Nicht nur die Profis waren am Wochenende erfolgreich unterwegs. Auch bei den zahlreichen Jugendmannschaften der Löwen gab es Grund zur Freude. Die U11 des TSV 1860 München konnte ein Turnier in Viersen gewinnen.

TSV 1860 U11 setzt sich gegen namhafte Gegner durch

Aarhus GF, KAA Gent, Waldhof Mannheim oder Hansa Rostock: die Junglöwen der U11 bekamen es am Wochenende mit namhaften und teils internationalen Gegnern zu tun. Sie folgten der Einladung zu einem Turnier nach Viersen in Nordrhein-Westfalen. Dabei brauchten die kleinen Löwen etwas Anlauf, um richtig in Fahrt zu kommen. Die ersten beiden Spiele gegen den FCA und Aarhus GF (Dänemark) endeten jeweils mit einem Unentschieden.

In Spiel Nummer drei legte die U11 des TSV 1860 München dann so richtig los, am Ende wurde Bayer Uerdingen klar mit 5:0 geschlagen. Weitere Siege gegen Waldhof Mannheim (2:0) und die JSG St. Tönis (9:0) bedeuteten die Viertelfinalteilnahme. Gegner war Hansa Rostock – und es sollte richtig knapp werden. Doch mit einem 1:0 zogen die Junglöwen in das Halbfinale ein. Gegen Alemannia Aachen setzten sie sich mit 2:0 durch, sodass der Turniersieg im Finale gegen den belgischen Vertreter KAA ausgespielt wurde. Die U11 des TSV 1860 kassierte dabei das zweite Gegentor des gesamten Turniertages, schoss allerdings auch vier eigene Tore und konnte den Pokal nach Giesing holen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments