Karriereende bei den Löwen: das scheint in den Vorstellungen von Stefan Lex durchaus eine Rolle zu spielen. Der Kapitän des TSV 1860 war gestern beim Format “3.Liga Top Thema” von Magenta Sport zu Gast.

Karriereende von Stefan Lex nach Saison 2022/23?

Die Niederlage gegen den VfL Osnabrück hat Stefan Lex in der Video-Zusammenfassung sowie in Teilpassagen noch einmal aufgearbeitet. Entdeckt hat der 32-Jährige dabei auch, dass Trainer Michael Köllner bei seinem Besuch auf der Haupttribüne gesanglich vorbildlich unterwegs war. Nicht nur deswegen wünscht sich der Kapitän, dass der aktuelle Trainer der Löwen auch nach dem Sommer weiter an der Seitenlinie zu finden ist.

Im Interview mit Magenta Sport war allerdings nicht nur ein möglicher Wechsel von Köllner ein Thema, sondern auch das Karrierende von Stefan Lex selbst. Dazu äußerte er sich relativ deutlich. Offenbar spielt der Mittelfeldakteur mit dem Gedanken, seine Profikarriere im Sommer 2023 zu beenden. Denkbar wäre, dass Lex im Anschluss noch im bayerischen Amateurfußball aktiv wird. Lex wohnt aktuell in Eitting, der dortige FC wäre wohl ein heißer Kandidat und erster Ansprechpartner für solche Planungen.

Das ganze Gespräch von Stefan Lex über sein mögliches Karriereende, das Grünwalder Stadion und weitere Themen gibt es auf Youtube (ab Minute 11:31).

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
coeurdelion

Lex ist einfach ein super Typ! solche Typen werden halt immer rarer, mich würds riesig freuen, mit ihm nä. Saison aufzusteigen