Auch der heutige Mittwoch stand noch im Zeichen des gestrigens Ablebens des Meisterlöwen Peter Grosser. Die aktive Fanszene ließ es sich nicht nehmen, Kränze für den Kapitän der Meistermannschaft am Grünwalder Stadion niederzulegen. Eine große Geste für einen großen Löwen! Nichtsdestotrotz lief auch das Tagesgeschäft in Giesing weiter und am Mittwoch Nachmittag fanden zu ungewohnter Zeit drei Nachholspiele der 3. Liga statt.

Vorstellung Keanu Staude

Zu zwei Kurzeinsätzen kam Keanu Staude bislang im Trikot des TSV 1860 München, heute wurde er nun im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Dabei schätzte er sein derzeitiges Leistungsvermögen so ein, dass er aktuell 60 bis 70 Minuten Spielzeit abliefern könnte. Ob das für einen Startelfeinsatz am Wochenende in Duisburg reicht?

Drei Löwen nominiert

Gleich drei Spieler des TSV 1860 sind zur Wahl der “Elf des Monats Februar” beim Drittligaportal liga3-online nominiert. Noch bis Mittwoch, den 10.03., könnt Ihr Eure Stimmen für Marco Hiller, Dennis Erdmann und Sascha Mölders abgeben.

Das Sechzger-Spiel des Monats

Unser Redaktions-Neuzugang Thomas Bohlender hat sich mit einem Artikel über den Sieg der Löwen gegen den FC Wacker München vor knapp 50 Jahren eingefügt. Das Sechzger-Spiel des Monats werden wir Euch nun regelmäßig präsentieren und an denkwürdige Partien der Löwen in der Historie erinnern.

3. Liga am Mittwoch Nachmittag

Mittwoch, 17 Uhr. Wer kommt nur auf die Idee, unter der Woche zu so einer Uhrzeit ein Fußballspiel anzupfeifen? In Zeiten von Corona und Geisterspielen trifft es die Fans vermutlich nicht ganz so hart, aber Magenta dürfte das in Hinblick auf niedrigere Zuschauerzahlen durchaus spüren. Der Grund für die frühen Anstoßzeiten liegt wohl bei den Partien des DFB-Pokals, die heute Abend stattfinden und denen nur ja keine TV-Zuschauer entgehen sollen. Bei Krachern wie Leipzig gegen Wolfsburg durchaus verständlich…

Auch der kommende Gegner des TSV 1860 war im Einsatz: Der MSV Duisburg musste im Ludwigsparkstadion beim 1. FC Saarbrücken ran und kam mit 4:1 unter die Räder.

Große Überraschung in Lübeck: Dort verlor Hansa Rostock nicht unverdient mit 1:0.

Die Ergebnisse der heutigen Spiele

VfB Lübeck – FC Hansa Rostock 1:0 (0:0)
KFC Uerdingen – FC Ingolstadt 04 0:3 (0:1)
1. FC Saarbrücken – MSV Duisburg 4:1 (1:0)

Vorstellung Abteilung Turnen & Freizeitsport

Die Turnabteilung gehörte zu den Gründungsabteilungen des TSV 1860 München. Heute umfasst sie auch die Sparte Freizeitsport und beherbergt u.a. auch die Rhythmische Sportgymnastik, das Löwenrudel, das Radlrudel, Rope Skipping, Nordic Walking und Tischtennis.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here