Nach dem 1:1 des TSV 1860 gegen die SV Elversberg stellte sich Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci den Fragen der anwesenden Pressevertreter. Dabei bescheinigte er dem Gegner, zu Beginn eine Machtdemonstration gezeigt zu haben.

“Haben Machtdemonstration gezeigt”

Der italienische Trainer der Löwen zeigte sich auf der Pressekonferenz beeindruckt von der SV Elversberg, sparte aber auch nicht an Lob für sein Team.

“Ich glaube (…), dass das Spiel sehr interessante Phasen hatte. Ganz klar: Die ersten 30 Minuten waren ganz, ganz schwierig für uns. Sie haben eine Machtdemonstration gezeigt. Aber ich muss meiner Mannschaft trotz allem dann ein Kompliment machen, wie sie sich ins Spiel reingekämpft hat in dieser wirklich ganz schwierigen Phase.”

Das Tor von Joseph Boyamba habe natürlich geholfen, ins Spiel zu finden. Genauso wichtig sei in dieser Phase jedoch gewesen, dass die “fantastischen Fans” die Mannschaft unterstützt habe. Gerade die letzte Viertelstunde vor der Pause habe der Mannschaft “sehr, sehr viel Mut für die 2. Halbzeit” gegeben, so Jacobacci.

Lob für Marco Hiller

Nach dem Seitenwechsel sei Elversberg dann jedoch wieder stärker aus der Kabine gekommen, so der Löwencoach, der ein Lob für seinen Torhüter parat hatte.

“Wir hatten Mühe, wir hatten ein wenig Glück und heute muss man auch sagen, dass der Hiller doch verschiedene sehr gute Interventionen hatte und uns im Spiel gehalten hat. Das war wichtig.”

Sieg wäre wichtig für Moral gewesen

Mitte der 2. Halbzeit habe man dann auch seine Momente gehabt, so Jaacobacci, der auch darauf hinwies, dass man nach einem Tackling an Skenderovic durchaus einen Elfmeter hätte bekommen können. Auch der Pfostenschuss von Marius Wörl und die Chancen von Bär Kobylanski dürfe man bei der Gesamtbetrachtung nicht vergessen.

“Am Schluss hätten wir mit ein wenig Glück heute ein Spiel gewonnen, dass wir vielleicht nicht verdient hätten, zu gewinnen. Aber es wäre sicher sehr wichtig und auch sehr wertvoll gewesen, auch für die Moral der Mannschaft.”

Titelbild: Screenshot YouTube (LöwenTV)

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments