Das Verletzungspech ist dem nächsten Gegner der Löwen treu – und trotzdem kommt das Team von Trainer Markus Kauczinski als Tabellendritter nach Giesing. Doch auch beim Spitzenspiel beim TSV 1860 wird der SV Wehen Wiesbaden stark ersatzgeschwächt antreten müssen.

SVWW-Defensive geht am Stock

Bereits seit geraumer Zeit fallen bei den Hessen etliche Leistungsträger aus. Umso erstaunlicher ist es, wie hartnäckig der SV Wehen Wiesbaden sich an die Spitzenplätze herangearbeitet hat und am Samstag im Spitzenspiel sogar auf Platz 2 springen könnte.

Mit Torwart Florian Stritzel und den Verteidigern Max Reinthaler, Ahmet Gürleyen, Florian Carstens, Dominik Bauer, Dennis Kempe und Thijmen Goppel fehlten zuletzt gleich sieben Defensivspieler.

Froese fehlt vermutlich, Brumme kehrt zurück

Auch die Offensive ist vom Verletzungspech der Hessen betroffen. Neuzugang Kianz Froese (kam vom TSV Havelse) fiel in den letzten Wochen mit Oberschenkelproblemen aus. Lichtblick: Mittelfeldspieler Lucas Brumme kehrt nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurück.

Bei den Löwen lichten sich die Reihen im Lazarett hingegen zunehmend. Während Marcel Bär und Fabian Greilinger am Samstag sicher fehlen werden, könnten Stefan Lex und Daniel Wein eventuell ihr Comeback feiern.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kuddl

Wenn wir am Samstag nicht eine gewaltige Schippe gegenüber den letzten Spielen drauflegen, reicht dem SVWW auch die 2. Garde. Bin sehr gespannt, was Köllner verändert. Noch so ein Auftritt der Mannschaft wie in Dortmund, in Illertissen, gegen Ingolstadt und in Osnabrück würde in eine schwere Herbstdepression münden.

Impact

Erschließt sich mir überhaupt nicht, beim Blick auf die Tabelle und den bisherigen Verlauf der Saison, warum dies – selbst bei einer Niederlage oder einem schlechten Spiel der Art Osna – in eine Herbstdepression münden sollte.
Hierfür gibt es überhaupt keinen ersichtlichen und notwendigen Grund.

Kuddl

Weil dann die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, zur Winterpause aus den Aufstiegsrängen zu rutschen. Psychologisch ganz schwierig. Gibt sonst Nov, Dez, Jan nur Diskussionen um Köllner und ob nicht doch eine anderer Trainer usw. Das Geplärre von der Investorenseite mag ich mir gar nicht vorstellen. Deshalb lieber die Verfolger auf Distanz halten und am Samstag Wiesbaden schlagen 😉