Wie Dynamo Dresden heute am mitteilte, ist der Heimbereich für das Match gegen die Löwen am Freitag mit knapp 29.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Weil der TSV 1860 von über 1800 Fans nach Dresden begleitet wird, dürfen sich die Sachsen zum zweiten Mal in Folge und zum fünften Mal in der laufenden Serie auf über 30.000 Besucher freuen.

TSV 1860 mit über 1800 Fans nach Dresden

Freitag Abend, gut 450 Kilometer Distanz, vermutlich Bahnstreik – kein Grund, die Löwen im Stich zu lassen. Wieder einmal machen sich zahlreiche Löwenfans auf den Weg, um ihre Mannschaft tatkräftig und lautstark zu unterstützen. Über 1800 Fans werden sich im Rudolf-Harbig-Stadion einfinden, um Sechzig siegen zu sehen. In der Vorsaison siegten die Löwen am 1. Spieltag in einer denkwürdigen Partie mit 4:3 in Dresden.

sechzger.de wird natürlich ebenfalls vor Ort sein und live aus Dresden berichten!

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
KottManuel

Hat Dresden nur eine Kapazität von 2000 im Gästeblock?

Jan Schrader

3000, davon 2000 Steher

randpositions_loewe

Nachdem es angeblich noch Tageskasse gibt, sind die restlichen 200 wohl für diese zurück gehalten worden. Dann würde es auch wieder passen, dass es bei uns keine Stehplatzkarten mehr gibt.

https://www.fussballmafia.de/stadion/rudolf-harbig-stadion-dresden/

KottManuel

dachte ich mir eigentlich auch, aber es stand auf mehreren Seiten nur ne Kapazität von 2000 und auf dieser dynamocounter Seite stehen bei uns nur 1200 Stehplätze als ausverkauft, während gegen Ulm der Steher ne Kapazität von 2000 hat.

Vorstopper

Wir wären lieber mit der Bahn gefahren. Vor allem jetzt 10‘Leute in zwei Autos quetschen. Weselsky raus!

Robert von Giesing

Klimaschonender wäre die Bahnfahrt, doch nicht nur die Fußballfans dürfen ihren Unmut zur Geltung bringen. Lass doch die Mitarbeiter der Bahn streiken, denn diese setzten sich damit für faire Löhne und Arbeitsbedingungen ein, die aktive fanszene nur für die Ideologie ihres Hobbys

anteater

Der letzte aufrechte Gewerkschafter. Sollte bei einem Arbeiterverein wie Sechzig eigentlich eher hohes Ansehen genießen, finde ich.

Kraiburger

Ich kann durchaus jeden verstehen, der aufgrund des erneuten Streikst – gerade im Hinblick auf das Auswärtsspiel – angefressen ist.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Plattform hier nicht der richtige Ort für solche Diskussionen ist.

Wenn ich sehe was “drüben” los ist, weil sich da irgendwelche Radikalen tummeln, dann könnt ihr mich gerne empfindlich nennen. Aber ich will nicht dass die rüber kommen.

Da Bianga

Keine Semmeln für Lokführer!