Neuer Rekord bei sechzger.de: Gleich sechs Redakteure haben sich gemeldet, um ihre Wunschaufstellungen des TSV 1860 gegen Viktoria Köln zu präsentieren. Setzen sie auf die Elf, die gegen den SC Freiburg II überzeugte? Oder wird trotzdem gewechselt?

Wunschaufstellungen: Viktoria Köln – TSV 1860

Bernd Winninger, Christian Jung & Thomas Enn

“Never change a winning team” gilt für Bernd, Christian und Thomas Enn. Sie vertrauen der Mannschaft, die letzten Samstag einen 2:0-Heimsieg gegen Freiburg II einfuhr. Leidtragender ist Niklas Tarnat, der gesperrt gefehlt hatte.

Die Wunschaufstellung von Bernd, Christian und Thomas Enn

Thomas Spiesl & Stefan Kranzberg

Stefan und Thomas Spiesl hingegen würden Niklas Tarnat wieder in die Startelf einbauen. Dafür müsste Manfred Starke auf die Ersatzbank zurückkehren, um der defensiveren Variante den Vortritt zu lassen.

Die Wunschaufstellung von Stefan und Thomas Spiesl

Marko Weiss

Während alle anderen Redaktionsmitglieder auf 4-2-3-1 setzen, würde Marko auf das offensivere 4-1-4-1 setzen. Manfred Starke würde hier offensiver agieren, Niklas Tarnat würde als Stabilisator auf die Sechser-Position zurückkehren und Tim Rieder bliebe nur ein Platz auf der Bank.

Die Wunschaufstellung von Marko

Eure Meinung ist gefragt

Wie sieht Denn Eure Wunschelf des TSV 1860 für das Spiel gegen Viktoria Köln aus? Never change a winning team? Oder doch? Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge!

Grafiken: meineaufstellung.de

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Heinz Schmidt hat dem Wochenanzeiger ein
Interview gegeben. Jetzt knallt es aber so richtig. Pfeifer hat fertig.

daOstl

Hab mir das Interview gerade durchgelesen. Krass, obwohl sich Schmidt doch sehr zurück hält und keinerlei Namen nennt.
Unglaublich ist der falsche Ausdruck.

Wenn ich Auszüge daraus kurz wiedergeben darf:
.
.
Mir hat das in der Form nicht behagt. Dass Dritte in die Personalverhandlungen der KGaA einbezogen waren, fand ich irritierend. Und das war nun mal so.
.
.
Und
.
.
Von einem Vertreter unseres Mitgesellschafters wurde mir persönlich unverblümt erklärt, es wäre völlig unerheblich, welchen Namen der Verein in den Ring wirft. Sobald öffentlich klar sei, es handelt sich um einen Kandidaten des Vereins, würde ihn HAM, unabhängig von dessen Qualifikation, kategorisch ablehnen. Das hat der von uns vorgeschlagene Kandidat dann auch im Gespräch mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden und dem Geschäftsführer zu spüren bekommen. Daraufhin hat er sich zurückgezogen.
.
.
Do ziagts da d Schua aus!

Der Kooperationsvertrag ist eine Farce!

Joerg

Winninger, Jung, Enn: wäre genau meine Aufstellung glaube aber, dass MJ Tarnat zurückholt und Starke weichen wird

1860forever

“Never change a winning team” – an Höhner angelehnt: da simmer dabei, dat is prima, viva Sechzger

black_belt_blues

Ohne Not würde ich eine erfolgreiche Elf auch nicht ändern. Auf Sicht stellt sich die Frage, ob auf der 6 Rieder oder Tarnat besser funktioniert. Auf Starke würde ich ungern verzichten, weshalb von Tarnat und Rieder nur einer spielen kann. Und für Frey sehe ich momentan gar keine Chance. Der muss noch viel an Grundschnelligkeit und Zweikampfhärte arbeiten. Rein fußballtechnisch hätte er schon was drauf.
Und Vrenezi muss endlich wieder in Bestform oder zumindest Normalform kommen. Ich kann mir nicht erklären, was mit ihm los ist. Er wäre eigentlich der typische Unterschiedsspieler, den alle suchen.

Mittellinie

Auch ich würde bei der gleichen Mannschaft bleiben, aber das von M. Weiss vorgeschlagene 4-1-4-1 spielen: eine stabile Abwehrreihe wie die letzten Spiele und davor Rieder halten den Kasten sauber und gleichzeitig den Kontakt zum offensiven Mittelfeld.

Falls der Offensivdruck nicht reicht, würde ich statt Vrenezi tatsächlich mal Lakenmaxher als zweiten Stürmer bringen. Kölns Abwehr ist schlagbar, der Sturm beherrschbar (ohne, dass das jetzt arrogant/unvorsichtig klingen soll). Aber Lakenmacher statt Vrenezi wirkt sich in meinen Augen nicht auf unsere Abwehr aus.