Mann, war das spannend am Samstag! Trotz toller Ausgangslage musste die U17 des TSV 1860 nach der Niederlage beim Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken auf die Konkurrenz hoffen, um den Abstieg zu vermeiden. Und es ging gerade noch einmal gut… Nicht nur Trainer Felix Hirschnagl fiel ein Stein vom Herzen, als die Niederlage des SV Darmstadt 98 und der damit verbundene Klassenerhalt der Junglöwen die Runde machte. Heute tippt Felix Hirschnagl für uns die Partie des TSV 1860 gegen die SV Elversberg.

TSV 1860 – Elversberg: Hirschnagl hofft auf Heimsieg

Es ist tatsächlich ein Zufall, dass der Coach der B-Junioren just diese Partie in der Hinrunde ebenfalls getippt hat. Damals hatte er auf einen 3:1-Sieg der Löwen gehofft, tatsächlich aber ging die Köllner-Elf mit 1:4 im Saarland unter.

Auch diesmal ist Felix Hirschnagl optimistisch und traut dem TSV 1860 einen Sieg gegen Spitzenreiter Elversberg zu.

“Ich tippe wieder auf ein 3:1 für die Löwen!
Tore: Vrenezi, Wörl und Boyamba”

Hoffentlich geht der Tipp diesmal besser auf…

Zittern bis zum letzten Moment

Seine Trainerkarriere startete der 38-Jährige bereits in der Saison 2014/15 im Jugendbereich des FC Augsburg. 2019 wechselte Hirschnagl dann zum TSV 1860 und trainiert inzwischen die U17 in der Bundesliga Süd/Südwest. Dank einer tollen Serie nach der Winterpause hatten die Junglöwen den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag selbst in der Hand. Das unnötige 0:1 in Saarbrücken ließ Mannschaft und Trainer nochmal zittern, doch am Ende reichte es für Felix Hirschnagl und sein Team.

Fix und fertig mit der Nerven sei er gewesen, so der U17-Coach, der aber natürlich wahnsinnig stolz auf seine Jungs und das Erreichte war und ist.

TSV 1860 U17 Klassenerhalt Bundesliga
Großer Jubel und große Erleichterung bei der U17 nach dem Klassenerhalt in der Bundesliga
5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

Dem Marius Wörl würde ich auch mal ein Tor gönnen. Hoffentlich kann Sechzig mit dem verlängern.

Aymen1860

Heute ist alles drin zwischen 0:5 und 2:0. Hoffe es geht wieder einen Schritt vorwärts und hoffe auf einen starken Support aller im Stadion anwesenden Fans.