlicher kaum sein. Während Morgalla vertraglich bis Ende der Saison 2025 an die Löwen gebunden ist, ist Marius Wörl nach Saisonende vertraglos. Das heißt, er könnte ablösefrei wechseln, während ein Wechsel von Morgalla, dessen Marktwert aktuell auf etwa 1 Mio. Euro taxiert wird, eine hübsche Summe in die Kasse der klammen KGaA spülen könnte. Auf beide haben nun Vereine aus der Bundesliga ein Auge geworfen. Morgalla soll bei Frankfurt und und Gladbach auf der Liste stehen. Wörl hat wohl das Interesse des FC Augsburg geweckt. Werden Wörl und Morgalla diese Chance jetzt schon nutzen wollen und den Absprung von 1860 in die Bundesliga wagen?

Marcel Bär verlässt die Löwen

Jetzt herrscht Gewissheit für die Fans der Löwen: Marcel Bär, der Torschützenkönig der vergangenen Saison, gab bekannt, dass er 1860 im Sommer verlassen wird. Wohin es Cello zieht, ist bisher nicht bekannt.

Preil für Kretzschmar?

Unser Ersatzkeeper Tom Kretzschmar fällt nächste Saison nicht mehr unter die U23-Regel. Daher scheint ein Abschied aus Giesing wahrscheinlich. Er könnte durch den 19-jährigen Oskar Preil von RB Leipzig ersetzt werden. Der würde natürlich wieder unter die U23-Regel fallen. Darunter würde auch Damjan Dordan fallen, der aktuell in der U21 zum Einsatz kommt und das Interesse von Maurizio Jacobacci geweckt hat. Der Mittelfeldspieler darf sich aktuell bei den Profis im Probetraining zeigen und ist möglicherweise eine Option für die kommende Saison. Heute um 10:30h ist öffentliches Training und man kann sich ein Bild davon machen, ob Dordan eine Chance verdient hat.

Zejnullahu und Sessa zu1860?

Auch über weitere externe Neuzugänge gibt es die ersten Gerüchte. So sollen Eroll Zejnullahu (SpVgg Bayreuth) und Nicolas Sessa (SC Verl) bei Günther Gorenzel auf dem Zettel stehen.  Beide Spieler sind der Kreativabteilung zuzuordnen.

U19 kassiert Packung in Freiburg

Die U19 musste sich auch im zweiten Spiel der Sonderspielrunde des DFB geschlagen geben. Gleich mit 6:1 unterlagen die Junglöwen im Breisgau. Das Tor für 1860 erzielte Raphael Ott.

U21 am Samstag gegen TSV 1865 Dachau

Da die Profis erst am Sonntag in Essen zum Einsatz kommen, hat vielleicht der ein oder andere Löwenfan am Samstag noch nichts vor. Da empfiehlt es sich um 14:00h die Kies-Arena in Gilching aufzusuchen und sich die U21 der Löwen anzuschauen. Was die Amas gegen Dachau erwartet, haben wir für Euch zusammengestellt.

News aus der dritten Liga

Zok zum SV Waldhof

Malwin Zok vom SV Illertissen wechselt nach Mannheim. Das 19-jährige Torhütertalent, das diese Saison schon drei Mal zu Null spielte, wird als dritter Torwart in die neue Saison starten.

Oldenburg zieht nach Wilhelmshaven um

Da das Marschwegstadion beim Abstiegsduell gegen den FSV Zwickau durch das Landesturnfest besetzt ist, muss der VfB Oldenburg ausweichen. Dafür war eigentlich das Niedersachsen-Stadion in Hannover vorgesehen. Die Verantwortlichen konnten nun erreichen, dass das Spiel im etwa 70 km näheren Wilhelmshaven stattfindet. So erhofft man sich im Fight um den Klassenerhalt mehr Zuschauer und eine bessere Unterstützung.

MSV Duisburg: Müller verletzt

Wegen Knieproblemen müssen die Zebras am Freitag in Ingolstadt auf Torwart Vincent Müller verzichten.

Damit seid ihr über potentielle zu- und Abgänge bei 1860 für die kommende Saison bestens informiert. Wir wünschen Euch einen schönen Löwentag!

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments