Vorgestern wurde bekannt, dass sich die Mietkonditionen für den TSV 1860 München im Grünwalder Stadion empfindlich erhöhen werden. Gestern kam in diesem Zuge an die Öffentlichkeit, dass es eventuell doch eine Möglichkeit gibt, die Kapazität des Sechzgerstadions auf über 20.000 Plätze anzuheben.

1860 arbeitet an Plänen für ein Sechzgerstadion mit über 20.000 Plätzen

Nachdem Verena Dietl am Dienstag mit der schlechten Nachricht an die Öffentlichkeit ging, dass sich die Stadionmiete für den TSV 1860 drastisch erhöhen wird (die SZ geht von einer Steigerung von 500.000 € plus 150.000 € Nachzahlung aus), tauchte gestern doch wieder ein Funken Hoffnung auf. Die AZ berichetet, dass 1860 und die Bürgermeisterin im vergangen November beim Stadiongipfel vereinbart hatten, dass 1860 Konzepte entwickelt, wie das Fassungsvermögen des Stadions doch noch auf 20.000 Plätze erhöht werden kann. Offenbar sind die Löwen noch nicht ganz fertig. Dietl erklärte, dass sie noch auf die Vorschläge warte, “die Löwen hätten kürzlich noch etwas Zeit erbeten.” Sobald diese vorliegen, verspricht die Bürgermeisterin die “Ideen und Unterlagen der Löwen (…) auf Umsetzbarkeit zu prüfen.” Vielleicht ja doch noch ein Hoffnungsschimmer in der unendlichen und frustrierenden Geschichte um die Stadionertüchtigung.

Fahnenschwinger Angestellte der KGaA?

Der Streit um private Äußerungen des Einlauffahnenschwenker peter Wiesmann geht in die nächste Runde. Laut Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer sind die Fahnenschwinger Angestellte der KGaA. Blöd nur, dass offenbar keiner der Fahnenschwinger einen Arbeitsvertrag mit der KGaA besitzt (sechzger.de kontaktierte einige Bekannte Fahnenschwinger) und auch Wiesmann bestreitet bei der KGaA angestellt zu sein. Dieser Sachverhalt wirft mal wieder einige Fragen rund um die Kommunikation der KGaA auf und ihre Position zu Meinungsfreiheit sowie ausgewogenem Verhalten gegenüber den zerstrittenen Fanlagern auf.

Petition für den Trepperlwirt

Die Schließung der beliebten Boazn Trepperlwirt passt in die düstere Nachrichtenlage für Löwenfans. Nun startete die brasialinische Community in München eine Petition, um Unterstützung der Augustiner Brauerei bei der Suche nach einem neuen Standort einzufordern. Sicher finden sich auch einige Löwenfans unter den Unterstützern. Wer sich eintragen wil, kann das hier tun. Jaja, Sechzig und die Brasilianer… War da nicht was?

News aus der dritten Liga

Ingolstadt: Lange Auszeit für Kopacz

Der Offensivspieler der Ingolstädter musste beim Spiel in Zwickau verletzt ausgewechselt werden. Nun steht die Diagnose fest: Kopacz zog sich eine Schultereckgelenksprengung zu und wird lange ausfallen.

Zwickau wirft Dresden aus dem Landespokal

Überraschungssieg für den FSV Zwickau im sächsichen Landespokal. Die Schwäne eliminierten das favorisierte Dynamo Dresden mit 1:0. Trainer Anfang wirbelte die Aufstellung der Dynamos mit neun Umstellungen gehörig durcheinander und so ging Zwickau früh durch Löhmannsröben in Führung. Dresden konnte nicht ausgleichen und so steht der FSV im Halbfinale gegen Lok Leipzig.

Wunderlich beendet Karriere nach der Saison

Noch bis Saisonende wird Mike Wunderlich für die Köner Vikria auflaufen. Dann macht er Schluss mit der aktiven Karriere. Wunderlich wird nahtlos ins Trainergeschäft einsteigen und den Oberligisten SV Bergisch Gladbach 09 übernehmen. Er nimmt gerade an der Ausbildung zur B-Lizenz teil.

Wir hätten Euch gerne auch was Sportliches zu den Löwen berichtet…

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments