Fünf Spiele in Folge ungeschlagen, davon konnten die Löwen gar vier Mal gewinnen. Dennoch herrscht nach dem Unentschieden gegen Meppen eine gemischte Gefühlslage unter den Löwenfans. Die U21 hingegen konnte einen deutlichen Sieg erringen, außerdem waren in der 3.Liga am Sonntag vier Mannschaften im Einsatz.

Köllner: “Aber so ist Fußball!”

Nicht nur die Löwenfans, sondern auch ganz sicher Trainer Michael Köllner und die Mannschaft waren nach dem späten Ausgleichstreffer in Meppen gefrustet. Dennoch erkannte Köllner auf der Pressekonferenz nach dem Spiel an, dass das Unentschieden durchaus gerecht sei. Schließlich hatten die Emsländer dem Gehäuse von Marco Hiller gleich mehrfach einem Belastungstest unterzogen.

Giesinger Gedanken: Fokus schon auf Mittwoch

Dagegen hielt sich Stephan Tempel in den Giesinger Gedanken gar nicht mehr viel mit dem Remis gegen den SV Meppen auf, sondern richtete direkt den Blick in Richtung Mittwoch. Bekanntlich sind die Löwen dann zu Gast im Olympiastadion. Tickets für die Partie sind weiterhin erhältlich. Ob man dort allerdings Münchens neue Nummer 2 bewundern darf, ist eher fraglich…

Rückblick in das Jahr 1982

Wie so ein Spiel des TSV 1860 München im Oberwiesenfeld aussehen kann, zeigt ein weiteres historisches Spiel. Dieses Mal geht es zurück in das Jahr 1982, als noch ein gewisser Rudi Völler für die Löwen auflief. Er war es auch, der den einzigen Treffer für die Weiß-Blauen erzielen konnte.

Training bei den Profis

Etwa halb 2 war es, als die letzten Spieler sich nach der langen Busfahrt aus Meppen auf den Heimweg machten. Um halb 12 stand dann allerdings schon wieder die nächste Trainingseinheit auf dem Programm. Da hat sich die Heimfahrt ja fast nicht gelohnt… Erfreuliches gab es dabei von Fabian Greilinger zu berichten. Er stand gemeinsam mit den Ergänzungsspielern wieder auf dem Platz und dürfte daher schon bald wieder eine Alternative für Michi Köllner darstellen.

TSV 1860 Frauen starten mit Niederlage

Im ersten Spiel des Jahres 2022 haben die Löwinnen ihr Testspiel gegen die SG Ingolstadt/Wettstetten verloren. Es hätte die Revanche werden können, doch erneut war am Ende der klassenhöhere Gegner der Sieger. Vier Testspiele sind noch geplant, ehe es im Ligabetrieb weitergeht.

U21 mit deutlichem Sieg

Besser lief es dagegen bei den Sechzig Amateuren, die allerdings auch einem Gegner aus einer Liga tiefer gegenüber standen. Der TSV Ampfing ist in der Landesliga Südost angesiedelt und hatte an diesem Sonntag im Testspiel am Trainingsgelände keine Chance.

Wie es bei allen anderen Mannschaften der Löwen lief, seht ihr in der Wochenend-Übersicht.

Boxer verlieren bei Premiere

Am Samstagabend war es soweit. Nach der coronabedingten Absage in Schwerin kam es in Hannover zum allerersten Kampf des TSV 1860 München in der Bundesliga Boxen. Leider konnten die Löwen sich dabei nicht durchsetzen und verloren gegen den BSK Hannover/Seelze mit 15:9. Bis zum nächsten Kampf dauert es nun eine ganze Weile. Erst am 12.März sind die Boxer des TSV 1860 wieder im Einsatz.

News aus der 3.Liga

Wiesbaden siegt, Berlin und Verl teilen Punkte

In den beiden Sonntagspartien des 26.Spieltags gab es lediglich einen Gewinner. Wehen Wiesbaden konnte sein Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken knapp gewinnen. Außerdem trennten sich Viktoria Berlin und der SC Verl unentschieden. Beide Partien haben wir euch bereits gestern zusammengefasst.
Heute abend empfängt ab 18:60 Uhr Viktoria Köln den VfL Osnabrück im Sportpark Höhenberg. Die Kölner wollen wichtige Punkte im Abstiegskampf erzielen, während die Gäste mit einem Sieg an der Spitzengruppe dran bleiben würden.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments