Am morgigen Freitagabend eröffnen Dynamo Dresden und der TSV 1860 München den 29.Spieltag in der 3.Liga. Während die Niederlage gegen Ulm am vergangenen Wochenende bislang noch kein Anlass für Trübsal blasen bei den Löwen ist, ist bei der SGD Sand im Getriebe. Die Folge ist das Abrutschen auf den Relegationsplatz 3. Doch die Unterstützung der Anhänger ist den Gastgebern trotzdem gewiss, der Heimbereich ist bereits ausverkauft. Aus der bayerischen Landeshauptstadt werden rund 2.000 Fans erwartet. sechzger.de hat vor dem Duell zwischen Dynamo Dresden und dem TSV 1860 München die wichtigsten Faninformationen für alle Auswärtsfahrer zusammengefasst.

Faninformationen Dynamo Dresden – TSV 1860 München

Etwa 460 Kilometer gilt es am Freitag für die Löwenfans zu absolvieren, um live im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden mit dabei zu sein. Rund 2.000 Karten wurden vor der Partie für den Gästeblock verkauft. Somit werden insgesamt über 30.000 Zuschauer bei dem Duell am 29.Spieltag erwartet. Während die Gastgeber drei Punkte für den Aufstieg sammeln wollen, könnte der TSV 1860 mit einem Sieg die Minimalchance auf Platz 4 und die damit bedeutende Qualifikation für den DFB-Pokal erhalten.

Für alle mitreisenden Anhänger des TSV 1860 München gibt es an dieser Stelle die wichtigsten Faninformationen für das Duell gegen Dynamo Dresden. Auch auf der Homepage der Löwen sind die Hinweise zu finden.

Tickets

Für Kurzentschlossene besteht vor Ort die Möglichkeit an der Tageskasse ein Ticket zu kaufen. Es sind lediglich Sitzplatzkarten erhältlich. Die Kasse öffnet ab 17:00 Uhr.

Anreise

Die Adresse für die Anfahrt zum Gästeparkplatz lautet wie folgt: Pieschener Allee 6, 01067 Dresden. Die Löwen empfehlen ausdrücklich den vorgeschlagenen Parkplatz auch zu nutzen. Dieser wird während dem Spiel von der Polizei und Ordnungskräften bewacht. Außerdem wird von dort ein Shuttle direkt zum Stadion angeboten.

Eine Anfahrtsbeschreibung sowie eine Skizze ist bei den Gastgebern zu finden.

Bahnreisende wird es bei dieser Partie vermutlich aufgrund des Streiks, der noch bis Freitag um 13:00 andauert, nicht oder nur in einem sehr geringen Maße geben. Daher wurde auf weitere Hinweise zu dieser Anreisemöglichkeit verzichtet.

Hinweise zum Stadionbesuch

Im Stadion sind die üblichen Gegenstände nicht erlaubt. Die Stadiontore öffnen ab 17:00 Uhr, los geht es dann zwei Stunden später. Vor Ort gibt es Möglichkeiten Taschen- oder Rücksäcke abzugeben. Im Stadion erlaubt sind Taschen oder Rücksäcke bis maximal DIN A4.

Getränke (u.a. Leichtbier laut Homepage von Dynamo Dresden) und Essen kann im Gästebereich mit Karte oder bar bezahlt werden.

Livestream und Liveticker

Für alle Löwenfans vor den heimischen Bildschirmen gibt es bezüglich Free-TV keine gute Nachrichten. Ein entsprechendes Angebot gibt es heute nicht. Allerdings kann das Spiel bei Magenta im Fernsehen und Online-Livestream verfolgt werden.

sechzger.de ist in Dresden natürlich erneut live mit dabei und berichtet wie gewohnt bereits von der Anfahrt im Liveticker. Im Anschluss gibt es dann zahlreiche Bilder direkt aus dem Rudolf-Harbig-Stadion.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments