In der Vorsaison stand Dennis Erdmann noch beim TSV 1860 unter Vertrag, die Hinrunde der laufenden Spielzeit bestritt der Earthman dann in Saarbrücken. Der Verteidiger, der mittlerweile in die USA gewechselt ist, kennt folglich beide Clubs. Grund genug für uns, ihn um einen Ergebnistipp für die morgige Partie im Grünwalder Stadion zu bitten.

Erdmann prophezeit knappen Sieg für 1860

59 Ligaspiele (drei Tore) bestritt Dennis Erdmann in Liga 3 für den TSV 1860, ehe es ihn im Sommer 2021 nach Saarbrücken zog. Bei den Saarländern kam er in der Vorrunde zu neun Einsätzen, ehe sein Vertrag auf “ausdrücklichen Wunsch” des Spielers aufgelöst wurde. Nichtsdestotrotz kennt sich der Earthman bei beiden Vereinen bestens aus und geht von einer engen Partie aus. Das bessere Ende sieht er auf Seiten von Münchens großer Liebe:

“Sechzig spielt daheim.
Sechzig gewinnt 2:1!”

Im Kampf um die vorderen Plätze in der Tabelle wären das natürlich big points für die Löwen…

Neustart in Colorado Springs

Der gebürtige Frechener Dennis Erdmann ist ein echter Spätstarter im Profibereich. Erst mit 22 Jahren wechselte er zum FC Schalke 04 II und von dort im Jahr 2014 zu Dynamo Dresden. Über die Stationen Hansa Rostock und 1. FC Magdeburg landete Erdmann im Sommer 2019 beim TSV 1860. In seinen beiden Spielzeiten bei den Löwen verpasste er zwar den Aufstieg, fühlte sich jedoch rundum wohl und nahm viel Positives mit, wie er uns im sechzger.de-Interview mitteilte.

Nachdem sein Vertrag ausgelaufen war, wechselte der Earthman vor Beginn der laufenden Spielzeit zum 1. FC Saarbrücken. Seine Zeit dort stand nicht zuletzt aufgrund der gegen ihn erhobenen Rassismus-Vorwürfe unter keinem guten Stern. Anfang Januar 2022 löste er seinen Vertrag im Saarland auf, wechselte zum US-Zweitligisten Colorado Springs Switchbacks FC und erfüllte sich damit eine lange gehegten Wunsch.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments