Hui, für einen Montag war doch ganz schön viel los heute bei sechzger.de – und das, obwohl wir unsere allseits beliebte TAKTIKTAFEL-Analyse diese Woche ausnahmsweise auf Dienstag verschieben müssen. Dennoch gab es einiges zu berichten und mit dem Jubiläum “10 Jahre Roller Derby” sowie den bevorstehenden Terminen von Penta 1860 haben wir sogar noch was Neues in der Tageszusammenfassung.

Daniel Wein verletzt

Beginnen wollen wir aber wie gewohnt mit den Profi-Fußballern. Heute erreichte uns die Meldung, dass Mittefeldspieler Daniel Wein am kommenden Wochenende beim MSV Duisburg nicht für die Löwen auflaufen kann. Er leidet unter einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich. Ob er bis zum Auswärtsspiel in Halle wieder einsatzbereit ist, wird sich zeigen.

Junglöwen im Profikader

Daniel Wein ist auch direkt eine gute Überleitung zum nächsten Thema, denn unsere Nummer 17 war bereits in der Jugend beim TSV 1860 aktiv, durchlief also das NLZ. Im aktuellen Profikader befinden sich sage und schreibe 18(!) Spieler, die bereits im Juniorenbereich bei 1860 kickten. Rekordverdächtig und ein Beweis für die tolle Jugendarbeit bei Sechzig!

One year ago…

…ein Jahr wie eine Ewigkeit! Welch gelungene Einleitung mit Falco-Zitat, die Christian Jung gewählt hat, um daran zu erinnern, dass das letzte Spiel im Sechzgerstadion vor Zuschauern tatsächlich schon wieder ein Jahr her ist. Wer erinnert sich noch an das megaspannende und emotionale 4:3 gegen den Chemnitzer FC?

10 Jahre Roller Derby beim TSV 1860

10 Jahre wer oder was? Roller Derby, sehr geehrte Damen und Herren! Und um noch eins draufzusetzen: Munich Dynamite, das Team des TSV 1860 München e.V., wurde 2019 Deutscher Meister in dieser spektakulären Sportart. Wer mehr dazu erfahren möchte, kann sich auf der Homepage des Hauptvereins gerne einlesen!

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und drücken Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder sporteln und weitere Erfolge erzielen könnt!

Penta 1860: Bevorstehende Termine

Wenn wir schon beim e.V. sind, dann legen wir Euch natürlich auch gerne noch die bevorstehenden Termine des League of Legends-Teams von Penta 1860 ans Herz. Dort geht die Saison der Prime League (höchste nationale Spielklasse) in die Schlussphase und die Spieler würden sich über Untestützung sehr freuen. Alle Partien werden auf Twitch gestreamed.

Beitragsbild: TSV 1860 München e.V.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here