Es war ein Déjà-vu, auf das die Löwen gerne hätten verzichten können. Wie schon im Hinspiel glich Rot-Weiss Essen in der Nachspielzeit gegen den TSV 1860 aus und rettete einen Punkt. Mit dem Remis haben die Essener zudem den Klassenerhalt gesichert.

Stark ersatzgeschwächte Löwen

Mit einer stark ersatzgeschwächten Elf reiste Münchens große Liebe an die Hafenstraße. Milos Cocic durfte beispielsweise zum allerersten Mal von Beginn an in der 3. Liga ran und auch Nathan Wicht kam nach seiner Einwechslung zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Nichtsdestotrotz hatten die Löwen die Partie in den ersten 20 Minuten gut unter Kontrolle, liefen dann aber nach einer eigenen Ecke in einen Konter und kassierten ein ebenso überraschendes wie unnötiges Gegentor. Kretzschmat im Tor des TSV 1860 konnte den Ball von Young noch abwehren, beim Nachschuss von Harenbrock war er jedoch machtlos (21.).

Deichmann und Greilinger treffen

Danach fanden die Gastgeber zwar besser ins Spiel, doch die Löwen boten Paroli und kamen durch Bär und Boyamba zu Torgelegenheiten. Der Ausgleich sollte jedoch erst nach dem Seitenwechsel fallen. Nachdem Bär und Deichmann zunächst zwei Chancen ausließen, klingelte in der 65. Minute endlich im Kasten von RWE. Lex bediente Deichmann und der ließ Torhüter Golz freistehend keine Abwehrmöglichkeit – 1:1!

Sechzig wollte nun mehr, doch der eingewechselte Greilinger zielte etwas zu hoch (71.) und verpasste die Führung der Löwen. In der 82. Minute machte es Greilinger dann aber besser und traf nach einer Moll-Flanke zum 1:2. Spiel gedreht und den Auswärtsdreier vor Augen!

RW Essen gleicht in der Nachspielzeit gegen 1860 aus

Ein Auswärtssieg wäre sicher möglich und auch verdient gewesen, doch mit der letzten Aktion des Spiels entriss Rot-Weiss Essen dem TSV 1860 tief in der Nachspielzeit noch die drei Punkte.

Young wollte den Ball flach Richtung Mitte passen, seine Hereingabe wurde aber abgefälscht und landete im hohen Bogen auf dem Kopf von Engelmann. Verlaats Versuch, den Ball zu klären, kam zu spät und so hieß es am Ende 2:2 an der Hafenstraße.

Statistik

Aufstellung:
40 Kretzschmar – 3 Lang, 27 Belkahia (70. 24 Wicht), 4 Verlaat, 36 Steinhart – 5 Moll, 20 Deichmann – 30 Cocic (62. 11 Greilinger), 33 Boyamba (84. 19 Lakenmacher), 7 Lex (C) – 15 Bär

Bank:
12 Schmid (Tor), 10 Kobylanski, 32 Ouro-Tagba

Tore:
1:0 Harenbrock (21′), 1:1 Deichmann (65′), 1:2 Greilinger (82′), 2:2 Engelmann (90’+5)

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jan Schrader

Hm, ärgert man sich darüber nun oder nicht, weil es eh schon wurscht ist? Bin unentschlossen…