Günther Gorenzel verriet in der gestrigen LÖWENRUNDE, dass er sich von der Vertragsverlängerung mit Torwart Marco Hiller durchaus eine gewisse Signalwirkung verspricht. Der sechzger.de-Vertreter in der Pressekonferenz vor dem Verfolgerduell bei Waldhof Mannheim (morgen 14 Uhr – im sechzger.de-Liveticker) wollte von Gorenzel wissen, ob er verraten könne, gegen wieviele andere – möglicherweise höherklassige – Vereine sich 1860 letztlich durchsetzen konnte. Eine direkte Antwort auf diese Frage hatte der Geschäftsführer Sport nicht parat, sondern verwies diesbezüglich an Hillers Berater. Allerdings betonte der Österreicher die Bedeutung, die der Abschluss mit Hiller für andere Spieler haben könnte:

Marco hat sich von Anfang an für uns deklariert und deswegen bin ich froh, dass wir in allen Details Lösungen gefunden haben und ich glaub’ das ist schon eine klare Signal an die anderen Kandidaten, mit denen wir jetzt permanent in Gesprächen sind.

Dass bei den Löwen jedes Angebot auf wirtschaftlicher Vernunft basiert hob Gorenzel in seinem Statement ebenfalls nochmal deutlich hervor.

Wir haben hier im Klub gemeinschaftlich eine ganz klare Haltung zum Umgang mit unseren finanziellen Mitteln, ich habe eine sehr sehr klare Linie in der Umsetzung dieser Haltung und von dem her haben jetzt auch viele Spieler Angebote vorliegen und es liegt jetzt an diesen Spielern, diese Angebote auch anzunehmen, es Marco gleichzutun. Sich mit dem Verein klar zu identifizieren, wie Marco. Wir lassen uns da von außen überhaupt nicht unter Druck setzen, was jetzt die anderen Verträge anbelangt. Wir haben einen ganz klaren Plan – mit Michael – wie wir in der Kaderplanung vorgehen. … Die Signalwirkung vom Marco ist, glaube ich, schon eine sehr sehr klare.

Am Mittwoch dieser Woche hatte 1860 zur Freude der Fans vermelden können, dass man den Vertrag mit dem Eigengewächs im Tor nun langfristig verlängert habe.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments