Am Sonntag feierte er den 70. Geburtstag seines Unternehmens mit dem Löwentag. Die Veranstaltung war durchaus gelungen und über 400 Löwenfans verließen die Sportanlage in Geroldshausen begeistert. Natürlich ließ es sich sechzger.de nicht nehmen, den Geschäftsführer Christian Dierl vor dem Toto-Pokal Spiel beim SV Rödelmaier nach seinem Expertentipp zu fragen.

Toto-Pokal in Rödelmaier der Expertentipp von Christian Dierl

Christian Dierl (im Titelbild rechts vorne) ist Mitglied bei den Unternehmern für Sechzig und sponsort zusätzlich die KGaA mit seinem Unternehmen. Der Unternehmer ist Jahreskartenbesitzer und fährt auch häufig zu Auswärtsspielen. Für das Spiel in Rödelmaier tippt Christian Dierl 5:1 für den TSV 1860 München. “Ich gehe davon aus, dass Sechzig nicht mit der vollen ersten Mannschaft spielen wird. Michael Köllner wird einerseits einige Spieler für das DFB-Pokalspiel am Freitag gegen Borussia Dortmund schonen. Andererseits wird er sicher auch wegen der zu erwartenden Hitze die Stammspieler nicht über Gebühr belasten.”

Chancen für den zweiten Anzug

Dierl geht davon aus, dass der Löwentrainer einigen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben wird. “Der Konkurrenzkampf auf vielen Positionen ist hart und so sollten wir davon ausgehen, dass die Spieler aus dem zweiten Anzug eine hohe Motivation haben, sich für einen Stammplatz zu empfehlen.” Ihr seht, wir haben es dieses Mal mit einem wirklichen Experten zu tun. Hoffen wir, dass die Löwen sich Christians Worte zu Herzen nehmen und morgen einen ungefährdeten Sieg feiern können. Das Spiel in Dresden hat uns alle genug Nerven gekostet und von Freitag wollen wir noch gar nicht reden…

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments