Die Löwen bereiten sich in der eigenen Heimat auf die Spiele der 3.Liga im Jahr 2024 vor. Mittlerweile wurde auch der erste Testspiel-Gegner verkündet. Der TSV 1860 München trifft Anfang Januar auf die WSG Swarovski Tirol.

TSV 1860 testet gegen WSG Tirol

Entgegen der letzten Jahre haben sich die Verantwortlichen des TSV 1860 München dazu entschieden, kein Trainingslager im Ausland durchzuführen. Bislang war man davon überzeugt in wärmeren Gefilden die beste Vorbereitung auf die Spiele nach Jahreswechsel zu haben. In der Saison 2023/24 hat sich diese Meinung geändert, wohl auch aus finanziellen Aspekten. So bleibt die Mannschaft mit Trainer Maurizio Jacobacci in München und wird dort neben Trainingseinheiten auch beispielsweise Teambuilding-Maßnahmen durchführen.

Bis dahin sind allerdings noch sechs Pflichtspiele zu absolvieren, am Wochenende steht das Toto-Pokal Spiel gegen den FC Pipinsried (sechzger.de Liveticker) auf dem Programm. Derweil haben die Löwen schon mit den Planungen für mögliche Testspiele begonnen und nun auch den ersten Gegner bekannt gegeben. Am 10.01.2024 trifft der TSV 1860 München auf die WSG Swarovski Tirol. Anstoß gegen die Österreicher ist um 14:00 Uhr. Nicht viele Fans dürften sich an einem Mittwoch zu dieser Uhrzeit am Trainingsgelände einfinden. Zumindest wird die Partie live im Löwen-TV übertragen.

Die WSG Tirol spielt in der Bundesliga und belegt dort momentan Platz 11. Am Wochenende gelang ein 5:1-Kantersieg gegen den SCR Altach. Ansonsten aber gibt es wenig zu feiern: in bislang 14 Spielen gelangen gerade einmal zwei Siege und zwei Unentschieden. Lediglich Austria Lustenau weist mit keinem Sieg und drei Unentschieden eine noch schlechtere Bilanz auf.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments