Einige sehr starke Phasen erlebte der TSV Haching München gegen die Helios Grizzlys Giesen, musste sich dem Überraschungsteam der laufenden Saison am Ende aber doch mit 1:3 geschlagen geben.

TSV Haching München – Helios Grizzlys Giesen 1:3

7:3 führten die Löwen-Volleyballer im ersten Satz und legten einen fulminanten zweiten Satz aufs Parkett, der mit 25:18 an unsere Jungs ging. Mit einem Kapitän Pippo Schumann, der sein bestes Spiel für Haching machte und dabei sogar einen Punkt mehr als der MVP Hauke Wagner besorgte (nämlich 21), kam man dem Weihnachtswunsch von einem Zähler sehr nahe. Leider ging die Partie dann jedoch 1:3 aus (22:25; 25:18; 17:25; 20:25), sodass man am Ende mit leeren Händen dastand. Trotzdem ein dickes Lob an die junge Mannschaft für diese engagierte Leistung!

Richtig zur Ruhe kommt der TSV Haching München allerdings nicht, stehen doch noch zwei Spiele an in diesem Jahr. Am 27.12. spielen die Volleyball-Löwen um 20:00 Uhr in Friedrichshafen. Nur drei Tage später geht es dann zuhause in der Bayernwerk Sportarena in Unterhaching weiter. Zu Gast ist dann die Mannschaft aus Düren, Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. An diesem Tag werden die Local Heroes mit einem besonderen Trikot auflaufen mit dem Druck: Gute Energie. Unsere Partner Geothermie und Schwarm Techn. INC wissen, was gute Energie bedeutet. Über gute Energie auf dem Spielfeld freuen sich dann hoffentlich auch viele Zuschauer in der Halle.

Text: Stefan von Bressensdorf / sechzger.de
Foto: Claus Grießhammer

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments