Zehn Tore bekamen die 17.000 Zuschauer am 20.02.1965 im Grünwalder Stadion zu sehen. Sowohl der TSV 1860 als auch Hertha BSC ließen es an diesem Samstag Nachmittag in Giesing ordentlich krachen. Am Ende setzte sich Münchens große Liebe mit 6:4 durch und knüpfte in der Folgewoche am Torrausch an…

Klangvolle Namen auf Giesings Höhen

Die glorreichen Löwen der 60er-Jahre können wir ja eh alle gebetsmühlenartig aufzählen, oder? Aber wie sieht es mit der Hertha aus? Wusstet Ihr beispielsweise, dass heute vor 59 Jahren auf Seiten der Berliner u.a. Wolfgang Fahrian, Calli Rühl, Willibert Kremer, Uwe Klimaschefski und Otto Rehhagel im Grünwalder Stadion aufliefen?

Die Hauptstädter reisten als Tabellenvorletzter nach München, während der amtieren Pokalsieger aus Giesing auf Platz 4 der Bundesligatabelle rangierte. Die Favoritenrolle war folglich klar verteilt, aber ein Spaziergang sollte es für den TSV 1860 gegen die Hertha keinesfalls werden.

TSV 1860 besiegt Hertha BSC

Zu Beginn lief es jedoch absolut wunschgemäß für die Löwen. Nach 27 Minuten stand es durch Fredi Heiß, Peter Grosser und Rudi Brunnenmeier bereits 3:0 für 1860, doch Otto Rehhagel verkürzte noch vor der Pause für die Hertha.

Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen weiter und den Löwen drohte das Match nach dem 5:4-Anschlusstreffer der Gäste (68.) doch noch zu entgleiten. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Fredi Heiß mit seinem zweiten Treffer jedoch für die endgültige Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

Eine Woche später ging es dann übrigens ähnlich torreich zu, als der TSV 1860 den KSC im Sechzgerstadion mit 9:0 deklassierte.

Die Aufstellung der Löwen

Folgender Elf des TSV 1860 schenkte Trainer Max Merkel am 20.02.1965 gegen Hertha BSC sein Vertrauen.

Tepe – Wagner, Patzke – Zeiser, Reich, Luttrop – Küppers, Grosser, Heiß, Brunnenmeier, Rebele

Tore:
1:0 Heiß (10.), 2:0 Grosser (15.), 3:0 Brunnenmeier (27.), 3:1 Rehhagel (35., Elfmeter), 4:1 Rebele (53.), 4:2 Krampitz (54.), 5:2 Rebele (60.), 5:3 Krampitz (63.), 5:4 Klimaschefski (68.), 6:4 Heiß (85.)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments