Heute Abend standen sich die Zebras und der SC Verl im Freitagsspiel der dritten Liga gegenüber. Auf Grund des mäßigen Starts beider Teams standen beide Teams unter Druck, Punkte einzufahren, um sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Am Ende konnte der SC Verl den MSV Duisburg durch einen Last-Minute-Treffer besiegen.

Traumstart für die Zebras

Bitter brachte die Zebras in der 9. Minute mit der ersten Chance 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Duisburger Ballgewinn im Mittelfeld, auf den ein schneller Angriff folgte. Schließlich schob Bitter den Ball Unbehaun zum Führungstreffer durch die Beine. Nur vier Minuten später stellte Mai, der heute notgedrungen als Stürmer aufgeboten war, auf 2:0. Jander spielte ihn schön an der Strafraumgrenze ein und Mai zog platziert ins rechte untere Eck ab (13. Minute).

Glücklicher Anschlusstreffer vor der Pause

Obwohl der MSV Duisburg nun einen Gang zurück schaltete und Verl sich etwas stabilisierte, war der MSV weiter tonangebend. Bei einem Konter nach einer Ecke schloss Köpke zu harmlos ab (26. Minute). In der 37. Minute rettete Unbehaun die Verler dann vor dem vorentscheidenden 3:0. Mit einer Glanzparade entschärfte er einen Kopfball von Stierlin. Mit der ersten Chance gelang dem SC Verl dann der Anschlusstreffer in der 45. Minute. Corboz erzielte das 2:1, nachdem Otto von rechts in den Strafraum eingedrungen war. Ärgerlich für den MSV Duisburg.

Verl gleicht aus

Der zweite Durchgang begann ausgeglichen. In der 56. Minute konnte Verl ausgleichen. Batista Meier brachte den Ball von rechts auf Corboz, der direkt abzog. Sein Schuss wurde geblockt, aber Corboz versenkte den Abpraller überlegt mit dem Kopf zum 2:2. Danach waren die Gäste kurzzeitig feldüberlegen, ohne jedoch zwingende Chancen auf den Führungstreffer herauszuspielen. Duisburg konnte sich danach zurück ins Spiel kämpfen und die Zuschauer sahen bis kurz vor Schluss ein von Mittelfeldduellen geprägtes Spiel ohne weitere Torchancen. Für Aufregung sorgte in der 87. Minute der vermeintliche Führungstreffer für den MSV, der aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde.

Siegtreffer in der Nachspielzeit

In der 93. Minute gelang dem überragenden Corboz sein dritter Treffer. Zunächst kam er an der Strafraumlinie zum Schuss, traf einen eigenen Mitspieler und konnte dann den Abpraller zum entscheidenden 2:3 volley ins Netz knallen. So konnte Verl einen späten 3:2 Auswärtssieg in Duisburg feiern. Duisburg hätte den Sieg in der ersten Hälfte unter Dach und Fach bringen können, Verl erkämpfte sich nach Rückstand mit Effektivität vor dem Tor einen Auswärtssieg.

Was bedeutet das für 1860?

Durch das Unentschieden rutschen die Löwen in der Tabelle mit 6 Punkten auf Rang 13 ab, bevor sie morgen fokussiert in Ingolstadt antreten. Ihr könnt das Spiel natürlich im sechzger.de Liveticker verfolgen. Anpfiff ist morgen um 16:30h.

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

Duisburg war bei weitem nicht so gut wie hier beschrieben, schwache Mannschaft, die nach Gegentoren förmlich lechzte, Verl war in der 2. Hälfte die absolut tonangebende Mannschaft, gefühlt spielte sich das Spiel zu mindestens 80 % in der MSV Hälfte ab, so steigt Duisburg ab, ob eine Trainerentlassung hilft??? Drei Fragezeichen, weil die Mannschaft gezielt geschwächt wurde, da haben einige kaum Regionalligaformat…. und so ist unser Sieg dort einzuordnen 👎