Neuer Partner für die Junglöwen: Ab April wird das NLZ des TSV 1860 München mit dem Nachwuchs-Förderzentrum Schwabmünchen kooperieren. Durch die enge Zusammenarbeit soll die sportliche und strukturelle Verbesserung der Ausbildung und Förderung jugendlicher Fußballtalente in Schwaben verbessert werden.

TSV 1860 NLZ kooperiert mit TSV Schwabmünchen

Geplant sind u.a. gemeinsame Veranstaltungen wie Sichtungstage, Freundschaftsspiele, Turniere, Trainingseinheiten oder Trainerfortbildungen. Auch eine gemeinsame Nutzung der Vereinsressourcenist angedacht, um ideale Voraussetzungen für eine optimale Weiterentwicklung der Nachwuchsspieler zu bieten.

Manfred Paula, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des TSV 1860 erläutert die Kooperation mit dem TSV Schwabmünchen wie folgt:

“Im Zuge der Umsetzung unseres Partnervereinskonzeptes haben wir uns intensiv mit der Jugendarbeit beim TSV Schwabmünchen beschäftigt und konnten erkennen, dass der Verein im Nachwuchsbereich sehr zielgerichtet und nachhaltig arbeitet und eine interessante Entwicklung nimmt. In der Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs-Förderzentrum in Schwabmünchen sehen wir eine ausgezeichnete Möglichkeit, unsere Ziele im Bereich der Talentsichtung konsequent weiter zu verfolgen und unser Netzwerk in Richtung Bayerisch-Schwaben und das Allgäu zielführend zu erweitern. Wir freuen uns auf die Partnerschaft, über die wir an erster Stelle gewährleisten wollen, dass jedes Talent seinem Entwicklungsstand entsprechend optimal gefördert wird.”

“Klare Vision und Ambitionen in der Nachwuchsförderung”

Ins gleiche Horn stößt auch auch Christian Stegmaier, U15-Trainer und Koordinator der Kooperationsvereine im NLZ des TSV 1860 München:

“Mit dem TSV Schwabmünchen haben wir künftig einen Kooperationspartner an unserer Seite, der eine klare Vision und Ambitionen in der Nachwuchsförderung aufgezeigt hat. Von daher freuen wir uns bei den Junglöwen sehr darüber, mittel- und langfristig gemeinsam unsere Ziele zu erreichen und uns gegenseitig zu unterstützen. Von Anfang an hat man das Feuer auf beiden Seiten für diese Kooperation gespürt, sodass wir uns dazu entschieden haben, noch in dieser laufenden Saison einen Talentsichtungstag vor Ort in Schwabmünchen anzubieten.”

Vorfreude beim TSV Schwabmünchen

Auch beim TSV Schwabmünchen freut man sich auf die Zusammenarbeit mit den Löwen, wie Germar Thiele, 1. Vorstand des Vereins, betont:

“Wir als TSV Schwabmünchen freuen uns sehr auf diese Partnerschaft mit den Löwen. Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen der Löwen, die uns diese tolle Zusammenarbeit ermöglichen. Diese Partnerschaft zeigt uns aber auch, dass wir als Ausbildungsverein in der Nachwuchsförderung auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns, dass wir mit dieser neuen Partnerschaft das Interesse talentierter Fußballer in und um Schwaben wecken werden.”

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments