Nach den enttäuschenden Auftritten zuletzt wurde die heutige Löwenrunde mit so viel Spannung erwartet wie selten zuvor. Auch die (berechtigte) Kritik von Präsident Robert Reisinger an Michael Köllners Einschätzung zur Leistung gegen Halle sorgte für Gesprächsbedarf bei den teilnehmenden Medienvertretern. Michael Köllner stand ausführlich Rede und Antwort und nahm zu diversen Fragen und Anschuldigungen Stellung.

Michael Köllner stellt sich der Kritik

Hinsichtlich der bevorstehenden Partie gegen den FSV Zwickau übte Michael Köllner seinerseits Kritik an den Medien, die täglich von den Trainingseinheiten an der Grünwalder Straße berichten und den bevorstehenden Gegner so umfassend über die Schwerpunkte beim TSV 1860 informieren.

Gespickt mit ordentlich Sarkasmus berichtete Köllner:

“Wie wir spielen und wer spielt, kann ich jetzt eigentlich erzählen, weil das wird in den nächsten Tagen eh in der Presse stehen. Es ist ja bei uns relativ einfach. Man kriegt ja einen Liveticker mit, was wir trainieren, welche Schwerpunkte wir trainieren und am Ende des Tages auch, wer spielt und in welchem System wir spielen. Also wir werden mit 4-4-2 Raute spielen. Für Belkahia (gesperrt, Anm. der Redaktion) wird dann Nathan Wicht spielen, dass der auch nach langer Zeit mal wieder Spielpraxis sammelt.”

Fakt ist jedoch, dass neben Belkahia auch die verletzten bzw. erkrankten Daniel Wein und Keanu Staude ausfallen werden. Zudem habe Marius Willsch im Aufbautraining einen Rückschlag erlitten und durchläuft nun eine Reha-Maßnahme.

“Beherztes und leidenschaftliches Spiel”

Dennoch werde 1860 eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, die in erster Linie mit der langen Bällen der Zwickauer zurechtkommen müsse. Der Abwehrverbund müsse also stehen, um dann auch offensiv aktiv werden zu können. Ziel sei es, “ein beherztes und leidenschaftliches Spiel auf den Platz zu bringen”, so Köllner.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mayo

Noch einmal den Brecher Linsbichler einwechseln und der Trainer ist endgültig unten durch bei mir!

Zell

Mayo: Linsbichler wurde 2020 verpflichtet, um die nächsten Jahre an die 1. Mannschaft heran geführt zu werden (GG). Er war dann leider ein Jahr erkrankt. Häufig wird dann darauf verwiesen, dass ein Fußballer nach einer Verletzung den gleichen Zeitraum benötigt, um zu alter Stärke zurück zu finden. Es ist insoweit noch etwas Zeit einzuräumen. Und wie soll ein Spieler in Form kommen, wenn er keine Spielpraxis erhält?

andreas de Biasio

dann warten wir alle gespannt auf Samstag.

Aschlegel

Ein beherzter Auftritt unseres Trainers, der nicht nur zu wichtigen Fragen Rede und Antwort stand, sondern auch die einfach gestrickte Weltsicht eines Oliver Griss und Tobias Fischbeck auseinander nahm, die ihr Wissen über den Fußball irgendwann in den 80er-Jahren das letzte Mal auffrischten.

Joerg

Dampfplauderei, die Wahrheit liegt auf dem Platz

Zell

Ist es angemessen, wenn Sie auf die “Dampfplauderei” von Griss und Fischbeck verweisen?

WilkinsMicawber

Ich freue mich sehr über den 3:1-Auswärtssieg. 🙂 Sehr erfreulich auch, dass wir den Platzverweis positiv für uns nutzen konnten und die Wechsel vom Trainer die Weichen auf Sieg gestellt haben!