Nur noch einen Sieg war Magomed Schachidov bei den European Games von der Qualifikation zu den Olympischen Spielen 2024 entfernt. Leider verlor der Boxer des TSV 1860 nach Punkten gegen den Türken Tugrulhan Erdemir. Den Traum von Olympia muss der 28-Jährige jedoch noch nicht begraben.

Schachidov verpasst vorzeitige Qualifikation

Nach zwei Punktsiegen gegen den Briten Mohammed Harris Akbar (immerhin Europameister 2022) und den Griechen Konstantin Petropoulos zog Schachidov im Viertelfinale den Kürzeren und verpasste die vorzeitige Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Auch wenn das Punktergebnis von 0:5 deutlich klingt, so bescheinigten ihm seine Boxkollegen vom TSV 1860 eine starke Leistung.

Im kommenden Jahr bieten sich dem Vorzeigeathleten der Löwen noch zwei weitere Möglichkeiten, sich für Olympia zu qualifizieren. Im März findet ein noch näher zu definierendes Weltqualifikationsturnier statt, danach folgt noch ein kleinerer Wettbewerb, bei dem Schachidov das Ticket für Paris lösen kann.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments