Zuhause ist der Waldhof in der laufenden Saison eine Macht, auswärts hängen die Mannheimer ihren Erwartungen weit hinterher. Auch beim zuletzt kriselnden Aufsteiger VfB Oldenburg gab es für Waldhof Mannheim keinen Sieg. Durch ein spätes Tor entführte das Team von Christian Neidhart immerhin einen Punkt aus dem hohen Norden.

VfB Oldenburg – Waldhof Mannheim 1:1 (1:0)

Beide Tore des Tages erzielt und doch nur einen Punkt geholt. Der SV Waldhof Mannheim lief in Oldenburg lange einem Rückstand nach, kam aber kurz vor dem Ende noch zum Ausgleich. Nachdem Kapitän Marcel Seegert kurz vor der Pause per Eigentor für die Führung der Gastgeber sorgte (41.), glich Bentley Baxter Bahn erst in der 87. Minute für den Waldhof aus.

Tore:
1:0 Seegert (41., Eigentor)
1:1 Bahn (87.)

Viktoria Köln – SpVgg Bayreuth 2:1 (0:1)

Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Ex-Löwe Markus Ziereis den Führungstreffer für die Oldschdod am Kölner Höhenberg. Mit Jann George, Moritz Heinrich und Nicolas Andermatt standen drei weitere ehemalige Spieler des TSV 1860 im Aufgebot, Felix Weber hingegen war nicht dabei.

Direkt nach dem Seitenwechsel holte sich der Bayreuther Zejnullahu Gelb-Rot ab, die Gastgeber agierten also in der Folge in Überzahl. Diese nutzten die Rheinländer in der 68. Minute, als Sontheimer zum 1:1 einnetzte. Nur eine Minute später der nächste Nackenschlag für die Gäste: Diesmal setzte Handle den Kollegen Stehle in Szene und der traf zum 2:1. Spiel gedreht innerhalb weniger Sekunden! Dabei blieb es bis zum Ende und so musste die Oldschdod die Heimreise ohne Punkte antreten.

Tore:
0:1 Ziereis (45.+1)
1:1 Sontheimer (68.)
2:1 Stehle (69.)

Gelb-Rot: Zejnullahu (47., Oldschdod)

Viktoria Köln Spvgg Bayreuth Oldschdod
Ex-Löwe Markus Ziereis traf für die Oldschdod bei Viktoria Köln

Bilder: liga3-news.de (Titelbild) & privat

5 1 vote
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelDritte des TSV 1860 gewinnt Spitzenspiel beim SC München
Nächster ArtikelTSV 1860 IV mit Unentschieden beim FC Anadolu Bayern
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments