Löwentrainer Michael Köllner ist in der Regel ja bemüht, das Kollektiv in den Vordergrund zu stellen statt einzelne Spieler herauszuheben. In der Löwenrunde vor dem Spiel gegen den SC Freiburg II stimmte er jedoch eine Lobeshymne auf Phillipp Steinhart an, den er als einen der Schlüsselspieler beim TSV 1860 identifizierte. Heute tippt der derzeit verletzte Linksverteidiger für uns das Spiel der Löwen beim VfL Osnabrück.

Steinhart hofft auf Sieg des TSV 1860

Besondere Spiele erfordern besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund haben wir diesmal gleich zwei Expertentipps eingeholt. Nachdem bereits gestern Ex-Löwe Efkan Bekiroglu auf einen Auswärtssieg des TSV 1860 tippte, zeigt sich auch Phillipp Steinhart optimistisch. Auch er hofft auf einen Dreier im richtungsweisenden Match beim VfL Osnabrück.

“Ich tippe auf einen 1:2-Auswärtssieg für uns.
Tore: Lex und Mölders!”

Dann kann ja nichts mehr schief gehen, oder?

Leistungsträger bei den Löwen

Der gebürtige Dachauer kam bereits mit 12 Jahren vom SC Fürstenfeldbruck zu den Löwen und durchlief in Giesing alle weiteren NLZ-Teams bis hin zu den Amateuren. Im März 2012 feierte Steinhart beim TSV 1860 sogar sein Profidebüt – sein bisher einziger Einsatz in der 2. Bundesliga.

Zur Saison 2014/15 wechselte er zu den Fehlfarben, kehrte aber 2017 über den Umweg Sportfreunde Lotte an die Grünwalder Straße zurück. Hier entwickelte sich Philipp Steinhart zum absoluten Leistungsträger des TSV 1860 und ist seit Jahren unangefochtener Stammspieler auf der linken Abwehrseite. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler (U15 & U16) glänzt dabei nicht nur in der Defensive, sondern überzeugt auch durch seine Offensivaktionen. Neben zahlreichen Assists trägt er sich auch des Öfteren in die Torschützenliste ein. In der Saison 2020/21 war er mit neun Treffern sogar zweitbester Schütze seines Teams hinter Stürmer Sascha Mölders.

Bild: OR-Pressedienst

5 2 votes
Article Rating
Vorheriger ArtikelSechzig um Sieben: Trainingslager in der Türkei
Nächster ArtikelTAKTIKTAFEL: VfL Osnabrück – TSV 1860 München (15.Spieltag)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments