Mike Wunderlich hat Viktoria Köln im Heimspiel gegen Rot Weiss Essen drei Punkte gesichert. Der Rückkehrer erzielte nach 50 Minuten das einzige Tor des Tages.

FC Viktoria Köln – Rot-Weiss Essen 1:0 (0:0)

Zum Abschluss des 22.Spieltags standen sich im Sportpark Höhenberg am gestrigen Montagabend Viktoria Köln und Rot-Weiss Essen gegenüber. Beide Mannschaften warteten seit der Winterpause noch auf den ersten Sieg. Im ersten Durchgang taten allerdings beide nicht sonderlich viel dafür – gute Chancen waren Mangelware und somit ging es auch mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte eine Einzelaktion von Meißner auf Seiten der Kölner für den einzigen Treffer des Tages. Er setzte sich gut durch, sein Abschluss wurde allerdings vom Torwart der Gäste pariert. Mike Wunderlich hatte im Anschluss allerdings keine Mühe das leere Tor zu treffen und erzielte das 1:0 (50.). Es war das erste Tor seit seiner Rückkehr aus Kaiserslautern.

Nach 68 Minuten wurde die ohnehin schon schwere Aufgabe für Essen noch schwieriger, da Young nach einem Duell mit Sontheimer in Köln vorzeitig mit gelb-rot unter die Dusche musste. Den Gastgebern boten sich in der Schlussphase immer wieder Konterchancen, die allerdings nicht mehr zu einem weiteren Treffer führten. Dennoch reichte es für Köln gegen Rot-Weiss Essen zum ersten Sieg im Jahr 2023.

Der TSV 1860 München liegt nach der Niederlage in Meppen aktuell auf Rang 8. Die Viktoria bleibt Zehnter, Essen liegt in der Tabelle auf Platz 13.

Die 3.000 mitgereisten Gäste zeigten im Sportpark Höhenberg außerdem erneut eine große Pyroshow.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments