Die Seitenstraße braucht keine Feuerwehr? So könnte man jedenfalls eine Aussage aus dem Lager der ungeliebten Nachbarn interpretieren…

Da wäre uns doch fast etwas entgangen… Als Löwenfan verfolgt man die Pressekonferenzen unserer “Freunde” aus der Seitenstraße ja eigentlich nicht einmal in der Zeitung. Aber über Dritte kam dieses Video dann doch in die Finger der Sechzger… Deshalb im Vorfeld der morgigen Partie der Löwen in Duisburg mal etwas zum Nachdenken.

Julian Nagelsmann, Trainer der in Fröttmaning ansässigen “Globetrotters” versuchte in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund den Pressevertretern zu erklären, dass er von seinen Spielern in den letzten Bundesliga-Partien auch dann vollen Einsatz erwartet, sollte die Meisterschaft schon frühzeitig feststehen. Im Grund eine richtige Aussage, er war ja doch auch mal ein Löwe der Julian.

Dann aber schoss sich Nagelsmann selbst ins Knie, er hat sich inzwischen halt doch den Roten angeschlossen…

Wir haben einfach Bock zu haben, weil wir einfach viel Geld verdienen dafür was wir hier machen. Wir sind nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr Süd-Giesing sondern beim FC Bayern.

Das wörtliche Zitat aus der Pressekonferenz, die hier bei Youtube zu finden ist.
Möge sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden, irgendwie zeigt diese Aussage schon alleine was die Löwen von den ungeliebten Nachbarn unterscheidet. Gott sei Dank…

Auch der Landesfeuerwehrverband Bayern war wenig amüsiert und brachte dies in einem offenen Brief auf Facebook auch deutlich zum Ausdruck…

An dieser Stelle von uns ein großes DANKESCHÖN an alle Ehrenamtlichen der Münchner Feuerwehr!

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Epse

Die Roten werden bar bezahlt, auf Pfennig und auf Heller – und legt man ein paar Kröten drauf, dann laufen sie schon schneller 🙂

Aschlegel

Ich weiß gar nicht, warum sich da alle über Nagelmanns Ausspruch ärgern. Er hat doch recht: Während die Feuerwehr Süd-Giesing ganz selbstverständlich und ohne einen Euro extra immer Top-Leistungen erbringt, benötigen Nagelsmanns Multi-Millionäre schon einen dezenten Hinweis an das überdimensionierte Gehalt, um den verwöhnten Haufen zu seiner Berufsausübung zu bewegen.