Waldhof schlägt Zebras deutlich.

Das Montagsspiel des 36.Spieltags der diesjährigen dritten Liga zwischen dem Waldhof und dem MSV ging deutlich mit 3:1 an die Mannheimer.
Die Duisburger, die letzte Woche deutlich mit 6:0 gegen einen uns bekannten Verein unter die Räder kamen, fingen sich somit die zweite Niederlage in Folge ein.
Die Waldhöfer haben hingegen nach dem 1:2 in Osnabrück nun ihren zweiten Sieg in Folge eingefahren, eroberten somit den fünften Tabellenplatz und sind nur zwei Punkte hinter den Löwen.

Starke 45 Minuten reichen den Mannheimern

Bereits nach acht Minuten ging man im Carl-Benz-Stadion durch Marcel Seegert in Führung. Der Abwehrspieler schraubte sich nach einer Flanke völlig frei in die Höhe. Der Kopfball konnte noch pariert werden, jedoch verwertete er den Nachschuss zur Führung.
26 Minuten später konnte der 22-jährige Dominik Kother seinen Debüt-Treffer in Liga 3 bejubeln, als er den Ball cool aus 25 Metern in die Maschen jagte.
Kurz vor der Halbzeit sorgte wieder ein Verteidiger für einen Treffer. Verlaat nickte nach einer Ecke von Schnatterer zum Halbzeitstand ein.
Zum Ende der Partie erzielten die Zebras nochmal einen Ehrentreffer, als Ajani mit sehenswertem Abschluss das letzte Tor des Tages gelang.

Abstiegskampf und DFB Pokal Hoffnung

Während Mannheim nun noch Chancen auf Platz vier hat, haben die Duisburger es deutlich schwerer.
Eine Pokalteilnahme für den Waldhof ist auch noch über den Verbandspokal möglich, wo man auf den Stadtrivalen Türkspor Mannheim trifft.
Durch die Niederlage rutscht das Bundesligagründungsmitglied immer weiter in den Abstiegskampf, da sowohl Viktoria Berlin als auch Verl gewannen.
Der MSV hat also nur noch ein sehr enges Polster auf den 17. Tabellenplatz und die deutlich schlechtere Tordifferenz.
Im schlimmsten Fall droht dem Traditionsverein der erstmalige Absturz in die Regionalliga West, wo die Gegner dann nicht mehr 1860, Kaiserslautern und Waldhof Mannheim, sondern SC Wiedenbrück und SV Rödinghausen heißen würden.
Am letzten Spieltag kommt es eventuell auch zu einem Duell um alles, wenn der SC Verl und der MSV Duisburg aufeinandertreffen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments