Schlechteste Saisonleistung, 1:4 bei der SV Elversberg und Verlust der Tabellenführung – kein Wunder, dass Trainer Michael Köllner auf der Pressekonferenz nach dem Match angefressen war.

Köllner auf Pressekonferenz in Elversberg

Nachdem der den Hausherren und ihrem Trainer Horst Steffen zum überzeugenden Sieg gratuliert hatte, erklärte Köllner, dass er schon früh Veränderungen vorgenommen habe, diese aber nicht fruchteten.

“Bei der Qualität, mit der die SV Elversberg ihre Chancen gemacht hat, war es natürlich schwer, Einfluss aufs Spiel zu nehmen. In der 2. Halbzeit wars dann in Ordnung. Da haben wir dann nochmal versucht, nochmal ins Spiel zurück zu kommen. Leider hats nicht geklappt.”

“Wir sind nie richtig in die Zweikämpfe gekommen.”

Obwohl die zweiten 45 Minuten sicher auch nicht das Gelbe vom Ei waren, sah Köllner logischerweise die Leistung seines Teams vor dem Seitenwechsel als Schlüssel zur Niederlage.

“Die 1. Hälfte war grundsätzlich schlecht. (…) Wir sind nie richtig in die Zweikämpfe gekommen. Das ist keine Systemfrage, sondern wir waren immer einen Schritt oder zwei Schritte zu spät. (…) Von dem her ist die Niederlage dann auch verdient.”

Er müsse die heutige Performance seiner Mannschaft “erstmal sacken lassen”, so Köllner, und werde dann zur Analyse übergehen, damit man gegen Erzgebirge Aue wieder ein anderes Gesicht zeigen könne.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Freier Fußball

Besser dieses Spiel verlieren, als am Ende der Saison knapp am Aufstiegsplatz scheitern. Es war mal ein schlechter Tag. Geht jedem so. Also Kopf hoch, denkt an die gewonnen Spiele!