Ein Montag, der quasi nur gute Nachrichten mit sich bringt, ist doch auch mal was Feines. Doch der Reihe nach:

Wie bereits in den letzten Tagen vermutet, wird Die Bayerische ihr Sponsoring um 1 Million Euro erweitern. Wie es aussieht, konnten sich die beiden Gesellschafter darauf verständigen, dass der Betrag nicht auf die Bürgschaft Hasan Ismaiks angerechnet wird, sondern dem verfügbaren Budget der KGaA zufließt. Dies bietet nicht zuletzt Geschäftsführer Günther Gorenzel die Möglichkeit, nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Kommt nun evtl. Daniel Baier oder einer der beim Link aufgelisteten Kandidaten?

Erfreuliches gibt es auch aus dem NLZ zu berichten: Der TSV 1860 München erhält aus dem Nachwuchsfördertopf des DFB über 300.000 Euro, die zweckgebunden in den Nachwuchsbereich der Löwen investiert werden muss. Zum Einen eine schöne Bestätigung für geleistete Arbeit, zum Anderen jedoch auch eine große Chance, auch zukünftig Spieler zu entwickeln, die den Sprung in den Profikader schaffen.

Einen Geldregen erhofft man sich an der Grünwalder Straße auch vom DFB-Pokal, der Weg dahin ist jedoch noch steinig. Zwar steht man bereits im Finale des Toto-Pokals, wo man auf die Würzburger Kickers oder Viktoria Aschaffenburg treffen wird, doch noch ist unklar, ob und wie das Halbfinale der beiden fränkischen Teams und das anschließende Endspiel stattfinden sollen.

Die Bayerische Staatsregierung wird erst am 01.09. entscheiden, ob und wann wieder Zuschauer bei Pflichtspielen zugelassen werden, der Bayerische Fußballverband hat hingegen bereits angekündigt, Pflichtspiele ohne Publikum kämen für ihn nicht in Frage. Die Zeit drängt, denn Halbfinale (02.09.) und Finale (05.09.) sind sehr zeitnah vor der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals terminiert.

Der bayerische Vertreter empfängt dort übrigens Eintracht Frankfurt, eine Live-Übertragung erscheint also im Bereich des Möglichen, sollte der TSV 1860 sich qualifizieren. Dies wäre der Fall, wenn man im Finale auf Würzburg träfe (die sind ohnehin qualifiziert) oder gegen Aschaffenburg den Cup gewänne.

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments