Laut Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel hätten die in der 1860-Jugend ausgebildeten Bender-Zwillinge Lars und Sven beinahe ihre Karriere als Profis beim TSV 1860 ausklingen lassen.

1860 hätte Leverkusen die Benders weggeschnappt

Bayer Leverkusen hätte laut der Abendzeitung gerne mit den gebürtigen Brannenburgern (unweit der Grenze zu Österreich bei Kufstein) in der 1. Bundesliga verlängert. Jedoch wollten die beiden ihre Karriere bei den Löwen ausklingen lassen, um etwas zurückzugeben. Am Ende war es körperlich jedoch nach über 10 Jahren Bundesliga für beide nicht mehr umsetzbar – und so wechselten sie zu ihrem Heimatverein, dem TSV Brannenburg in die Kreisklasse, wo sie nochmals für ein paar Einsätze die Fußballschuhe schnürten.

Auch Job im NLZ wurde nichts – wegen des DFB

Ende letzter Saison war soweit alles klar mit den Zwillingen. Sie sollen zum TSV 1860 in einer Funktion für das Nachwuchsleistungszentrum zurückkehren und ihre große Erfahrung den Junglöwen mit auf den weg geben. Dies konnte jedoch nicht realisiert werden, da der DFB rief: Lars und Sven bekamen in der Jugendakademie des Deutschen Fußball Bundes ein Angebot, das sie nicht abschlagen konnten.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
BLAUERBLOCK

Schade eigentlich!Mit den beiden hoch gehen wäre auch schön gewesen! Naja jetzt mach das Ding halt so klar!
#ohneOG