16 Jahre lang schnürte Felix Weber für den TSV 1860 die Stiefel, war aber in der Saison 2020/21 auch für Rot-Weiß Essen am Ball. Heute tippt der ehemalige Löwen-Kapitän das Ergebnis der Partie seiner beiden Ex-Vereine.

Felix Weber tippt TSV 1860 – Rot-Weiss Essen

Dass der Verteidiger der SpVgg Bayreuth ein eingefleischter Löwe ist, ist kein großes Geheimnis. Über 160 Mal hielt er für die 1. und 2. Mannschaft des TSV 1860 die Knochen hin und hat auch im Umfeld der Löwen zahlreiche Freundschaften geschlossen, die selbst nach seinem Abschied Bestand haben. Auch wenn Münchens große Liebe bereits beim Aufeinandertreffen mit Webers Oldschdod vor gut zwei Wochen nicht überzeugen konnte und mit 0:1 unterlag, traut der ehemalige Löwen-Kapitän dem TSV 1860 morgen einen Sieg zu.

“Ich tippe auf ein 2:0 für die Löwen.
Torschützen: Bär und Lex”

Es wäre so wichtig…

Tradition, Leidenschaft, Arbeiterverein

Tradition, Leidenschaft, Arbeiterverein – diese Parallelen zog Felix Weber zwischen dem TSV 1860 und Rot-Weiss Essen bereits kurz nach seinem Wechsel an die Hafenstraße in einem Interview mit sechzger.de. Sportlich lief es für den gebürtigen Ohlstädter bei RWE jedoch leider nicht nach Wunsch. Lediglich sechs Mal kam Weber zum Einsatz, zudem wurde der angestrebte Aufstieg in der Saison 20/21 knapp verpasst.

Dass Weber weiß, wie man aufsteigt, hat der inzwischen 27-Jährige nicht nur mit der SpVgg Bayreuth bewiesen, sondern bekanntermaßen auch mit den Löwen. Als Kapitän führte er den TSV 1860 im Jahr 2018 in die 3. Liga und drückt seinem Herzensverein natürlich die Daumen, dass er schon bald in die 2. Bundesliga zurückkehren wird.

5 4 votes
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelU19 holt wichtigen Punkt gegen den 1. FC Nürnberg
Nächster ArtikelDritte des TSV 1860 gewinnt Spitzenspiel beim SC München
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Hab ‘nen mir ein ums andere Mal zurück gewünscht an den letzten Spieltagen…

Bitte nicht böse sein, aber diese Ergebnistipps von Ehemaligen nerven etwas.
Auch Felix spielt nicht mehr bei uns, deshalb finde ich das mit dem “Herzensverein” daneben.
Sechzger.de ist eine geile Seite mit guten Infos und einer starken Diskussionskultur, deshalb passen solche Lückenfüller eher zum OG als hierher.