Am Dienstag stehen beim TSV 1860 Leistungstest auf dem Programm, am Dienstag kehren die Löwen auf den Platz zurück. Als Übungsleiter wird Frank Schmöller den Trainingsauftakt leiten und begleiten, denn bekanntermaßen ist die Trainersuche an der Grünwalder Straße (wieder einmal) ins Stocken geraten.

Keine neuen Spieler, kein neuer Trainer, kein neuer Geschäftsführer

Nachdem Bernhard Trares dem TSV 1860 offenbar abgesagt hat und nun Marco Antwerpen als Top-Kandidat für die Nachfolge von Maurizio Jacobacci gehandelt wird, durfte man durchaus hoffen, dass der Vertrag mit diesem bis zum Re-Start unter Dach und Fach gebracht werden könne. Tatsächlich aber wird U21-Coach Frank Schmöller, der die Profis bereits bei den Auswärtsspielen in Bielefeld und Mannheim betreut hatte, den Trainingsauftakt leiten.

Somit warten die sportlich kriselnden Löwen nicht nur auf Neuzugänge auf dem Platz, sondern auch auf einen neuen Mann an der Linie. Hinsichtlich der Neubesetzung des zweiten Geschäftsführerpostens blockiert bekanntlich die HAM-Seite die Installierung von Dr. Christian Werner, indem sie zunächst eine Beiratssitzung kurzfristig platzen ließ und anschließend einen Umlaufbeschluss ablehnte. Ob der ehemalige Scout von Waldhof Mannheim tatsächlich die Idealbesetzung wäre, sei dahingestellt, doch bereits bei der geplanten Besetzung des Postens durch Horst Heldt lehnte die HAM den e.V.-Kandidaten kategorisch ab, sodass dieser von einer Vertragsunterschrift Abstand nahm.

Trainingsauftakt mit Frank Schmöller

Somit wird nun also Frank Schmöller die Profis des TSV 1860 vorerst weiterhin interimistisch trainieren. Nach diversen Leistungstest am Dienstag geht es am Mittwoch auf dem Trainingsplatz so richtig los. Der Trainingsplan der kommenden Tage:

Mittwoch, 03.01.: 10.30 Uhr & 15.00 Uhr
Donnerstag, 04.01.: 10.30 Uhr & 15.00 Uhr
Freitag, 05.01.: 10.30 Uhr
Samstag, 06.01.: 10.30 Uhr & 15.00 Uhr

Auf den verletzten Joël Zwarts müssen die Löwen voraussichtlich weiterhin verzichten, die zuletzt aus der U21 zurückgekehrten Mansour Ouro-Tagba und Devin Sür sollten jedoch weiterhin zum Profikader gehören. Auch U18-Nationalspieler Lukas Reich, der kürzlich seinen Fördervertrag bei TSV 1860 verlängerte, wird nach sechzger.de Informationen beim Trainingsauftakt dabei sein und darf sich weiterhin bei den Profis präsentieren.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Libero

Im Winter ist eigentlich nur die Resterampe übrig,da mußt du verdammt viel Glück haben,das da ein neuer Spieler einschlägt.Doch vorher muß ein neuer Trainer her.Die Zeit läuft.Das Kompetenzteam der HAMpelmänner könnte jetzt zeigen was es kann.Hoffentlich war das große Fressen über die Feiertage nicht schädlich für das Wohlsein der Supermänner.Ich ahne Böses,das sich wieder einer an einer Nussecke verschluckt hat und wieder unpäßlich ist.Unser Aladin hat seine 40 Räuber schon in Stellung gebracht,wenn der EV gezwungen wird,das Ruder an sich zu reißen.Wenn es dann schief geht,haben diese Schmarotzer den besten Sündenbock.

andreas de Biasio

mit dem “viel Glück” schließe ich mich an. aber sonst kann man über die aller meisten Kommentare hier nur den Kopf schütteln. ich dachte immer, dass sich der Kommentarbereich hier positiv unterscheiden ja abheben soll, aber auch hier weit weitgefehlt. aber über “dieblaue24.de” schimpfen. vielleicht auch mal überlegen wann und wo und wichtig von wem und wie die Unruhe seinen negativen Lauf genommen hat? “transfersommer” und wer hat das veröffentlicht”? genau “sechzger.de” aber das will man ja nicht tun und lesen. nur dafür kann ein Marc Pfeiffer und andere Personen nix. hat man mit Pfeiffer vor Veröffentlichung drüber gesprochen?

Vorstopper

Du verwechselst Ursache und Wirkung!

Steffen Lobmeier

Du willst ernsthaft behaupten, die Mannschaft hat in der Vorrunde so erfolglos gespielt, weil es hier einen Artikel gab? Wenn dem so ist, muss man an Deinem Realitätssinnassiv zweifeln.

age

So Andreas, jetzt erklärst du uns mal bitte wo du dir das Recht rausnimmst über Kommentare zu urteilen.
Wenn dir was nicht in den Kram passt, bzw. deine heiligen Kühe MNP, Saki und AP mit unangenehmen Themen konfrontiert werden, dann mußt du es ja nicht lesen oder gleich beim Lügenblogger bleiben.

Das ganze jedoch auf die Mannschaftsleistung zu implizieren, ist schon dreist.
Noch dreister finde ich diese Dilettanten zu verteidigen und unangenehme Dinge zu vertuschen.

Loewe66

Hau rein Frank lass die faulen Säc ke laufen bis sie kotzen, dann wird das vielleicht noch was mit einer ruhigeren Rückrunde, denn sowas wie das in der Vorrunde können wir nicht mehr gebrauchen, und hol dir auf alle Fälle noch mindestens 2 neue Spieler.
Na dann viel Glück Frank.👍

michl60

Und wer soll die neuen Spieler verpflichten?

black_belt_blues

Das machen Power/Stimoniaris par ordre du mufti via GF Pfeifer.
Wozu sonst haben wir diese kompetenten Experten im Haus?

age

Wer hat es denn bisher gemacht?
Pfeifer, Power, Saki & Co., sind die plötzlich nicht mehr da, weil es nicht läuft oder drücken sie sich gar vor der Verantwortung?

Posicelli

Frank kann da machen was er will, mit mehr laufen wird sich auch nix ändern. Die Qualität im Kader ist nicht vorhanden.
Nicht zwei neue Spieler werden da gebraucht sondern 20 und als Trainer David Copperfield.

Vorstopper

Und wer hat den Kader zusammengestellt? Deine Amateur Freunde, Saki, Luftpumpe, Pfeiflein und der Ex Übungsleiter. Wer will da wohl in die Regionalliga? Aber hier mich und andere blöd anmachen.

Posicelli

Ah, der Pausenclown gibt wieder einen zum besten. 🤡

age

Ne du, die Realität ist manchmal schwer zu ertragen.

Vorstopper

Bravo kommst heute ohne deinen neu erlernten Begriff „limitiert“ aus 👏 gut du klaust mir den Clown, aber da will ich mal nicht so sein. Offensichtlich bist Du aber hoffnungslos überfordert auf dir gestellte Fragen zu antworten, wie deine Spezln Schubi oder der Saki.

Posicelli

Die Frage, die du meinst, ist schon tausend mal beantwortet worden. Gähn!
Wer meine “Spezln” sind kannst du nicht wissen. Deine kenn ich auch nicht, vermute aber Dick und Doof.
Als ich Ismaik als Krebsgeschwür von 1860 bezeichnet habe hast du ihn verteidigt. Was ist denn mit dir los?

Dennis M.

1 Stürmer muss reichen um den Totalschaden in dieser Saison zu verhindern.

Dazu Antwerpen.

Da Bianga

Ich hoffe Frank Schmöller, als Trainer der Profimannschaft wird nicht von meinem Mitgliedsbeitrag bezahlt.

Jan Schrader

Die U21 gehört ja ebenfalls zur KGaA.

Da Bianga

Jetzt wo du es sagst. Danke

Steffen Lobmeier

Aber so wirklich was dafür bezahlen tut die KGaA ja nicht, oder? Wenn man so hört und liest, dass die Spieler da ihre Ersatztrikots selber zahlen müssen…

Loewe66

60ig ist momentan nur noch lächerlich.

michl60

Wer oder was ist Sechzigig?

Da Bianga

Das sind die Sechzigiger, in welcher Klasse diese spielen weiß ich leider nicht, aber vielleicht kann er ja Licht ins Dunkel bringen.

KaiKiste1860

Irgendwie les ich so ne Bemerkung nur in einem Blog, der sich als der Größte im 1860-Universum ausgibt. Mitreden darf jeder, aber lern mal bitte Sechzig richtig zu schreiben, da bekommst ja Augenkrebs!

Loewe66

Von den paar Euros was du bezahlst kann 60ig den Trainer nicht bezahlen, zahl mehr dann kommt auch ein besserer Trainer.

Da Bianga

Danke für deine oberflächliche und engstirnige Antwort. Du wirst es nicht glauben, aber ich bezahle garkeine Beiträge mehr, darf mich aber weiterhin Mitglied nennen.und das bei Sechzig. Geh du gerne weiter zu deinen Sechzigigern.

Freut mich das du so sparen kannst und gar nichts mehr bezahlen musst. Wenn du auf das Angewiesen bist dann ist es ok.

Da Bianga

Spricht da der Neid?

Nein bestimmt nicht. Wenn Sie es so nötig haben dann gönne ich Ihnen die paar Euro von Herzen. Und ich finde auch dass ,das eine echt beeindruckende Aussage war, die zeigt was für ein erfolgreicher Macher Sie sind.

black_belt_blues

Zahlen Lebenszeitmitglieder noch Beiträge?
Ich frage für einen unwissenden Kollegen.

michl60

Nein, dafür haben sie ja einmalig 1860€ gezahlt

black_belt_blues

Eigentlich war zwar der Chris gefragt, aber danke, somit sollte es auch dem unwissenden Kollegen mitgeteilt worden sein 😇