Vor einer Woche berichteten wir Euch vom 6:4-Sieg der Löwen gegen Hertha BSC in der Saison 1964/65. Genau sieben Tage später gab es das nächste Schützenfest auf Giesings Höhen und vor allem Rudi Brunnenmeier zeigte sich treffsicher. Beim 9:0 des TSV 1860 gegen den KSC netzte der Nationalspieler gleich fünf Mal ein.

TSV 1860 deklassiert KSC

Eigentlich hatten die Löwen die Gäste aus Baden ja bereits am 09.01. im Grünwalder Stadion empfangen sollen, so aber strömten 18.000 Zuschauer Ende Februar auf Giesings Höhen. Glücklich durften sich die schätzen, die pünktlich zum Anpfiff auf ihrem Platz waren, denn die Elf von Max Merkel legte los wie die Feuerwehr.

Bereits nach sechs Minuten hatte Rudi Brunnenmeier mit zwei Treffern für das frühe 2:0 gesorgt. Spätestens das 3:0 durch Rudi Zeiser (24.) entschied die einseitige Partie schon früh zugunsten des TSV 1860. Doch die Löwen ließen nicht locker und legten bis zum Halbzeitpfiff zwei weitere Tore nach. Hennes Küppers (43.) und Fredi Heiß (45.) sorgten für den 5:0-Pausenstand.

Rudi Brunnenmeier erzielt fünf Tore

Wer dachte, die Löwen würden nun einen Gang zurückschalten, der sah sich getäuscht. Per Elfmeter machte Brunnenmeier das halbe Dutzend voll (57.) und nur zwei Zeigerumdrehungen später durfte sich auch Peter Grosser in die Torschützenliste eintragen.

Treffer Nummer 8 ging dann wieder auf das Konto von Rudi Brunnenmeier (66.), der mit seinem fünften Tor (77.) auch für den 9:0-Endstand gegen bemitleidenswerte Karlsruher sorgte.

Am Saisonende erreichte der TSV 1860 den 4. Platz in der Bundesliga, während der KSC zwar Vorletzter wurde, aber dennoch den Klassenerhalt schaffte, da a) die Bundesliga auf 18 Vereine aufgestockt wurde und b) Hertha BSC keine Lizenz erhielt.

Die Aufstellung der Löwen

Trainer Max Merkel ließ folgende Elf im damals üblichen 2-3-5 auflaufen:

Radenkovic – Wagner, Patzke – Zeiser, Reich, Luttrop – Heiß, Küppers, Brunnenmeier, Grosser, Rebele

Tore:
1:0 Brunnenmeier (2.), 2:0 Brunnenmeier (6.), 3:0 Zeiser (24.), 4:0 Küppers (43.), 5:0 Heiß (45.), 6:0 Brunnenmeier (57., Elfmeter), 7:0 Grosser (59.), 8:0 Brunnenmeier (66.), 9:0 Brunnenmeier (77.)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments