Am 20. Spieltag der Saison 1995/96 empfingen die Löwen im Münchner Olympiastadion Eintracht Frankfurt. Beide Teams hatten bis dahin 24 Punkte gesammelt und standen auf Platz 9 (1860) bzw. 10 (SGE) der Bundesliga-Tabelle. Heute vor 26 Jahren entschied nicht zuletzt eine Glanzleistung von Bernhard Trares die Partie zugunsten des TSV 1860.

Offensive Grundausrichtung

Trainer Werner Lorant setzte gegen die Eintracht voll auf Offensive. In der Dreier-Abwehr standen mit Bernhard Trares und Jens Jeremies zwei Spieler mit Drang nach vorne, zudem wurde der gesperrte Defensivspieler Matthias Hamann durch Jens Dowe ersetzt. Eine klare Ansage!

Ganz anders die von Eintracht-Legende Charly Körbel trainierten Gäste, bei denen u.a. Ned Zelic, Slobodan Komljenovic und Jay-Jay Okocha in der Startelf standen. Die Hessen versuchten ordentlich Beton anzurühren und ließen jegliche Kreativität im Spielaufbau vermissen.

TSV 1860 besiegt Eintracht Frankfurt dank Trares

Ganz anders Münchens große Liebe, die von Beginn an den Offensivgang einlegte und auf die Führung drängte. Dennoch dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Libero Bernhard Trares per direktem Freistoß zum 1:0 für den TSV 1860 traf. Auch für den zweiten Treffer der Löwen zeichnete Trares, der in der Jugend selbst drei Jahre lang für die Eintracht am Ball gewesen war, verantwortlich. Kurz vor der Pause wurde er von Piotr Nowak in Szene gesetzt und vollstreckte zum 2:0.

Frankfurt verkürzte zwar durch Hagner, wirklich gefährden konnten die Hessen die Löwen vor 28.000 Zuschauern jedoch nicht. Trotzdem blieb es ungewollt spannend und erst in der 86. Minute machte der eingewechselte Harald Cerny – erneut auf Vorlage von Nowak – den Deckel drauf.

Die Aufstellung der Löwen

Trainer Werner Lorant ließ am 24.02.1996 folgende Elf des TSV 1860 gegen Eintracht Frankfurt ran.

Meier – Brajkovic, Trares, Jeremies – Schwabl, Rydlewicz (56. Cerny), Heldt (46. Miller), Dowe, Nowak (90. Borimirov) – Bodden, Winkler

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments