30 Spiele, 6 Tore, 7 Vorlagen – die sportliche Bilanz von Richard Neudecker bei den Löwen ließ sich in der Vorsaison durchaus blicken. Trotzdem wurde ihm von verschiedenen Seiten immer wieder zum Vorwurf gemacht, er sei in den entscheidenden Spielen untergetaucht und habe sein Potential nicht ausgeschöpft. Nachdem sein Vertrag beim TSV 1860 nicht verlängert wurde, wechselte Neudecker innerhalb der 3. Liga zum 1. FC Saarbrücken. Heute tippt er das Pokalspiel seiner ehemaligen Kollegen gegen Borussia Dortmund.

Neudecker traut 1860 Sensation zu

Den diesjährigen DFB Pokal verfolgt Richard Neudecker lediglich als Zuschauer. Sein neuer Verein hatte die Qualifikation sowohl in der Liga, als auch im saarländischen Landespokal verpasst. Das Aus ereilte den 1. FC Saarbrücken bereits im Viertelfinale mit einem 1:2 beim Regionalligisten FC 08 Homburg.

Dem TSV 1860 traut Neudecker gegen den BVB heute Abend eine Sensation zu:

“Boah, schwierig, aber ich sage, dass Sechzig auf jeden Fall gewinnt.
Ich tippe auf ein 3:1.
Torschützen: Deichmann, Belkahia und Bär!”

Was wäre das für eine magische Nacht auf Giesings Höhen…

Erst- und Zweitligaerfahrung

Nach seiner Rückkehr zu den Löwen im Sommer 2020 bestritt Neudecker insgesamt 67 Ligaspiele (13 Tore) für den TSV 1860 und galt als absoluter Sympathieträger bei Münchens großer Liebe.

Zuvor hatte der gebürtige Altöttinger auch bei Zweitligist FC St. Pauli und in der niederländischen Eredivisie bei VVV-Venlo Profierfahrung gesammelt.

Bild: OR-Pressedienst

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments