Abrechnung mit Anthony Power – Teil III
Im ersten Teil der Serie haben wir uns bereits mit Anthony Power’s Werdegang und seinem Einstieg bei den Löwen beschäftigt. Der zweite Teil behandelte seine Bilanz als Geschäftsführer der KGaA, das Arbeitsklima an der 114 sowie wie Power überhaupt zur Merchandising GmbH kam. Nunmehr folgt der dritte Teil der Serie über seinen verhinderten Angriff auf den ehemaligen Kassenwart des TSV, seine Sonderbehandlung sowie seine geklauten Motive für Artikel für die Merchandising GmbH.
Nun könnte man natürlich sagen, alles halb so wild, aber in seiner mittlerweile fast sechsjährigen Anwesenheit glänzte Power immer wieder mit Zwischenfällen, auf die wir hier noch einmal eingehen möchten.
Androhung von Gewalt
Der Eklat um die Handgreiflichkeiten auf der Fröttmanninger VIP-Tribüne: Was geschah denn nun wirklich am Rande des Relegationsrückspiels gegen Regensburg im Mai 2017? Das Portal Sport1 veröffentlichte einen Artikel, der einen sehr aufgebrachten Anthony Power auf dem Foto zeigte. Hier soll es auf der VIP-Tribüne zu einem Übergriff von ihm auf den damaligen Kassenwart Thomas Probst gekommen sein. Im Artikel beschreibt Sport1, dass Power auf Probst gestürmt sei, nachdem dieser “Ismaik raus!” gerufen habe. Nach unserem Flyer gegen Oldenburg, in welchem wir auf besagten Artikel verwiesen, veröffentlichte Probst über das Löwenmagazin am 14. August eine Richtigstellung:
“Da es leider immer wieder falsche oder nicht vollständige Berichte und Spekulationen zu dem Vorfall mit Herrn Power gibt”, möchte Thomas Probst den Sachverhalt von damals klarstellen: „Ich habe zu keinem Zeitpunkt “Ismaik Raus” oder Ähnliches gerufen und ich habe mich auch zu keinem Zeitpunkt geprügelt. Ich habe Herrn Power am Ende des Spiels meine persönliche Meinung sehr deutlich auf Deutsch gesagt. Herr Power ist höchst aggressiv auf mich persönlich losgegangen, und hat mir Prügel angedroht. Ich bin sofort zur Seite gegangen um die Sache zu deeskalieren. Herr Power wurde von mehreren Personen zurückgehalten und zum Sitzplatz zurückgeführt. Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal ausdrücklich Sascha Färber für seinen Einsatz danken”, erläutert Probst.
Ob dies nun für Powers Peoplemanagement-Skills spricht, darf jeder für sich selbst beantworten.
Die Sonderrechte des Anthony Power
Immer wieder teilt Power auf seinem Kanal auch Fotos seines Lieblingshobbies: Bodybuilding. Natürlich ist es aller Ehren wert, wenn man so auf seinen Körper achtet, wir hängen halt lieber am Tresen, als im Fitnessstudio. Spaß beiseite. Allerdings stellen wir uns schon die Frage, wie es dazu kommt, dass unser guter Merchandising-Chef regelmäßig die Trainingsräume auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 nutzt und dies auch immer wieder öffentlich zum Besten gibt. Vor dem Hintergrund des von der Liga vorgegebenen Hygienekonzepts, das zum Schutz der Profis sogar der U21, sowie der U19-Mannschaft der Löwen die Nutzung des selbigen untersagt, ist das alles schon sehr bemerkenswert. Wie das Löwenmagazin vor wenigen Wochen bereits berichtete, war es vor Pandemiebeginn kein Problem für Nachwuchsmannschaften des TSV 1860 den Fitnessraum mitzubenutzen. Dieser Zustand wurde seitdem nicht verändert und zeugt von wenig Professionalität seitens der KGaA im Umgang mit dem oftmals angepriesenen Herzstück des Vereins. Dass ein gewisser Geschäftsführer der Merchandising GmbH Befugnis hatte und immer noch hat diese Halle nutzen dürfen – eine Farce, die ihres Gleichen sucht…
Auch während der Coronapandemie war es immer wieder erstaunlich, dass man Anthony Power regelmäßig bei den Geisterspielen im Stadion antraf.
Als wäre das für jeden Fan nicht schon ein Schlag ins Gesicht, nein auch auf dem Rasen sah man unser Fanartikel-Mastermind dabei regelmäßig herumstolzieren. Hygienekonzept? Vollkommen wurscht.
Ein weiterer Funfact: Die Geschäftsadresse der Merchandising GmbH befindet sich vor den Toren Münchens in Oberhaching. Witzigerweise aber befindet sich das offizielle Geschäftsbüro von Anthony Power an der Grünwalderstraße 114 in der dritten Etage, also dort, wo sich die Geschäftsführung der KGaA-Fußballfirma befindet. Wieso ist das eigentlich so und wer schafft diese Art von Freiraum für den Geschäftsführer des Fanshops?
Kopie von Fanartikeln aus der Löwenlandschaft
Nanu, haben wir uns gedacht, als wir die Werbung der Merchandising GmbH für ein „neues“ T-Shirt gesehen haben. Es ist weiß und auf der Brust prangt in blauer Farbe ein Löwe umkreist von dem Spruch „Wir sind der Verein – 1860 München“. Ihr seht es oben im Bild rechts. Und gleich links daneben ein T-Shirt, dass es seit ein paar Monaten im (übrigens sehr zu empfehlenden) Shop des TSV München von 1860 e.V. (Produkte Archiv – TSV 1860 München e.V.), unserem Verein, zu kaufen gibt. Ein schönes Shirt, das nicht nur bessere Qualität (inkl. Fair Trade) verspricht, sondern dessen Erlöse auch noch einem gemeinnützigen Verein zu Gute kommen. Warum sollte man nun das „gleiche“ Shirt für 3,65 € weniger in Anthony Powers Fanshop kaufen? Haben die dort wirklich gar keine eigenen Ideen? Oder will man in bester Kindergartenmanier, ohne Anlass, dem e.V. ans Bein pissen und für schlechte Stimmung sorgen? Eine gute Frage und wir kennen noch immer keine Antwort darauf. Abgesprochen war das Ganze, wie man hört, auf jeden Fall nicht und wir sind gespannt, ob Copy-Cat Anthony sich damit nicht vielleicht an sein eigenes Bein gebieslt hat. In jedem Fall ein ziemliches Armutszeugnis und außer Kopfschütteln fällt uns dazu eigentlich gar nichts mehr ein. Achja, einen „Fehler“ haben wir dann doch gefunden: Die „Axt” verwendete den alten Löwen, während beim Original des e.V. unser aktueller Löwe das Shirt ziert:
Zu dem Anlass haben wir auch mal wieder das restliche Sortiment von Anthony Powers Fanshop durchgeschaut und gleich noch ein negatives „Highlight“ entdeckt: Das T-Shirt-Motiv auf der nächsten Seite ist uns doch auch sehr bekannt vorgekommen. Haben diese Kreativlosen doch tatsächlich das Motiv eines alten Aufklebers der Cosa Nostra quasi 1 zu 1 kopiert und auf ein T-Shirt geklatscht. Könnt Ihr eigentlich gar nix selber? Die Gründe, im offiziellen Fanshop nichts zu kaufen, sind ja bereits seit ein paar Jahren bekannt (v.a. dass Sechzig vom Gewinn quasi nix sieht), aber sie schaffen es irgendwie doch immer noch ein Stückweit tiefer zu sinken. Und, wo wir grad bei alten Motiven aus der Fanszene sind: Wir sind immer wieder begeistert von der Kreativität in der Löwenfanlandschaft, insbesondere wenn es um Aufklebermotive geht. Was da ständig an geilen/witzigen Neuheiten auftaucht ist wirklich erstaunlich. Von dieser Kreativität kannst du dir einige Scheiben abschneiden, doch in Sachen Merchandising bist du einfach ein Totalausfall.
Anthonys Resterampe bedient sich mangels eigener Ideen doch tatsächlich bei der sonst so ungeliebten Fanszene der Münchner Löwen, Sachen gibt’s… Allerdings auch kein Wunder, so war z.B. die Serie von Fanartikeln zum Pokalspiel gegen die Borussia aus Dortmund gefühlt einfach vom Spiel aus dem Jahre 2013 kopiert. Einfallsloser geht’s einfach nimmer. Daher war es auch keine große Überraschung, dass diese Shirts, Schals und Hoodies im Stadion praktisch nicht zu sehen waren.
Dieser Artikel wurde wahrscheinlich auch am Tresen geschrieben.
Dieser Kommentar auf jeden Fall
Um was geht’s denn eigentlich?
Der Versuch dass der Schwanz mit dem Dackel wackelt ist ja vielleicht erklärbar. Aber lasst doch die Leute die in Verantwortung stehen ihre Arbeit in Ruhe machen.
Oder übernehmt Verantwortung, lasst euch wählen und entscheidet gewissenhaft.
Es soll ja nicht so aussehen als ob “von hinten ans Bein pinkeln” das Wichtigste ist.
Ich freue mich über weiteren sportlichen Erfolg!
Das mit dem wählen dieser Typen sollten wir uns schon überlegen, reicht nicht schon unser peinlicher Präsident??
Gut, dass Du das jetzt auch noch losgeworden bist, Du peinlicher Vogel …
Welcher cosa nostra Aufkleber ist denn gemeint?
Fakt ist doch, dass AP eine absolute Fehlbesetzung ist. Die Wahl des Künstlernamens spricht Bände. Seit mich der Herr bei der rücksichtlosen Ausfahrt aus einer Tiefgarage fast mal vom Rad gefahren hätte und mich dann auch noch beschimpfte (statt sich zu entschuldigen) ist mir klar wie der tickt. Und er beweist sich ja quasi täglich wieder. Vermutlich kriegt unser Investor das einfach gar nicht mit. AP wirds ihm nicht stecken, da dieser das Thema in seiner absoluten Empathielosigkeit gar nicht verstehen kann. So gesehen ist die Aktivität der Fanszene schon als Notwehr und Hilfeschrei in Richtung HI zu werten.
Danke an sechzger.de für diese Berichterstattung. Es geht nicht um Hetzerei sondern um Aufklärung. Schon der Auftritt bei der JHV der ARGE hat mir gezeigt das Herr Power – TSV 1860 – nicht versteht und auch nie verstehen wird. Er spricht auf einer JHV der ARGE zum Thema HI – und wir sollten doch froh sein das HI da sei. Das HI aktuell da ist können wir nicht ändern – aber HI könnte es ändern, das Herr Power seiner Tätigkeit als GF der Merchandaising GmbH nachgeht und uns nicht mit seinen tollen Sprüchen belehrt. Und Herr Power verlangt Respekt – nur selbst tritt er alle seine Kritiker mit verbalen Aussetzern. Das Wort “Respekt” da hat Herrn Power hat seine eigene Defination.
Es bleibt spannend
Schon irre, Teil drei! Was kommt als nächstes? Abrechnung mit Ismaik, Teil 1-10… Abrechnung mit Griss Teil 2…? Vielleicht noch mit Köllner oder Pfeifer, die habt’s ja auch schon scharf kritisiert! Euch ist echt nimmer zu helfen. Und wegen eurer ständigen Hetze gegen Personen vom Verein und KGAA geht gottseidank auch keiner! Und gottseidank seid ihr ausgeschlossen, das ist echt immer normal! Beim sportlichen seid ihr echt gut aber von der Vereinspolitik solltet ihr euch fernhalten! Kindergarten wie es nimmer besser geht!
So und jetzt könnts mich wieder bombardieren, ihr geht’s mir echt da vorbei wie vor ein paar Jahren dem Herrn Reisinger der Profifußball! Andere Meinungen duldet man hier eh nicht! Hauptsache Grünwalder, ballern gegen Power, Griss und Ismaik, gegen KHW, und gegen alle die sich mit denen verstehen oder die diese Personen loben.
was verstehst du denn unter “dulden” ?? du kannst doch deinen Krampf völlig ungeniert hier abladen…bekommst halt nicht viel Zustimmung dafür; aber so what ? du musst ja die Artikel nicht lesen, wenns dich nervt….aber dann nerv doch Andere auch nicht…BITTE ! es gibt doch andere z.B. Blogs, wo du herzlich willkommen wärst, da brauchst deinen Stil und die Wortwahl gaar nicht ändern
Du bist einfach gesagt nur intolerant!
Dieser Artikel, wie viele vorher und wahrscheinlich auch nachher, schadet dem Verein und der Mannschaft. Anstatt gemeinsam daran zu arbeiten, 1860 voranzubringen, wird nur gestänkert. Konstruktive Arbeit im Sinne des Vereins sieht ander aus.
Es wird nicht “gestänkert”, sondern erklärt, wieso Anthony Power so stark in der Kritik steht.
Inwiefern der Artikel der Mannschaft schaden soll, wäre interessant zu erfahren.
Sehe ich ganz genauso aber die kapieren das nie, genauso wie auf der anderen Seite! Hauptsache ich hab recht ist das Motto!
Die kapieren es halt nicht. Zuviel Pyro und Alkohol geht halt ins Hirn.
Was soll der Quatsch, nichts besseres zu tun.
Endlich mal ein Kommentar, der sich inhaltlich mit dem Artikel auseinandersetzt und rhetorisch zu überzeugen vermag. Herzlichen Glückwunsch.
Naja – kurze prägnante Aussage 😉
Genau das habe ich mich bei Dir auch gefragt, als ich Dein Post gelesen habe …
Tja, schöner Artikel, gut zu lesen, eingängig, aber was solls, so lange HI beim TSV ist musst du halt mit dem Bauer Toni leben …..