Nachdem die Abteilung Fechten des TSV 1860 München im Februar an ihrem allerersten Turnier überhaupt teilnehmen durfte, stand am Wochenende mit einem internationalen Einsatz die nächste Premiere auf dem Programm. Auch in Friedrichshafen schlugen sich die Löwen wacker und sorgten für einen zufriedenen Trainer.

TSV 1860 Fechten bei Internationalem Jugendliga Turnier im Einsatz

Mit drei jungen Sportlern waren die Löwen bei einem international besetzten Turnier in Friedrichshafen am Wochenende im Einsatz. Gekämpft wurde dabei mit dem Degen. Es war das erste Mal überhaupt, dass sie gegen Gegner aus anderen Ländern antraten. Ziel war freilich noch nicht ein Platz auf dem Treppchen, sondern viel mehr weitere Erfahrungen im Wettkampf sammeln zu können. Alle konnten gute Leistungen zeigen und sorgten so bei Jens, Trainer beim Fechten des TSV 1860, für gute Laune. “Glückwunsch, ihr habt gekämpft wie echte Löwen!” lautete sein Fazit nach der Veranstaltung.

Das Feld war mit Sportlern aus verschiedenen Ländern sehr gut besetzt. Dennoch gelang den Löwen die Qualifikation für die KO-Runde. Bereits dies war ein großer Erfolg und keineswegs so erwartbar. Zwar war dort dann Schluss für die Fechter des TSV 1860 München, doch es konnten zumindest noch schöne Treffer gelandet werden.

Im Training können sich die Fechter auf der neuen Planche, die von den Unternehmern für Sechzig zur Verfügung gestellt wurden, nun weiter auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten. Für alle Interessierten ab 14 Jahren bietet sich jeden Donnerstag weiterhin die Chance auf ein Schnuppertraining.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments