Zum Abschluss des 23.Spieltags standen sich der VfB Oldenburg und der Hallesche FC gegenüber. Trotz langer Unterzahl konnten die Gäste das Spiel schlussendlich für sich entscheiden.

Casar sieht früh gelb-rot

Gezwungenermaßen empfing der VfB Oldenburg, der Anfang Februar in letzter Minute noch ein Unentschieden gegen den TSV 1860 München erzielen konnte, den Halleschen FC am Montagabend in Hannover. Aufgrund der infrastrukturellen Defizite am Marschwegstadion ist eim Umzug für die Abendspiele in die niedersächsiche Landeshauptstadt unumgänglich. Die Ausgangssituation vor Anpfiff war dabei klar: beide Mannschaften stecken im Tabellenkeller der 3.Liga und kämpfen jeweils gegen den Abstieg in die Regionalliga.

Für den Halleschen FC war es das erste Spiel unter dem neuen Trainer Sreto Ristic, der auf André Meyer folgte. Im ersten Durchgang kamen beide Mannschaften durchaus zu Chancen, doch ein Treffer wollte weder den Oldenburger noch dem Tabellenletzten aus Halle gelingen. Für Oldenburg rettete Mielitz stark gegen Zimmerschied (13.), außerdem hatte der VfB Glück in einer Situation im eigenen Strafraum, dass der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschied (25.). Die Gastgeber hingegen verpassten ebenfalls mehrfach die Gelegenheit in Führung zu gehen (21., 28., 42.). An Torchancen mangelte es im Kellerduell also nicht unbedingt. Nur eine Kategorie konnte da noch mithalten: gelbe Karten für den HFC. Da Casar gleich zwei davon binnen drei Minuten abholte, mussten die Gäste rund eine Stunde in Unterzahl agieren.

HFC siegt knapp gegen den VfB Oldenburg

Nach dem Wiederanpfiff gelang ihnen dann aber sogar der Treffer des Tages. Nachdem Bolyki einen Elfmeter im Duell mit Zietarski herausgeholt hatte, verwandelte Kreuzer sicher gegen den VfB Oldenburg (51.). Trainer Fossi reagierte umgehend und brachte mit Ademi einen frischen Stürmer auf das Spielfeld. Dieser hatte dann nach 73 Minuten auch die beste Gelegenheit, um das 1:1 zu erzielen. Sein Schuss konnte allerdings noch vor der Torlinie entschärft werden. Auch kurz vor Ende der Partie boten sich dem VfB noch zwei Gelegenheiten, doch der Ball wollte einfach nicht in den Kasten. Viel mehr verpasste der HFC in den Schlussminuten mehrmals die endgültige Entscheidung trotz zahlreicher Möglichkeiten.

Schlussendlich reichte es für den Halleschen FC, der am kommenden Freitag den TSV 1860 München empfängt (19 Uhr, sechzger.de Liveticker), aber doch zum wichtigen Auswärtssieg – dem allerersten in der Saison überhaupt. Damit verlassen die Saalestädter den letzten Rang, den nun wieder der SV Meppen inne hat. Der HFC sortiert sich in der Tabelle auf Platz 18 ein, der VfB Oldenburg ist 17.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

In der Formtabelle der letzten 10 Spiele sind wir dank diesem Ergebnis nun letzter.

Screenshot_20230220_205829_Samsung Internet.jpg
Eurasburger

Da verbietet sich ja ein Blick nach unten geradezu!
Dieser Verzwergerpräsident verkennt die Realität und grandiose Perspektive geradezu eklatant…. wenn wir to the top wollen, sollten wir jetzt schleunigst diesen Trainer aus der Schweiz holen, aka Vitor 2.0 sonst wirds nix mit CL im halben Oly!