Die U16 des TSV München von 1860 e.V. musste sich gegen die Elf des FC Bayern mit 0:7 geschlagen geben.

Derbywochen beim TSV 1860

Derzeit finden beim TSV München von 1860 e.V. und seinen Jugendmannschaften regelrechte Derbywochen statt. So traf am vergangenen Sonntag die U16 der Löwen auf die Elf der Seitenstraße. Morgen kommt es zum Aufeinandertreffen der U17-Teams der Lokalrivalen (19 Uhr, Trainingsgelände, Grünwalder Str. 114). Aller guten Dinge sind drei: am Sonntag messen sich die U19-Vertretungen (11 Uhr, Trainingsgelände, Grünwalder Str. 114). Kommt zahlreich und feuert unsere Junglöwen an!

U16 des TSV 1860 unterliegt FC Bayern deutlich mit 0:7

Im vergangenen Aufeinandertreffen von Blau gegen Rot hatte die U16 des TSV München von 1860 e.V: deutlich das Nachsehen. Die Elf um das Trainergespann Peter Ulbricht, Christoph Kammerlander und Ralph Pöpperling schaffte es trotz einer guten zweiten Hälfte nicht, den Ball auch nur einmal im Tor des Gegners zu bringen.

Klassenunterschied in Halbzeit 1

Im ersten Durchgang bot sich den Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße 114 ein Klassenunterschied: die Roten konnten schalten und walten wie sie wollten, waren den Junglöwen körperlich wie technisch deutlich überlegen. Folgerichtig ging es mit einem deutlichen Ergebnis von 0:5 aus Löwensicht in die Pause.

Bissiger 1860-Nachwuchs im zweiten Durchgang

Doch die Löwenelf gab sich nicht auf. Bissig spielten sie sich einige Male gekonnt in der gegnerischen Hälfte fest und hatten diverse gute Tormöglichkeiten. Einen Treffer der 1860-Elf konnten sie Zuschauer bei frühlingshaftem Wetter jedoch nicht bejubeln. Der Ball wollte einfach nicht rein. Kurz vor Schluss, als die Kräfte nachließen, schenkten die Gegner der Seitenstraße unserer U16 noch zwei Tore zum Endstand von 0:7 ein. Die Löwen gaben sich jedoch in keinem Moment des Spiels auf.

Für die Junglöwen dürfte das Spiel Deja-Vue-Charakter gehabt haben: erst vergangenen Oktober verloren sie ebenfalls mit 0:7 gegen die Seitenstraße.

Finanzielle Möglichkeiten der Bayern mit denen von 1860 nicht vergleichbar

Anzumerken ist, dass bei den Nachbarn aus der Seitenstraße bereits in der Jugend das Geld keine Rolle spielt. So spendierte sich der Rekordmeister in der Vergangenheit gerne ab und an Europas heißbegehrteste Talente (wie bspw. zwei Millionen Euro für Nemanja Motika, der einst als U15-Spieler nach München kam)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
black_belt_blues

Naja, Geld scheißt … pardon … schießt halt auch Tore.
2 Millionen Ablöse für ein 15jähriges Talent ist einfach nur irre.