Drei große Blogs gibt es im Löwenkosmos, wobei der bekannteste und einflussreichste aufgrund seiner Nähe zur Investorenseite nahezu Narrenfreiheit innerhalb der KGaA genießt. Nicht nur unserem Leser Andi stößt dies sauer auf. In einem Gastartikel lässt er seinem Ärger freien Lauf und spricht sicher vielen Löwenfans aus der Seele. Wann geht’s eigentlich beim TSV 1860 um Fußball?

Wann geht’s eigentlich um Fußball bei 1860 – dieblaue24 weiß es auch nicht!

Als sich die Mitarbeiterzahl des größten Löwen Blogs dieblaue24 vor ein paar Tagen verdoppelt hat, schrieb der nun zweite Redakteur des Portals, Marco Blanco Ucles, einen Artikel mit oben genannter Überschrift. Sein Chef machte diesen Wunsch in den letzten Tagen leider wieder zunichte…

Thema Nr. 1: Robert Reisinger

Unterschiedliche Meinungen über einen Präsidenten bei Sechzig sind ganz normal. Als Oberlöwe hat man von Haus aus eine exponierte Stellung im Club und somit sind Diskussionen rund um diese Person logisch. Welchen Stellenwert der aktuelle Präsident für den Blogbetreiber allerdings einnimmt, ist schon äußerst befremdlich. Es vergeht kein Tag, an dem Reisinger nicht mindestens einmal – in der Regel negativ – auf dieser Seite erwähnt wird. Hier mal ein kleiner Auszug aus den letzten Stunden:

“Wir haben vorhin Einsicht in die Liste der reservierten Karten bekommen – überraschend darauf zu finden ist Vizepräsident Hans Sitzberger. Hat er sich mit Robert Reisinger, der zuletzt die Vereinbarung dieses internationalen Testspiels kritisierte, nicht abgesprochen?”

“Im Vorfeld dieses Test-Krachers haben wir uns mit Ex-Löwen-Profi Jose Holebas unterhalten, der auch fünf Jahre lang für den FC Watford in der Premier League kickte. Der mittlerweile 38-Jährige schwärmt von seiner Zeit auf der Insel. “Die Premier League ist die beste Liga der Welt – da will auch jeder hin.” Wie Holebas die Entwicklung der Löwen sieht und was er vom Newcastle-Boykott Robert Reisingers hält, findet ihr HIER.”

Omnipräsenter Präsident im Journalisten-Blog

“1860-Verwaltungsrat Nicolai Walch ist auch nach Saalfelden gekommen – der Rechtsanwalt hält offenbar wenig von Reisingers Weg, das internationale Testspiel heute zu boykottieren. Der Stadionsprecher hat gerade das Präsidium des TSV begrüßt. Wer alles hier ist, wissen wir – Stand jetzt – allerdings noch nicht.”

“Das Präsidium glänzte im österreichischen Saalfelden mit Abwesenheit. Auch Pfeifer tauchte – anders als Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel – nicht auf. Er hatte laut Pressesprecher Rainer Kmeth “andere Termine”. Immerhin war von e.V.-Seite Beiratsmitglied Nicolai Walch auf der Tribüne zu sehen; von der Ismaik-Seite Anthony Power. Ober-Löwe Robert Reisinger hatte die Generalprobe gegen den Verein, der zu 80 Prozent Saudi-Arabiens Staatsfonds gehört, bereits im Vorfeld boykottiert.”

“Während auf die Löwen sportlich ein toller Gegner mit hoher Qualität wartet, wird die Partie von Teilen der Fans als kritisch angesehen. In ihrer Meinung bestärkt wurde diese Gruppe von den Aussagen des frisch bestätigten Präsidenten der Sechzger, Robert Reisinger. Der 58-Jährige hatte jüngst in einem Interview mit der “Bild”-Zeitung erklärt, dass er der Partie fernbleiben werde.
Außerdem fügte er hinzu, dass “niemand freiwillig gegen Newcastle” spielen würde. Im Übrigen: Keiner bei den Löwen wurde gezwungen, gegen Newcastle anzutreten. Insofern spielt der TSV 1860 eben doch freiwillig gegen den Premier-League-Klub.”

Ein Kommentarbereich außer Rand und Band

Dieser Berichterstattung folgt nun die üblichen Hasskommentare unter der üppigen Werbewand der Seite:

Tante Rosavor einer Stunde
Diese schäbige Außendarstellung von unserer Führung ist ja nichts Neues. So was gehört in die Kategorie blamabel.Aber was anderes ist von diesem bornierten 00 Präsidenten und Anhang ja nicht zu erwarten. Nur hohl diese Aktion

Tante Rosavor 7 Stunden
Bornierte Meinungen wie die von 00 Reisi sind einfach dämlich und wer immer diese unterstützt. Ohne Moos nichts los

trainingsfanvor einer Stunde
RR kauft auch viele Produkte der Wirtschaft , da weis er garnicht das die Scheichs an den Betrieben beteiligt sind z.B. Mercedes oder Stahlindustrie .
Man muss sich fragen ist der Mann Überhaut geeignet so einen großen Verein zu führen!!!!
er kann den EV.als Vorstand dienen und Anti Scheichlieder singen, aber das ist schon alles!

“Diese Führung ist ein peinlicher Haufen”

Lucadinhovor einer Stunde
Tante genau so ist es. Diese Führung ist ein peinlicher Haufen

Karl Briglvor 3 Stunden
Prinzipiell hat jeder Mensch in der BRD das Recht seine Meinung auszudrücken. Es hat nur ein starkes Gschmäckle, wenn diese Aussage über die Menschenrechte von jemanden kommt, der als Präsident mit einer höheren Prozentzahl gewählt wurde als der russische.

Beckenschlauervor 3 Stundenvor 3 Stunden bearbeitet
Was macht der korrekte Präse gg seine besoffenen Randalierer und Zündler ?
Da kann er was tun, sein Fernbleiben interessiert keinen..

Baltarsa Beckenschlauer vor 2 Stunden
Und nach dem RR gesagt hat das er nicht kommt fur er zur nächsten Tankstelle um zu tanken, Heuchler

“Geht mir am Arsch vorbei”

Main-Löwevor 3 Stunden
Was RR macht oder nicht macht geht mir am Arsch vorbei
Ist nicht mein Präsident

Frankenlöwevor 3 Stunden
Könnte ja sein das es den Herren von RR Verboten wurde . Diesen Präse traue ich alles zu.

Astablauhvor 4 Stunden
Kann ja heut in München mitmarschieren, der politisch korrekte Präsident, wenn’s ihm so wichtig ist. Hat zwar auch nix mit Fußball zu tun, passt vielleicht grad deshalb umso besser.

Einfluss auf Außendarstellung des TSV 1860

Der e.V. besitzt immerhin noch 40% der Profifußballabteilung und ist aufgrund seiner örtlichen Nähe in München als Vereinsvertreter nicht zu unterschätzen. Ob dieses ständige negative Thematisieren um die Person von Robert Reisinger für die Außendarstellung von 1860 gut ist, überlassen wir den Geschäftsführern der KGaA. Fakt ist: Der Blogbetreiber hat anscheinend persönlich einen Narren am Präsidenten gefressen und trägt dieses Problem auf seinem Blog öffentlich zur Schau.

Titelbild: TSV 1860 München e.V.

3.9 18 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
188 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Apropos, der Grissmaik braucht wohl Kommentare und Clicks. Auf jeden Fall hat er mal wieder einen raus gehauen, und seine enthemmte Meute hat freien Auslauf. Beispiel gefällig?
KM Löwe „ da müsste man ihn in die Isar werfen, aber wenn der Fluß Hochwasser führt… So ein Arsch der RR.,“
Ich frage mich wann wird dieser xxx, xxx Erscheinung endlich Einhalt geboten.
Muss doch möglich sein, dem Schmierfink mal 4 Wochen Hausverbot zu erteilen.

Anm. der Redaktion: Strafrechtlich relevante Adjektive wurden editiert.

Last edited 1 Jahr zuvor by Stefan Kranzberg
Stefan Kranzberg

Bitte sinkt nicht auf das Niveau des dortigen Kommentarbereichs ab. Es gibt keinen Grund, Herr Griss wegen seines Körperbaus zu kritisieren oder lächerlich zu machen. Er bietet inhaltlich wahrlich genug Angriffsfläche.

Vorstopper

Sorry, absolut richtig. Manchmal sollte man sich besser auf die Zunge beißen, als die Wahrheit zu sagen.

Klingone

Die Beleidigungen bei DB24 gehen überhaupt nicht, aber das inhaltliche hat mal wieder Reisi geliefert und sorry das geht auch überhaupt nicht.

Steffen Lobmeier

Naja, ich erkenne da tatsächlich nicht so arg viel, was einen medialen Aufriss á la Griss rechtfertigt. Bezüglich Morgalla hat Reisinger zu 100 % Recht.

Die Aussagen zu Köllner sind vom Zeitpunkt her unglücklich, aber inhaltlich zu weiten Teilen absolut nachvollziehbar.

Andi

wenn du dich über strafrechtlich relevante auf dieblaue24 aufregst solltest du nicht selber den gleichen Fehler machen.
Wobei ich mich schon frage, ob es keine Möglichkeit gibt dagegen mal was zu tun. Hassspeech im Netz ist doch mittlerweile sanktionierbar oder? RR selbst wird dagegen wohl nicht mehr aktiv werden, eine Beschwerde bei der Pressestelle oder irgendwas muss doch aber möglich sein?

Klingone

Wenn wir morgen gewinnen geh ich erstmal
„teuren Wein saufen“……

Steffen Lobmeier

Badehose nicht vergessen.

Klingone

Meine Yacht habe ich gerade bestellt…

Steffen Lobmeier

Löblich. Groß denken. To the top!

Klingone

Ja habe versucht mein Holzboot vom Giasinga Bach zu sanieren, aber es passen halt nur 2 Leute rein und es leckt auch ziemlich. Schee wars trotzdem;)

Fabolo

Und was soll dieser Artikel jetzt dazu beitragen? Wo ist der Diskurs? Funktioniert einen Artikel schreiben so, dass man einfach die Zitate eines anderen Artikels und dazugehörige Kommentare postet? Wenn man eine ernsthafte Alternative zu Griss sein möchte sollte man wenigstens ein journalistisches Niveau bieten können. Und mit Griss ist das Level eigentlich wirklich nicht hoch gesetzt. Mir ist klar das hat ein Leser geschrieben, aber voran bringt es uns auch nicht und auch sonst fände ich eine Overall Perspektive sinnvoll, um das richtig aufarbeiten zu können. Darauf warte ich hier aber auch weiterhin eher vergebens und sehe nur wie man sich auf die andere Seite stellt und selber feuert. Schade

Zell

Ein sachlicher Diskurs beginnt mit dem Verweis auf andere Quellen.

Wieso ist es nicht erlaubt, Beleidigungen aus einem anderen Blogg anzuführen?

Leider muss eingestanden werden, dass die Kommentierung dieses Artikels von einem Troll in Trumpschner Manier (Lügen, Verdrehen, Leugnen, Beschimpfen) mißbraucht wurde.

Sechzgerflore

Bei euch ging es in letzter Zeit aber auch nicht oft um Fußball…

Zell

Gerade die weiteren Themen um 1860 finde ich hochspannend. Es dürfte sehr gefährlich sein, wenn man einseitige Berichterstattungen unwidersprochen stehen lässt. Wie sonst sollen neue Fans und Mitglieder zu einem ausgewogenen Eindruck gelangen? Und es gibt eine Vielzahl von Themen, die doch sehr widersprüchlich behandelt werden:

-Bester Präsident aller Zeiten
-Schlechtester Präsident aller Zeiten
-Auszug aus Allianz Arena war eklatanter Fehler bzw. unausweichlich
-Mit Wildmoser wäre ein Anteilsverkauf verhindert worden
-Der FCB hat für nur 11 Mio. € von 1860 den Anteil an der AA übernommen (175 Mio. € Schuldenübernahme werden gerne vergessen)
-Der Konsolidierungskurs ist gescheitert
-Das Präsidium hätte seit langem bei HAM um eine Audienz in Dubai nachsuchen müssen
-Auf den Mitgliederversammlungen muss die Opposition um ihr leibliches Wohl bangen
-Mit Fußballexperten wie Winkler stünde 1860 besser da
-Für den Abstieg 2016/17 ist der Verwaltungsrat verantwortlich
-Das Präsidium wurde durch undemokratische Wahl bestimmt
-Ohne HAM wäre 1860 lange Pleite
-PRO1860 will Aufstieg verhindern, da ansonsten das GWS aufgegeben werden müsste
-Das Grünwalder Stadion ist für 1860 ein Millionengrab etc.

Alles Themen, die nach meiner Meinung immer wieder objektiv erläutert werden müssen.

Dede

So gehen wir mal ihre Themen hier durch.
1. Wildmoser vor Wetzel, zu Zweitligazeiten fand ich Mayrhofer eigentlich ganz gut, der ist leider dran gescheitert das Ismaik damals partout nicht investieren wollte.
2. Schwierig, da gäbe es mehrere zur Auswahl, nenne hier jetzt keine Namen sonst spinnen hier wieder einige (einschließlich sie) wieder rum, dennoch, es gilt Meinungsfreiheit
3. Man hätte halt nicht sofort rausgehen sollen, eine Türe auflassen sollen bis man sich entschieden hat was man macht, für dritte Liga und RL war das GWS natürlich die beste Entscheidung aber höherklassig ist es nicht rentabel. Und bundesligatauglich wird es nicht gemacht. Die beste Lösung ist und bleibt ein neues Stadion. Da müssten sich halt mal alle Beteiligten zusammensetzen, und viele mal aufhören mit diesem Schmarrn Hauptsache GWS. Es ist nicht unser Stadion, es gehört der Stadt.
4. Ja
5. Dennoch würden wir hier über den Tisch gezogen
6. In der dritten Liga ist konsolidieren so gut wie unmöglich.
7. Ein Treffen mit Ismaik ist überfällig aber warum denn in Dubai? Das kann in München oder in Abu Dhabi stattfinden. Keine Ausreden wie Flugangst oder Hasan geht nicht ans Telefon wie bei dem unsäglichen Blickpunkt Sport Auftritt.
8. Ist teilweise wirklich so gewesen und nicht abzustreiten. Genauso im Stadion wenn man unter den vermummten, total verblödeten, irren Tralalas eine andere Meinung hat.
9. Mehr fußballerische Kompetenz durch Ex-Löwen oder Ex-Profis, ob das jetzt Winkler, Lauth…ist wäre auf jeden gut.
10. Für den Abstieg sind alle verantwortlich!
11. Demokratisch ist was anderes!
12. Ja
13. Das Hauptaugenmerk dieser Vereinigung liegt beim Stadion. Hat ein gewisser Blumenhändler ja auch bestätigt!
14. Was bei Sechzig mit Zuschauern möglich wäre hat man ja in so einigen Zweitligaspielen oder Relegationsspielen gesehen. Fakt ist das man Sechzig niemals in der 1. Bundesliga im GWS sehen wird. Und man im GWS niemals reich wird. Ein Umbau ist sowieso irre wenn man an die Kosten denkt. 70 Mio reichen in der heutigen Zeit wo alles teurer wird eh nicht mehr.

Und es stimmt man kann diese Themen so oder so sehen. Trotzdem, jetzt geht’s erstmal darum überhaupt aufzusteigen. Wird schwer genug. Bis jetzt sind wir immer noch in der dritten Liga!

Dede

Zu 2. ergänze ich noch das Reisinger für den Breitensport sicher gute Arbeit macht aber für den Profifußball…naja, da darf man schon kritisieren. Da hat er genauso wie Ismaik wenig Ahnung! Mir persönlich geht’s nur um Profifußball, das andere interessiert mich nicht, aber ok, da denkt jeder anders.

Schubii

LOL…. Der windige Anti-db24-Blog….
Is euch da nicht die Zeit zu schade?

Noch lächerlicher gehts kaum!!

Stefan Kranzberg

Schön, dass Du den windigen Anti-db24-Blog trotzdem besuchst und er Dir sogar Kommentare wert ist.

Schubii

Wie is denn das so bei euch, darf hier jeder Wutlöwe einen Artikel verfassen und seiner “Gegen alles” Mentalität freien Lauf lassen?

Kraiburger

@Schubi: Nein!

Schubii

Naja, war ja nur eine Frage…
man könnte schon den Eindruck gewinnen, wenns den Lesern hier immer “sauer aufstößt”!

andreas de Biasio

macht mal ganz ruhig jetzt.

Stefan Kranzberg

Jungs, jetzt mal runter vom Gas!

So sehr wir uns über zahlreiche Kommentare hier freuen, so sehr ärgert es uns, wenn diese hier Niveau-Limbo tanzen und sich mitunter gefährlich den geistigen Ergüssen in anderen Kommentarbereichen annähern.

Niveau ist keine Creme!

Dede

Ich schreib jetzt nix mehr zu dem ganzen, was hat mich auf der db24 Seite dieses hin und her Gehetze genervt. Bleib aber bei meiner Meinung. Es geht nur gemeinsam, mit Reisinger und Ismaik! Da kann mir ein Eurasburger oder Zell noch so viel schreiben, ich werd’s jetzt ignorieren. Weiter geht’s beim sportlichen, ist besser….

Kraiburger

Mit Verlaub, werter @Dede:

die Anfeindungen begannen damit, dass du dich relativ agressiv weit aus dem Fenster gelehnt hast und anderen Usern hier Einseitigkeit unterstellt hast. Die Trennung zwischen “wir” und “die”, (welche wir bei 1860 München eigentlich nicht brauchen wie du selbst anmerkst) begann in deinen Äußerungen. Bitte beschwer dich nicht, wenn dir Gegenwind entgegenfährt, wenn du gleich zu Beginn so austeilst.

Es wurde an anderer Stelle bereits geschrieben: “Gemeinsam” ist keine Einbahnstraße. Ein kultivierter, fairer Umgang unter Löwenfans sollte der Grundkonsens von uns allen sein. Das Niveau in diesem Blog ist m.E. überdurchschnittlich hoch. Daran sollte sich auch jeder halten und nicht beleidigt reagieren, wenn er die Spielregeln selbst nicht einhält!

Ansonsten natürlich Danke @Stefan für die Worte. Der Artikel war wichtig, um die Einseitigkeit des kommerziellen Blogs darzustellen. Aber damit sollte man es auch wieder sein lassen. Bislang hat der kommerzielle Blog ja gottseidank noch keinen entscheidenen Keil zwischen die Fans treiben können, wie die letzte Mitgliederversammlung gezeigt hat. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Ich für meinen Teil freue mich weiter auf nüchterne und sachliche Beiträge. Und gib jedem hier den Rat, bei dieser Hitzen einfach mal eine Halbe im Pool aufzumachen bevor man hier in die Tasten haut!

Dede

Mit Verlaub, ich versuche hier nur manche zu bremsen in ihrem Geschreibsel gegen Ismaik weil da eben viele Sachen falsch sind oder nur als Gehetze gelten. Und bei db24 sind einige User die absolut recht haben mit ihren Meinungen. Sie können ja anders denken aber das ist mir sowas von egal weil hier vieles faktenlos ist! Hasan Ismaik wird nicht gehen, das ist gut so, ohne ihn geht’s nicht und am Ende sitzt er am längeren Hebel ob’s manchen passt oder nicht! Genauso wenig wie Reisinger gehen wird! Man muss sich arrangieren, aus Amen!

Zell

Dede,

es wäre erhellenswert, wenn Sie aufzeigten, welche falschen Berichte über Herrn Ismaik hier veröffentlicht werden. Und welche Aussagen über Herrn Ismaik gelten als Hetze?

Fangen Sie bitte nicht wieder mit dem Scheichlied an. Wenn wenige Zuschauer im Stadion das meinen gröhlen zu müssen, betrifft das nicht die User bei sechzger.de

Kraiburger

Nochmal zum mitschreiben: hier geht es nicht um Ismaik! Und Kritik an Esmaik von Einzelnen ist kein Grund, dass Beleidigungen gegenüber Reisinger zu dulden.

Sobald du es mal schaffst objektiv zu bleiben und nicht in “die” und “wir” zu kategorisieren, können wir gerne weiterdiskutieren. Sachlich und mit Niveau!

Dede

Wo schreib ich denn das ich Beleidigungen gegen Reisinger gut finde, zefix nochmal, jetzt langts aber! Sag mal checkt ihr hier gar nix in eurem PRO1860 Wahn (kommt einen echt so vor wenn man so hetzerische Kommentare von einem Zell oder Eurasburger liest). Hier darf man nur eurer Meinung sein und die lautet volle Kanne gg die Investorenseite. Das merkt ein Blinder! Hab mal einen neutralen hier lesen lassen (kein Löwe) und der sagte das gleiche und zwar zurecht! Du schreibst hier von objektiv, sowas lächerliches!

Zell

Dede,

mal ganz ehrlich, hat man Sie von DB24 zu den sechzger geschickt, damit Sie hier Ihren ARGE- und Investoren-“wahn” einmal so richtig ausleben sollen. Oder hat OG Sie ausgesperrt, weil selbst dort Ihre Verschwörungsmythen und “hetzerischen Kommentare” nicht angekommen sind?

Es ist doch klar, dass der “Neutrale” Ihnen das bestätigt hat, was Sie hören wollten. Leibhaftig würde ich Ihnen auch keine objektive Meinung sagen, weil ich vermute, dass Sie zu denen gehören, die …

Dede

Klar daß sie nicht neutral sind. Hat man die bei DB rausgeworfen? Würde ich verstehen bei dem Bullshit den sie hier ablassen! Irre!

Vorstopper

Also versuche es mal mit lesen und verstehen, falls möglich. Ihr und wir, die und so weiter und so fort!! Kann doch nicht so schwierig sein.

Dede

Hast die Gscheidheit wohl mit dem Löffel gefressen.

Steffen Lobmeier

Mal ganz ehrlich:

Kommt von dir auch mal was Inhaltliches oder magst auch weiterhin bloß blöd daherreden?

Du schreibst immer von “hetzen” und “spalten”, aber außer Beschwerden, Beleidigungen und Schimpftiraden kommt da nicht viel.

Wieso beteiligst du dich denn nicht an Diskussionen zu sportlichen Themen? Gäbe ja genug Artikel.

Dede

Wieso,ich vertrete nur meine Meinung und die ist eben eher neutral und nicht dauern auf Hetze gg Power, Ismaik, Griss….ausgelegt.

Kraiburger

@Dede: Wie oft hast du eigentlich schon geschrieben, dass du zu dem Beitrag nun nichts mehr schreiben willst?

Dede

Warum antwortet ihr mir immer mit eurem Geschwurbel. Und wenn ich was schreiben will tu ich das und muss mich von dir sicher nicht zurechtweisen lassen, kapiert!

Kraiburger

@Dede

Von mir aus darfst du gerne weiterschreiben, ich möchte dich nur daran erinnern dass du dir alleine mit dieser Ankündigung “Ich schreibe gleich nix mehr” schon laufend wiedersprichst.

Natürlich ist es für alle anderen einerseits ermüdend, wenn du nimmermüde eine “Diskussion” am Leben erhältst, ohne sie mit Informationen, Sachlichkeit oder einem niveauvollen Austausch zu füttern. Andererseits ist es aber auch sehr interessant und unterhaltsam zu sehen, dass es Leuten, die sich selbst der db24-Seite zuzählen, schlicht an Diskussionsfähigkeit, Einsicht und stringenden Argumentationsketten fehlt.

Danke hierfür!

Dede

Falls du es nicht merkst antworte ich nur auf eure Texte an mich.

Dede

Wie eine Gwandlaus ist euer Geschreibsel hier. Ihr werdet mir meine Meinung nicht verbieten und könnt da schreiben was ihr wollt. Fakt ist für mich das das hier eine Hetzerseite in Richtung Ismaik, Power, Griss und seit neuestem Köllner (der hat sich völlig zurecht besonders bei Power bedankt) ist also im Endeffekt ganz sicher nicht besser! Fertig!

Zell

Dede,

Sie haben sich jetzt eine ganze Weile als Troll beweisen können. Trolle zeichnen sich durch entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge aus. Deshalb möchte ich die Verhaltensmuster von Trolle einmal aufzeigen:

-Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich.
-Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
-Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
-Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen.

Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

-Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
-Spaß und Unterhaltung
-Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.

Und zuletzt versuchen sich die Trolle nicht selten als Mobbingopfer zu geben, obwohl sie der Mobbingverursacher sind. Trolle fallen durch folgende Persönlichkeitsstrukturen auf: Sadismus, Narzissmus, Machiavellismus und/oder Psychopathie.

Sie haben hier Personen empfohlen zum Arzt zu gehen. Sollten Sie die oben aufgeführten Charaktereigenschaften bei sich erkennen, sollten Sie Ihrer eigenen Empfehlung folgen.

Sie haben einige Male geschrieben: “Ich schreibe gleich nix mehr” Dieser Empfehlung werde ich jetzt bei Ihren Beiträgen folgen.

Zell

Dede,

nur zur Einstufung:

Ihre Beiträge sind dauern Hetze gegen das Präsidium, PRO1860 und alle, die nicht Ihre Meinung vertreten, manchmal offen wie “Hast die Gscheidheit wohl mit dem Löffel gefressen.” Manchmals wohl eher unbewusst “Warum antwortet ihr mir immer mit eurem Geschwurbel.”

Nur eins sind Ihre Ergüsse niemals: “neutral!” Da ist Ihre Meinung wohl unzutreffend. Selbst für Verhältnisse auf DB trifft das zu, was Sie mit Ihren eigenen Worten behauptet haben: “bei dem Bullshit den Sie hier ablassen! Irre!”

Dede

Wenn sie lesen könnten anstatt anderen Sachen zu unterstellen müssten sie sehen das ich nicht gegen das Präsidium hetze. PRO1860 find ich aber nicht so gut aber Hetze ist was anderes.

Vorstopper

Sagt er, der Done wie er sich beim bloggenden Leberkäsgesicht nennt. Du bist ein armes Würstel, das nicht lesen kann, oder kognitiv völlig überfordert einen kurzen Text zu verstehen! Geh zurück zu Mordor24, da bist gut aufgehoben so tief wie du beim Grissmaik und der Luftpumpe drinsteckst. Darum siehst du auch nix anderes mehr! Mit einem herzlichen Sch.., auf den , du weißt schon

Dede

Weißt du was sowas wie du ist alles nur niemals ein Löwe! Außer Beleidigungen kannst du nix weil da im Hirn ein Blockade ist, Armes Würstchen!

Eurasburger

Ist diese Antwort Dein Bewerbungsschreiben für den Niveau-Limbo Wettbewerb?
Derzeit solltest Du souverän in Führung liegen!

Dede

Klar daß das von dir kommt. Du bist derselbe und kannst dich mit dem zusammentun. Beleidigen kannst du aber ansonsten halt nur Stroh im Hirn!

Eurasburg

Was ist denn das für ein Durcheinander? Versuch doch bitte Deine Gedanken zu sortieren, bevor Du auf absenden drückst?

Vor allem wäre es interessant zu erfahren, was Du überhaupt mitteilen möchtest?

Wenn Du möchtest, schreib einfach Stichpunkte und wir helfen Dir dann?

Dede

Du kapierst sowieso nix!

Eurasburger

Versuch es doch wenigstens sachlich?
Du benimmst Dich doch im normalen Leben (hoffentlich) nicht so?
Warum dann hier?

Dede

Sachlich! Dann fang du mal an. Dein Hass auf die Investorenseite ist ja krankhaft. Ich hege gegen niemanden Hass! Alle gehören zu Sechzig, auch Power und Ismaik!

Eurasburger

Du stellst eine Frage, Du erhältst eine sauber formulierte Antwort. Jetzt kommst Du mit whatabout um die Ecke?
Gelingt es Dir nicht einfach mal beim Thema zu bleiben?
Wir unterhalten uns gerade über die wirtschaftlichen Auswirkung einer evtl. Kündigung des Kooperationsvertrages, nur zur Erinnerung.

Dede

Ich hab dir meine Antwort dazu gegeben! Also!

Eurasburger

Deine Antwort hatte nur nichts mit der vorher geführten Kommunikation zu tun. Aber sonst war alles richtig, gut gemacht!

Dede

Wann geht’s wieder um Fußball ist eigentlich das Thema!

Kraiburger

@Dede:

Ich habe kein einziges mal etwas gegen Ismaik geschrieben. Und jedesmal antwortest du mir einzig und allein, dass ich Beleidigungen gegen Ismaik unterlassen soll. Deine ganze Aggression gegenüber “uns” rechtfertigst du mit der Opferrolle, die du im Namen Ismaiks hier einnimmst. Doch darum geht es hier nicht. Es geht in diesem Beitrag nicht um Ismaik.

Und wenn du sachlich etwas beizutragen hast dann tu es. Tu es jetzt, oder schweig!

Sachlich könnte sein, Kritik an Reisinger mit Argumenten zu untermauern, anstatt die Beleidigungen des des kommerziellen Blogs zu rechtfertigen. Doch da kam bislang von dir nichts, womöglich weil du keine berechtigte Kritik an der Arbeit Reisingers erläutern kannst.

Nochmal ein letztes mal: Beleidigungen gegenüber eine Person sind nicht durch Beleidigungen gegenüber eine andere Person zu rechtfertigen. Nochweniger, wenn du die Beleidigungen hier gezielt heraufprovozieren willst. Von mir wirst du sie nicht lesen! Ich antworte dir sachlich und gezielt. Und das selbe erbitte ich mir von dir!

Danke!

Dede

Gibt’s doch echt nicht! Nochmal zum mitschreiben, ich habe auch gar nicht von dir geredet sondern von anderen Usern hier und ich habe keine Kritik noch Beleidigungen gegen Reisinger losgelassen. Lesen bildet! Ich kritisiere hier nur diese Einseitigkeit von manchen und das kannst du mir nicht verbieten. Ist meine Meinung, wenn du anders denkst, mir wurscht!

Jan Schrader

Das frage ich mich beim Überfliegen der zahlreichen Kommentare hier allerdings auch. 😉

Zell

Dede,

das glaube ich Ihnen nicht, dass Sie keinen “krankhaften Hass” verspüren. Sobald jemand nicht in Ihre Lobhudelei zugunsten der Investorenseite einstimmt, offenbaren Sie das nach meiner Einschätzung.

Dede

Nein ich habe keinen Hass auf irgendwen im Gegensatz zu ihnen der nur auf Ismaik, KHW oder Power schimpft.

Zell

Dede,

Sie scheinen den Unterschied zwischen Schimpfen und sachlicher Kritik nicht zu kennen.

Es sind Fakten, dass Cassalette, der Aufsichtsratsvorsitzende Ismaik mit den Geschäftsführern Power, Ayre, Gerges und Basha sowie der We-go-to-the-top-Trainer Pereira die operative Führung in der Saison 2016/17 ausgeübt haben. Als Ergebnis ist ein Doppelabstieg und ein Verlust von 22 Mio. € herausgekommen sowie der Abgang der gesamten Profimannschaft. Ein totales Missmanagement.

Und Karl-Heinz Wildmoser hat sicherlich in den ersten Jahren mit Werner Lorant große Erfolge erzielt. Aber dennoch bleiben eklatante Fehlentscheidungen. Das begann mit der Einstellung des Millionenbetrügers Heinzi, der Verpflichtung von Götz, den er nicht rechtzeitig vor seinem selbstgewählten Abgang entlassen hat. Sein Versäumnis, für geordnete Finanzen zu sorgen, denn bereits 2003 waren die Kassen leer, sodass keine echten Spielerverstärkungen verpflichtet werden konnten.

Das Schlimmste ist die Beteiligung an der AA. Er hatte die Finanzierung nicht so strukturiert, dass aus den Einnahmen der 2. Bundesliga der Kapitaldienst zu erbringen war. Was als einzige Option gegeben war, war der Notverkauf der AA, da Schulden von mehr als 200 Mio. € in den Büchern standen.

Vorstopper

Nicht zu vergessen, der Umgang den der Hendlbrater mit Mitgliedern pflegte, die es wagten eine andere Meinung zu haben als er. Von dem bescheuerten Umzug ins Oly mal ganz zu schweigen. Für mich ist der Typ und sein Größenwahn für die heutige Situation verantwortlich!

Dede

Nein, solche wie du sind dafür verantwortlich!

Eurasburger

Magst Du das mal qualifizieren? In wie weit “solche wie du” für die Managementfehler Dritter verantwortlich sind?
Gerne kannst Du dafür auch mehr als 4-5 Wörter oder einen Satz dazu schreiben?

Dede

Tja es gab einige die mit dem Abgang damals in die 4 Jubelsprünge gemacht haben. Auch ein näherer Nachbar von mir war erst über den Zweitligaaufstieg und über die 4 sehr erfreut weil er dachte Ismaik gibt auf. Der hat seine Meinung jetzt aber revidiert. Ich erzähl dir hier keinen Schmarrn. Ist echt so.

Vorstopper

Was hat das jetzt mit den Fehlern im Management zu tun? Wieder mal völlig daneben dein Kommentar, typisch für so einen Lemming vom #fashionblogger! Zu dumm (tut mir leid es so direkt sagen zu müssen) auch nur einmal auf die gestellte Frage zu antworten. Dann wunderst dich, dass man euch paar Gestalten nicht ernst nimmt.

Dede

Wieso daneben, ich hab’s selber mitbekommen wie der sich gefreut hat. Ich hab ja nix vom Management geschrieben. Dem ging’s nur darum Hasan loszuwerden. Lesen und verstehen ist wohl ein Problem für dich.

Stefan Kranzberg

Aber inwiefern sind Leute, die sich damals gefreut haben, verantwortlich für die jetzige Situation? Das ist doch ein ganz übler Denkfehler.

Zell und Vorstopper haben das doch ganz gut erklärt, warum es 1860 jetzt so geht. Einfach mal eine Zeitachse aufmalen und dann versuchen, die Abläufe nacheinander nachzuvollziehen. Gar nicht so schwierig.

Last edited 1 Jahr zuvor by Stefan Kranzberg
Dede

Sehe ich anders. Waren die gleichen die unseren besten Präsi aller Zeiten auch verjagt haben. Ist und bleibt meine Meinung. Und der Herr Vorstopper sollte sich mit seinen Beleidigungen mal ein bissl zurück halten.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dede
Stefan Kranzberg

Waren die gleichen die unseren besten Präsi aller Zeiten auch verjagt haben. Ist und bleibt meine Meinung.

Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Last edited 1 Jahr zuvor by Stefan Kranzberg
Dede

Soso, so kann man sich täuschen. Achso, OK, manche waren ja damals noch zu jung, hab ich nicht berücksichtigt, mein Fehler! Und das KHW hier für die meisten an allem schuld ist und ihn der siebengscheide Vorstopper als Hendlbrater bezeichnet ist ja völlig in Ordnung. Fakt ist das wir unter ihm Erfolg hatten und als er weg war ging’s bergab. Aber OK, will jetzt hier kein Thema aufmachen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dede
Vorstopper

Haha Done, findest es also nicht in Ordnung den rechtskräftig wegen Steuerhinterziehungen verurteilten Ex Präsidenten als Hendlbrater zu bezeichnen. Aber warum, das war er doch und wäre es besser geblieben!
Wenn er so toll war, warum musste dann ein Benny Lauth verkauft werden, um die Lizenz für die zweite Liga zu bekommen?
Schade, dass er nicht schon viel früher gehen musste, der selbstmitleidige Arena Spinner!

Dede

🤢🤢🤮🤮🤮🤮zu solchen wie dir!

Irony

Also Mal ehrlich, bissige und teilweise aufhetzerische Kommentare lesen ich nur hier. Schreibt über den Sport und bringt auch einmal positive Gedanken.
Die Haltung
“Wir sind der gute eV und ihr seid die böse KgaA”
ist Out!

Lefty089

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Eurasburg

Natürlich nicht!
Das würde die Trolls überfordern.

Eurasburger

Wenn er ihn gelesen hat, hat er den Inhalt nicht verstanden. Wir sollten unserem Multitalent Klingone, Dede, Irony und Andi aka as Neuburgs Finest, Zeit beim Verstehen lassen. Ist nicht so einfach mit den vielen Accounts gleichzeitig….

Klingone

Ich bin auch noch der Eurasburger und der Arik und Karl Lauterbach…

Eurasburger

Grüße nach Neuburg 🙂

#dieSonnescheintbeiTagundNacht

Horst Lichter

Was hast du den immer mit deinem Neuburg? Du musst ja einen Hass auf den Schnell in dir tragen…du armer armer Kerl.

Zell

Bitte lesen:

-ARGE Leaks – von der Gründung bis zur “Causa Gerhard Schnell” (Teil 1)Von Redaktion sechzger.de -9. Oktober 2021

ARGE Leaks – von der Gründung bis zur “Causa Gerhard Schnell” (Teil 2)Von Redaktion sechzger.de -10. Oktober 2021

Sechzig um Sieben: ARGE-Leaks – notwendige AufklärungVon Jan Schrader -11. Oktober 2021

ARGE Leaks – von der Gründung bis zur “Causa Gerhard Schnell” (Teil 3)Von Redaktion sechzger.de -11. Oktober 2021

ARGE Leaks – von der Gründung bis zur “Causa Gerhard Schnell” (Teil 4)Von Redaktion sechzger.de -12. Oktober 2021

usw.

Wenn man das gelesen und verstanden hat, bekommt man kübelweise Mitgefühl mit einer Person, die so tief gesunken ist. Die sich als heimlicher Herrscher von 1860 sah und als beklagenswerter Paria endete. Traurig, traurig ..

Dede

Im Gegensatz zu dir hat er ihn verstanden! Mit dem Satz wir sind der gute eV und ihr die böse KGaA hat er vollkommen recht weil das einige hier so sehen!

Eurasburger

Troll hat einen Freund gefunden?
Oder ist es gar der gleiche User mit mehreren Accounts? Hallo Neuburg?

Dede

Ich bin wenigstens kein Abstiegsfreund wie du!

Eurasburger

Bussi Gerd

KaiKiste1860

“Ob dieses ständige negative Thematisieren um die Person von Robert Reisinger für die Außendarstellung von 1860 gut ist, überlassen wir den Geschäftsführern der KGaA” – und genau, hier liegt das Problem, es wird so oft unnötig Oel ins Feuer gegossen. Und es wird dort im Blog mittlerweile über einen Mitgesellschafter der TSV München von 1860 GmbH und co. KGaA dermassen hergezogen, das geht einfach nicht! Ich hoffe, dass die beiden Geschäftsführer der KGaA, M.N.Pfeifer und G.Gorenzel und der Presseverantwortliche R. Kmeth die Zeichen der Zeit erkannt haben und diesen Blogger mal in die Schranken weisen. Wer sich seltener über Sechzig informiert, “googelt” hat und landet dann auf dem Blog und denkt für sich, hier erfahre ich ja alles Wichtige. Mag ja OK sein, aber wenn so jemand halt sein Kopf einschaltet, auf sein Herz hört, der sollte schon nach dem Lesen der Überschrift mit dem Nachdenken anfangen! Klar Griss lebt von Clicks und diversen bezahlten Chatbots, die immer wieder das Thema anheizen. Ich durfte von 2012 bis Anfang 2017 bei ihm auch kommentieren, dann wurde ich ohne Begründigung einfach mal so entfernt. Ich hatte mir halt mit 2016 erlaubt, Griss für seine mittlerweile einseitige Berichterstattung ohne wirkliche Beleidigungen zu kritisieren.
Ich werde mir ab dieser Saison keine PK’s des TSV 1860 auf YT anschauen, die typischen Fragen der akkreditierten Journalisten brauch ich nicht, zumal Michael Köllner eh nicht wirklich darauf eingeht. Schade für sechzger.de, die meisten Fragen, sehr oft fernab vom Mainstream, vom Christian Jung fehlen mir. Wie sagte einmal Michael Köllner in der PK zu einer Frage von sechzger.de – “verdammt, ihr seit aber gut informiert..”

Zell

Was ist mit der Bewertung der Beiträge. Als ich Minus betätigte, wurden Pluspunkte vergeben (gleich sieben Stück). Und auch Minus statt Plus. Und es wird auch nicht nur ein Punkt sondern gleich mehrere gezählt!!!!

KaiKiste1860

Die “Griss’schen Wadlbeißer” sind auch hier unterwegs…

Störzenhofecker

Eher die eingekauften Bots.

Klingone

Wieviel schöner und erfolgreicher wäre es bei den Löwen, wenn alle Blogs einfach mal komplett abschalten. Ihr nehmt euch alle so wichtig und schadet permanent dem Fussball bei 60!
Keiner vom euch ist nur den Hauch besser als der Andere-nur die Ziele sind Andere!

Dede

So schaut’s aus! 👍

Andi

das wird nicht passieren Klingone, da im Gegensatz zum LM und hier, dieblaue24 damit Geld verdient, so viel dass einer davon leben kann und nun einen Angestellten hat.

Eurasburger

Von was lebt dann der Fashionblogger? Vor allem wer ausser dem Trainer lobt dann Krafts Anton und Ismaiers Hans?
Geht nicht, merkst selbst?

Schubii

Deine unverschämte Ausdrucksweise ist bezeichnend für den lustigen Anti-Blog hier….
Is dir das nicht peinlich?

KaiKiste1860

@Klingone, @Dede – seit ihr vielleicht schon mal auf die Idee gekommen – Eure Statements auch im Blog vom Griss, so vehement ihr ihn verteidigt, unterzubringen und dort auch um etwas mehr Sachlichkeit zu bitten. Und noch eine grosse Bitte, unterscheidet wirklich mal zwischen Hetze und den Finger in die Wunde zulegen! Natürlich wird hier und da mal über die Strenge geschlagen, aber was da beim Blogger im Kommentarbereich passiert, ist schon stellenweise strafrechtlich relevant. In seinem Impressum übernimmt er “laut sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle” keine Haftung für Kommentare von Nutzern! Ist das nicht unglaublich?
Ich geb Euch beiden absolut Recht, wir sollten hier uns nur noch um Themen zum Fussball beim TSV 1860, von der ersten bis zu vierten Mannschaften, den Frauen, zum Juniorenbereich und über den e.V. und seinen Sparten, die immer viel zu kurz kommen, unterhalten, sehr gern, da bin ich dabei!

Dede

@kai, ich habe selber einige Zeit bei db24 mitgeschrieben. Seit, glaube ein Jahr schreib ich dort nicht mehr. Dort ging es oft heftig hin und her mit Beleidigungen auf beide Seiten. Das hat mich absolut genervt. Aber hier sind manche User schon ganz ähnlich. Wenn ich so Sachen wie Leberkäsegesicht, Luftpumpe oder dieses für mich absolut bescheuerte Scheichlied das hier so manche scheinbar trällern, wenn ich solche Sachen lese dann, sorry, das ist nix anderes als auf der anderen Seite! Und wenn du sagst Finger in die Wunde legen dann gilt das eben nicht nur bei der Investorenseite! Da könnte man auf der anderen Seite genauso anfangen. Manche Sachen sind aber ewig her und die kannst du eben jetzt nimmer ändern. Fehler haben eben alle gemacht! Und ich sage klipp und klar daß ich die Vereinigung PRO1860 nicht gut finde, meine Meinung und nicht nur meine! Nochmal zu den Beleidigungen, der Herr der hier so oft kritisiert wird ist in jedem Fall absolut mitbeteiligt an den ganzen Transfers, von daher ist Köllners expliciter Dank vollkommen richtig, die Pokaleinnahmen hätte Ismaik bekommen, unser Etat vor der Saison wäre viel niedriger gewesen was man eh schon lange lesen konnte. Dank Herrn Power der wohl Ismaik ins Gewissen redete konnte man diese Einnahmen in den Kader stecken, ja auch der Herr Ismaik will aufsteigen und hat sogar gesagt er wolle den Transfers nicht im Wege stehen und immer der böse sein wenn man sich nur noch von der Resterampe bedienen kann. Nebenbei hat Power ein sehr gutes Verhältnis zu Köllner, hatte er damals auch zu Biero. Die T-Shirt Aktion fand ich aber auch nicht so dolle, das Spiel gg Newcastle vom sportlichen Wert top, aber OK, dennoch zwiespältig aber da gibt’s viele andere zwiespältige Sachen auf der Welt! Jetzt beginnt die neue Saison, den Aufstieg schafft man nur gemeinsam und ohne ewige Störfeuer, da sollte jetzt die ganze Konzentration gelten!

606060

Wie kommt man drauf, dass Gesellschafter aus einer defizitären Unternehmung Gelder entnehmen können, wobei zusätzlich berücksichtigt werden muss, dass zeitnah eine weitere positive Fortführungsprognose notwendig sein wird. Bin gespannt wie das Geschäftsjahr 21/22 ausfallen wird. Der normale Fall (sollte ein Gewinn herausspringen…) wäre keine Ausschüttung vorzunehmen und den Gewinn mit dem negativen EK zu verrechnen. Ich gehe davon aus, dass die Gesellschaft nicht in Liquidität schwimmt. Ein sehr relevanter Aspekt wenn es um Lizenzbedingungen und die Fortführungsprognose geht.
Wir reden dann in ein paar Monaten…..

Dede

Es wäre wohl Geld gewesen das man u.a. zur Abzahlung der Schulden. Fakt ist dass dieses Geld freigegeben wurde Mithilfe von Power und dadurch der Etat gegen den ursprünglichen Betrag gestiegen ist.

Dede

Und für die positive Fortführungsprognose wird zur Not auch Ismaik da sein.

Astro

Was mich insgesamt noch etwas beruhigt ist, dass die von OG oft erfundene Anti-RR-Mehrheit (inkl der Kommentator*innen auf seinem Hetz—Blog) wohl doch nur ein kleiner unbedeutender Haufen ist. Zeigt sich seit Jahren auf JEDER MV!

Dede

Naja, wer weiß wenn mal alle Mitglieder hingehen würden was dann passiert. Und gehetzt wird hier genauso, halt in die andere Richtung!

Vorstopper

Eben nicht! Hier wird kritisiert, der HI auch mal deutlicher und natürlich die Griss Lügen und Verleumdungsschleuder! Was es hier nicht gibt, sind Aufforderungen zu Staftaten ( „ Reisinger gehört in der Isar ersäuft!“) und der betreffende Schmierfink , in diesem Fall ein Peter Stelter wird natürlich nicht gesperrt, und gelöscht wird das erst nach Stunden. Das gibt es hier nicht. Meiner Meinung nach, gehört dem bloggenden Leberkäsgesicht ein Vereinsausschußverfahren angedroht, und die Akkreditierung entzogen!

Dede

Eben schon! Ich sehe ich anders. Beleidigungen lese ich auf beiden Seiten. Grade du musst reden, Leberkäsgesicht, Luftpumpe, etc., Auch das sind Beleidigungen. Aufforderungen zu Straftaten liest man aber gar nicht, das ist ein Einzelfall und geht natürlich gar nicht. Fakt ist es wird immer solche geben die eher auf Ismaik Seite sind und solche die eher auf Reisinger Seite sind und das ist das schlimme daran, keiner von beiden zählt, gut, der eine zahlt halt, aber dennoch, zählen tut Sechzig, egal von welchem Personen es regiert wird. Im Verein gibt’s zumindest ein besseres zusammen als unter den Fans die sich da halt leider einfach zu wichtig nehmen! Weil leben muß jeder mit beiden!

Andi

Es geht in diesem Beitrag nicht um „ismaik vs. Reisinger“ sondern um dieblaue24 und was dort passiert. Dass reisinger bashing ist das eine, politische Aussagen das andere:

6BA4CF92-71D1-4EE3-A140-D083C96C1955.jpeg
Andi

.

77762EB1-6784-491D-B9FF-E8455E05D4F7.jpeg
Andi

.

9D1F8950-9C39-48CE-916E-D21E4E3D02C0.jpeg
Eurasburger

Kannst Du bitte aufhören hier diesen Dreck zu teilen? Danke!

Andi

Ja okay 😂

Dede

Politische Sachen haben hier jetzt aber auch nix verloren. Da gibt’s zwar Probleme genug wie u.a. das teure heizen (hoffentlich bleibts noch lange Sommer und hoffentlich fällt der Winter total aus, meine Meinung) aber das gehört nicht hierher!

Zell

Dede: “wenn mal alle Mitglieder hingehen würden was dann passiert.”

Bei einer MV des TSV waren einmal mehr als 2.000 Mitglieder. Selbst diese haben das aktuelle Präsidium gewählt. Eine höhere Präsenz dürfte kaum zu erreichen sein.

Und im Vergleich zum allmächtigen FCB war die Teilnahme von 350 Mitgliedern (bei 23.500 Mitgliedern eine Präsenzquote von ca. 1,5 %) an der letzten MV noch ein gutes Ergebnis. Dort erscheinen von den 290.000 Mitgliedern selten mehr als 2.500, was einer Päsenzquote von ca. 0,9 % entspricht.

Und es ist davon auszugehen, dass die schweigende Mehrheit mit der Vereinspolitik vollumfänglich einverstanden sind, denn sonst würden sie auf der MV erscheinen. Insoweit sollten Sie nicht den Fake News glauben, die etwas anderes versprechen.

Dede

Man sollte niemals nie sagen zu allem!

Zell

Dede:

“wenn mal alle Mitglieder hingehen würden was dann passiert.” und die Hoffnung: “50+1 wird abgeschafft, sind doch die gleichen Phantasien der Investorenjünger, die seit 11 Jahren gepflegt werden und sich hoffentlich n i e erfüllen werden. Bereits die investorengeförderte ARGE hat einsehen müssen, dass selbst mit gefakten Emails ihr Fortbestand nicht erhalten werden kann

Dede

Ja mein, und die Nadelstichpolitik von gewissen PRO1860 Leuten hat Herrn Ismaik auch nicht vertrieben!

Zell

Dede,

auch für Sie ist es sicherlich ein erheblicher Unterschied zwischen berechtigter Kritik (Nadelstiche) von PRO1860 und den gefakten Emails der ARGE.

Und wenn Ismaik loslegte, dann waren das niemals Nadelstiche sondern Schwerthiebe:

https://www.transfermarkt.de/heftige-kritik-von-ismaik-an-1860-bossen-ndash-bdquo-werde-meine-anteile-niemals-verkaufen-ldquo-/view/news/339286

Dede

Klar, alles gegen Ismaik ist berechtigt und alles gegen die eV Seite unberechtigt. Und dann noch von der investorenfeindlichen und völlig zurückgebliebenen Stadion Vereinigung. Hören sie doch auf und versuchen sie nicht normale Meinungen zu beeinflussen. Aber gut, wie immer in diesem Blog hier Doppelmoral ohne Ende!

Zell

An anderer Stelle bemäkeln Sie, dass despektierliche Begriffe verwendet werden. Sie aber diffamieren gerade mit der Unterstellung: “zurückgebliebene Stadion Vereinigung” Meine Meinung ist, dass nicht hier im Blog gundsätzlich Doppelmoral herrscht. Vielmehr zeichnen Sie doch durch eine “Doppelmoral ohne Ende” aus.

Dede

Ich hetze nicht gegen Reisinger oder gegen irgendwen! Der gehört genauso wie Ismaik und Power zu Sechzig und keiner von den dreien wird jetzt bei Sechzig aufhören nur weil dem Herrn Zell, sorry Erlangerin, Karin Schweiger…ständig irgendwas nicht passt! Zu mir Doppelmoral sagen ganz ehrlich irgendwas stimmt mit ihnen nicht, es gibt Ärzte!

Zell

Dede,

ach nein, wenn Sie von der “zurückgebliebenen Stadion Vereinigung” schreiben, das ist keine Hetze? Sehr seltsame Einschätzung!

Da Sie wohl inzwischen erhebliche Probleme haben Personen zu unterscheiden und Ihre eigene Doppelmoral nicht erkennen, kann ich Sie für Ihre Einsicht, einen Arzt besuchen zu müssen, nur beglückwünschen.

Gute Besserung wünscht Ihnen

Zell

Dede

Sie mit ihrem Geschwurbel! Weiß nicht ob der brutale Hass den sie gegenüber der Investorengruppe haben überhaupt noch heilbar ist. Da müssen sie wohl in die Intensivstation.

Zell

Dede,

Habe ich Sie richtig verstanden, dass Sie einen “brutalen Hass” gegen die Investorenseie haben? Bitte suchen Sie die “Intensivstation” auf.

Gute Besserung wünscht Ihnen

Zell

Jan Schrader

Wieviele Jahre sollen wir jetzt noch warten, bis diese Mitglieder sich einmal (!) im Jahr die Zeit nehmen und in den Zenith kommen? So wichtig scheint es ihnen ja nicht zu sein – oder der Großteil ist halt eben doch mit dem aktuellen Kurs zufrieden.

Dede

Gewaltandrohungen gab’s auch, wehe man war anderer Meinung. Sollte man nicht vergessen, weil das wirklich so war teilweise. So mancher traut sich wohl nimmer.

Zell

Dede,

immer Ihre Verschwörungsmythen: gegen PRO1860, Löwenfans gegen Rechts, GWS-Befürworter ….

Wer während der MV das Präsidium unflätig attakiert, muss damit rechnen, dass er beschimpft wird. Körperlich angegriffen wurde niemand. Und die Kandidaten von Team Profifußball standen anschließend außerhalb der Halle unbehelligt zum Klönschnack beisammen, einschließlich des angriffsfreudigen Allgemeinmediziners.

Auch wenn ich es nicht mag: Leider pflegen die Bayern eine gewisse Wirtshausmentalität, Besserwisserisch, Uneinsichtig, Doppelmoral, eben wie der Dede

Dede

Verschwörungsmythen, Aha! Ganz ehrlich, ihr Mist wird immer größer!

Stefan Kranzberg

Ah ja, da habe ich drauf gewartet… Es gab keine körperlichen Übergriffe und verbale auch nur, nachdem die Redner massiv das Präsidium beschimpft hatten.

Dede

Körperlich nein,das stimmt. Aber verbal genug!

Stefan Kranzberg

Wie gesagt: Wie man in den Wald reinschreit, so schallts heraus.

Dede

Ich bin seit der Veranstaltung als Winkler damals dabei war nicht mehr Mitglied, kann jetzt nicht soviel sagen zu den nachfolgenden, nur was ich von bekannten höre. Wenn ich Geld spende dann an die KGaA weil mich eben nur Profifußball interessiert. Winklers Auftritt damals war nicht so toll aber er muss sich sicher nicht von bunthaarigen beleidigen lassen. Und ich hab nix gg Reisinger, der hat sich gegenüber seinen Anfangszeiten gebessert! Profifußball geht mir am A….vorbei, Scheiß FC Bayern, Biero und Gorenzel wollen den Tiger reiten, Nichtmitglieder als bucklige Verwandtschaft bezeichnen, seinen katastrophalen Blickpunkt Sport Auftritt, er hätte Hasans Nummer nicht….ich fand diese Sachen eben nicht so gut die er da äußerte aber wie gesagt, er hat sich gebessert! Und ich Hetze sicher nicht gegen ihn auch wenn ich ihn niemals wählen würde! Ich bin auch sicher kein Ismaik Freund, der hat mich zu Zweitligazeiten auch genervt. Aber dieses irre Gehetze hier gegen Personen des Investorenkreises, das geht eben auch nicht!

Eurasburg

Du spendest Geld an eine Firma?
Klassischer Fall von Scheichwashing, was Du von Dir gibst.

Dede

Ich habe nicht gesagt ich spende sondern ich würde wenn dann…
Lesen bildet! Aber du checkst eh nix!

Stefan Kranzberg

Spenden an eine KGaA sind rein rechtlich nicht möglich.

Bernhard Winkler hat sich mit seinem überheblichen Auftritt damals auf der MV keinen Gefallen getan. Ich bin davon überzeugt, dass er gewählt worden wäre, wenn er den Mund nicht aufgemacht hätte. So aber wurde klar, dass er nicht die leiseste Ahnung hatte, welche Aufgaben er eigentlich übernehmen soll und seine herablassende Art den fragenden Personen gegenüber war extrem abschreckend.

Dede

Er wurde auf jeden Fall beleidigt von ein paar Ahnungslosen und das geht nicht. Er ist im Gegensatz zu allen anderen im VR ein Idol und einer der was geleistet hat für Sechzig! Und hat Ahnung vom Profifußball!

Zell

Dede,

Ihr Verständnis von Meinungsfreiheit lässt nach meiner Einschätzung sehr zu wünschen übrig.

Ich weiß nicht, ob man einen Profi-Fußballer, der für viel Geld eine vertraglich vereinbarte Leistung erbracht hat, als Idol glorifizieren sollte. Aber es muss erlaubt sein, dass dieses vermeintliche Idol von Vereinsmitgliedern kritisiert wird, wenn das vermeintliche Idol sie herablassend attakiert hat. Hier wird kein Idol als etwas Besseres angesehen.

Und wieder haben Sie sich als ein Hetzer erwiesen, als Sie Kritiker als “Ahnungslose” diskreditiert haben.

Und im Verwaltungsrat befinden sich Personen, die alle über eine vorzeigbare Vita verfügen und sich keinesfalls hinter dem Idol verstecken müssen. Im Gegenteil, die VR-Mitglieder engagieren sich teilweise seit vielen Jahren unentgeltlich und ehrenamtlich im Verein, während Winkler dafür während kurzer Zeit relativ viel Geld kassiert hat.

Wer seine Vita gelesen hat kommt nicht zwingend zu dem Schluss, dass er einen Verein erfolgreich führen kann. Dazu gehört mehr, als vor Jahren gegen den Ball getreten zu haben

Dede

Irre was sie für einen Bullshit schreiben, der Wahnsinn, diese Seite, nur Hetzer! Wissen sie was, sowas wie sie ist alles nur niemals ein Löwe!

Zell

Dede,

sind Sie denn ein “richtiger” Löwe?

Waren Sie es nicht, der so groß getönt hat, als Vereinsmitglied ausgeschieden zu sein? Kein Mitglied sein und sich dann über Vereinspolitik mokieren, das geht gar nicht. Aber typisch von Ihnen, da hetzt einer von der Fraktion der Investorenmeier und schon muss das alles widerspruchslos hingenommen werden.

“Sowas wie Sie ist alles nur niemals ein Löwe!”

Dede

Löwe seit dem Meisterjahr und sie? Also nicht so einen scheiß daherreden!

Steffen Lobmeier

Aha, wird das jetzt hier ein Schwanzvergleich, wer länger Löwenfan ist?

Das ist halt mal gar nichts wert.

Eurasburger

Schaffst Du es irgendwann mal ohne Beleidigungen?

Stefan Kranzberg

Er mag ja Ahnung haben vom Profifußball, der VR ist aber ein Gremium des Vereins, das sich auch und primär mit dem Vereinsleben und den Abteilungen beschäftigt. Das hat Winkler nicht verstanden und Du scheinbar auch nicht.

Wenn Winkler seine Expertise als Profifußballer einbringen möchte, dann soll/kann/darf er das gerne bei der KGaA oder auch im NLZ tun.

Allerdings hat er das bereits versucht und ist – mit Verlaub – krachend gescheitert.

Dede

Sorry ich halte nix vom VR, fast alle gehören zu PRO1860 und die sind gefährlich für höhere Ziele!

Stefan Kranzberg

Aha, erzähl. Könnte spannend werden.

Zell

Dede,

könnte es sein, dass Sie sich wohl in der Rolle des Verschwörungsmystikers fühlen?

“Höhere Ziele” hat doch nur die ARGE gefährdet. Sie meinte doch mittels getürkter Emails die Aufnahme weiterer HAM-Darlehen zwecks Kaderfinanzierung fordern zu müssen. Wenn diese über betriebswirtschaftliche Kompetenz verfügt hätten, wäre das angesichts der Gefahr des Verlustes der DFB-Lizenz unterblieben, vor allem da eine weiter Verschuldung eine Insolvenz hätte auslösen können.

Und wenn Sie denn Vereinsmitglied wären, wüssten Sie bestimmt, dass 2017 mit Hilfe des Verwaltungsrates die Insolvenz der KGaA verhindert wurde, die Konsolidierung erfolgreich umgesetzt und dass dieser einstimmig den Aufstiegsambitionen zugestimmt hat.

Eurasburger

Was macht Pro1860 denn konkret, was so gefährlich für den Verein wäre? (geht ja um den VR)

Eurasburger

Wäre er an dem Tag der Vorstellung verhindert gewesen, er wäre gewählt worden. (u.a. von mir) Wirklich erschreckend war, dass er nichtmal wusste, welche Aufgaben das von ihm angestrebte Amt umfasst.

Stefan Kranzberg

Korrekt. Ich hätte ihn auch gewählt.

BLAUERBLOCK

Jetzt sind also die bunthaarigen auch noch schuld, wer kommt als nächstes?

Vorstopper

Darum ist mir heute Morgen leider der Gaul durchgegangen.

andreas de Biasio

Präsident Robert Reisinger bemengelt zu recht in der “Bild” die politischen Gegebenheiten in Saudiarabien. im Jahr 2022 lässt der e.V. zu seiner Mitgliederversammlung einen kritischen Journalisten dem e.V. gegenüber aber nicht zu. aus meiner Sicht hat hier der e.V. die Pressefreiheit mit Füßen getreten.

Alex64

Der “kritische” Journalist ist Mitglied und hätte als Mitglied auf die MV gehen können.

Zell

Der “kritische Journalist” soll nicht immer zeitnah seiner Pflicht nachgekommen sein und unerlaubte Beiträge (z.B. Hasskommentare) gelöscht haben, die im Rahmen der Pressefreiheit nicht erlaubt sind. Insoweit konnte der Verein im Rahmen seines Hausrechtes tätig werden.

Also bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wohl der “kritische Journalist” teilweise die Pressefreiheit mit Füßen getreten hat. Aber der Ausschluss zeigt Wirkung gehabt zu haben. Heute wurden viele hasserfüllende Beiträge gelöscht.

Vielleicht sollten Sie einmal fragen, warum dort häufig gegen Präsident Reisingen Stimmung gemacht wird. Es gibt immer wieder Vermutungen, dass der “kritische Reporter” immer noch nicht akzeptieren kann, dass er vor zig Jahren von Herrn Reisinger zurecht angesichts despektierlichen Verhaltens vor die Tür gesetzt wurde. Wenn dem so wäre, war es vom Vereinspräsidium angemessen, dem “kritischen Reporter” wegen Nachtretens die rote Karte gezeigt zu haben.

Störzenhofecker

Es durfte niemand tickern. Auch Wochenanzeiger, LM und sechzger de waren als Mitglieder im Publikum.

Zell

Und dennoch hat DB24 von der MV getickert in seinem Bericht zum Spiel gegen Borussia. Wie immer er meint sich nicht an Anordnungen halten zu müssen. Unsäglich…

Eurasburger

Ich denke, es ist an uns allen, dem bezahlten Investorenblogger immer und überall mitzuteilen, was wir von seinem Hass und seiner Hetze halten. Er meint sonst, ignorieren wäre eine stille Forma von Zustimmung.

Dede

Deine Hetze und Hass gegen die Investorenseite ist aber kein Gramm besser! Wie immer Doppelmoral!

Eurasburger

Doch ist sie, denn wir kämpfen für unseren Verein und die Rechte von Fans und Mitgliedern, gegen jemanden, der sämtliche Werte mit Füßen tritt und versucht sich unseren Verein einzuverleiben.

Ismaik,seine Mitarbeiter und Kollaborateure müssen immer wissen, dass sie kein Teil von Sechzig München sind!

Aber schön, mit dem Griss Umfeld diskutieren zu können ohne seinen Blog zu besuchen.
Dafür Danke!

Dede

Ich sag ja, kein Gramm besser! Und Ismaik ist genauso wie Power, Reisinger …absolut ein Teil von Sechzig. Aber OK, Hetze du ruhig weiter, interessiert eh keinen im Verein!

Last edited 1 Jahr zuvor by Dede
Eurasburger

Relativier schön weiter, wie wärs mit etwas whatabout dazu?
Evtl. noch eine Stadiondiskussion gefällig?

Ismaik und die Kollaborateure haben ein wirtschaftliches Interesse an der KGaA, dass ist legitim, macht sie aber nicht zu einem Teil von Sechzig! Nicht jetzt und nicht in Zukunft.

Dede

Doch, sie sind ein Teil, aber OK, du mit deinen Ansichten aus dem vorletzten Jahrhundert siehst Profifußball eh als böse an. Geht halt nicht ohne Geld, für dich gäbe es in der Kreisliga besser zu dir passende Vereine! Und sorry ich sehe alles aus neutraler Sicht und mir geht’s nur um den Aufstieg während du ein Vereinsmeier bist!

Klingone

So siehts aus, aber solange es diese starke Gruppe im Verein gibt, die gegen alles was mit Investoren zu tun hat kämpfen, wird sich nie was ändern. 60 wird zwischen Liga 3 und 4 taumeln und irgendwann wenn endgültig kein Kind mehr ein Löwentrikot trägt endgültig im Nirgendwo verschwinden. Giasing gibts dann immer noch, aber dann eben nur noch vor 3000 Zuschauer gegen Illertissen. Leider reicht das ja auch Vielen hier.

Zell

Was für ein Geschwurbel.

Nach dem Robert Reisinger Präsident geworden ist, sind die Mitgliederzahlen auf ca. 23.000 angestiegen. In der 3. Liga ist das GWS immer komplett ausgebucht. Hingegen waren während der letzten Jahre in der 2. BL bei vielen Spielen in der AA auch nicht mehr als 15.000 Zuschauer dort, wenn man von den wenigen Spitzenspielen absieht, sodass Freikarten verschenkt werden mussten. Die Fans haben selbst während der Coronapandemie Dauerkarten gekauft. Zuletzt haben die Kinder aber sehr viele Löwentrikots gekauft.

Könnte es sein, dass Sie in einem Paralleluniversum der Investorenmeier um Dede verhaftet sind?

Klingone

Du denkst also, wenn wir die nä.Jahre zwischen Liga 3 und 4 rumdümpeln, dass diese Nachfrage so bleibt. Ganz ehrlich, ich würde mich darüber sehr freuen, glaubs aber nicht.

Zell

Besser ein Großer unter Kleiner als ein Kleiner unter Großen.

Auch wenn ich für diese Saison erwarte bin ich nicht zuversichtlich für eine Zeit in der 2. BL. In den letzten Jahren sind die meisten Aufsteiger nach ein oder zwei Jahren wieder abgestiegen.

Deshalb befürchte ist dass 1860 in der 2. BL nur rumdümpeön wird und dann die Zuschauerresonanz wie vor 2017 sinken wird

Dennis M.

Ich bin lieber der Kleinste unter den Großen (zB in der champions league), als der Größte unter den Kleinen in der kreisliga b. Das ist jetzt alles in Hyperbeln ausgedrückt.

Es kommt immer drauf an, was man draus macht und wie kompetent ein Verein agiert. Schau nach Berlin Köpenick… Aus den Niederungen zu einer der besten Adressen in Fußball Deutschland. Mit sehr wenigen und beschränkten Mitteln. Geschick ist das Zauberwort.

Zell

Könnte man so stehen lassen. Nur trifft das auf die Fans von 1860 zu? Die letzten Jahre in der 2. Bundesliga war 1860 ein Kleiner unter Großen. Und schon herrschte Untergangsstimmung. Auch die Zuschauerresonanz ging ständig zurück, wenn man von den wenigen Spitzenspielen absieht.

Bereits in der Regionalliga war eitel Sonnenschein, weil die Mannschaft in der Spitzengruppe anzutreffen war (eben Großer unter Kleinen)

Und Union ist nicht mit 1860 zu vergleichen. “Geschick ist das Zauberwort.” Wann konnte man das 1860 bescheinigen?

Kraiburger

@Dede: Dieses ewige “Wir sind gegen Reisinger, weil die anderen gegen Ismaik sind” erinnert an wenig an die Hufeisentheorie, welche ebenso ziemlich nervig ist! Wenn Sie eine sachliche Kritik äußern wollen, dann dürfen Sie das gerne tun. Wenn Sie nur Nerven des Nervens wegen wollen, dann sind sie im anderen Blog besser aufgehoben!

Dede

Klar aber was der User oben über Ismaik schreibt ist ja in Ordnung! Ohmei was seid ihr für ein Volk!

Dede

Nimmer normal was man hier für einen Hass auf den Mehrheitsgesellschafter hat. Sie schreiben also es ist nervig was ich dem Eurasburger entgegen! Sagt alles aber OK, schon klar in diesem Anti Investoren Blog! Über Griss schimpfen aber ein Wirklichkeit kein Gramm besser!

Stefan Kranzberg

Na dann zeig doch mal auf, wo in diesem “Anti Investoren Blog” etwas gegen den Mehrheitsgesellschafter geschrieben wurde.

Ich bin gespannt auf Deine Recherche-Ergebnisse.

Kraiburger

@Dede: Ich weiß nicht ob es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen ist, aber es geht hier nicht um Ismaik!

Und selbst wenn man über Ismaik geteilter Meinung sein kann, berechtigt das den Herrn Griss und seine Leserschaft NICHT, Vertreter des TSV 1860 München permanent und in niveauloser Weise zu beleidigen oder zu diffamieren.

Dieses ständige, unsachliche “der Lächerlichkeit preisgeben” von Robert Reisinger war Thema des Artikels. Das wurde zurecht kritisiert. Wenn du die Kritik unangebracht findest, dann ist das dein gutes Recht. “Von der anderen Seite” wirst du so eine Arbeitsweise, stets unterschwellige Botschaften zu verstecken, nicht finden.

Sachliche Kritik ist bei 1860 jederzeit willkommen. Beleidigungen, oder Kritik nur der Kritik wegen, jedoch nicht!

Bei 1860 München fand vorletzte Woche die Mitgliederversammlung statt. Der präsident wurde mit großer Zustimmung wiedergewählt. Weder vor, noch auf oder nach der Veranstaltung wurde auch nur ein einziges Argument vorbebracht, das gegen seine erfolgreiche Arbeit spricht. Im Gegenteil: Nur 6 von 23.539 haben sich gegen ihn ausgesprochen, und zwar ohne Angaben von Gründen. Das ist Demokratie und das ist Meinungsfreiheit. Es bedeutet aber auch, dass es offensichtlich keine Kritikprunkte gibt.

Etwas anders sieht es der Betreiber des kommerziellen Blogs, Oliver Griss. Auf unsachliche, teils ehrverletzende Weise wird pausenlos in unterschwelligen Botschaften gegen Reisinger gestichelt und seit Jahren ein Bild der “Unfähigkeit” gezeichnet, welches sich im reellen Leben nicht stellt. Ich unterstelle Oliver Griss, dass er diese Unsachlichkeit auch aus niederen Beweggründen betreibt, da sie neugierige Klicks generieren und so seine Einnahmen sichern.

sechzger.de und lm.de betreiben keine kommerziellen Ziele und sind nicht von Klicks abhängig. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Das Verhalten von Oliver Griss schadet dem TSV 1860 München. Zum mittlerweile wiederholten male ignoriert er die vom Verein vorgegebenen Arbeitsweisen. Ich mag da etwas anders sein als Robert Reisinger, aber ich würde solche Arbeitsweise, wie von Oliver Griss vorgelebt, die von Lügen, Unterstellungen und Beleidigungen lebt, nicht solange tolerieren.

Dede

Ich finde die Beleidigungen auf beide Seiten nicht in Ordnung, da sag ich ja nix anderes. Und hier liest man auch mal Aufforderungen das Scheichlied zu singen oder Luftpumpe…das sind auch Beleidigungen!

Kraiburger

@Dede:

Mag sein dass ich Sie falsch verstehe: Sie stellen in den Raum, dass die pausenlosen und unheimlichen gewerbsmäßigen Beleidigungen gegenüber Robert Reisinger dadurch gerechtfertigt sind, weil irgendjemand im Internet fordert, das Scheichlied zu singen?

Dede

Bitte? Ich verurteile alle Beleidigungen beiderseits, beide gehören zu Sechzig!

Dennis M.

Ich finde diese Hetze auch vereinsschädigend und wenig dienlich bzw. förderlich. Was könnte Reisinger aber machen? Juristisch vorgehen okay. Das ist aber auch eine finanzielle und nervenaufreibende Sache. Und es würde noch mehr Staub aufgewirbelt werden. Ein Ausschluss aus dem Verein wäre denkbar, ja. Herr Griss hat aber auch sehr viele Leser, was man nicht unterschätzen darf. So ein kleiner Fisch im Löwenkosmos ist er nicht. Bin bei deiner Ausführung aber weitgehend bei dir, will ihm aber nichts unterstellen. Kanns aber auch nicht verneinen… Kann schon gut was dran sein.

Verstehe da aber auch Robert Reisinger in dem Kontext. Zudem ist Oliver Griss auch nicht so wichtig. Die Arbeit und der Fortschritt zählen am Ende des Tages. Und wenn der sichergestellt ist fällt Herr Griss ja sowieso auf die Nase… Umso erfolgreicher des TSV unter RR, desto weniger hat OG zu hetzen.

andreas de Biasio

ich habe herrn Griss ja schon oft genug kritisiert. aber das Verhälltniss zum Präsidenten wird sich auch nicht verbessern schätze ich. wenn man einen sehr kritischen Geist einen Journalisten der jetzt erfolgreich einen großen Fußball-Blog betreibt von einer Mitgliederversammlung als Journalist nicht zulässt ja dann braucht man sich doch auch nicht über weitere Kritik am e.V. zu wundern. der Kommentarbereich auf “Dieblaue24” hat sich aus meiner Sicht schon sehr gebessert

Eurasburger

Der Kommentarbereich ist immer noch strafrechtlich relevant und seine Chatbots hetzen weiter. Griss ist kein Journalist, sondern Blogger, diesen Rotz gibt er immer wieder von sich.
Ich hätte ihn zugelassen, er wäre ja direkt neben den Ultras gesessen. Dann hätte er und sein Bodyguard wieder heulen können.

Zell

Der Pressesprecher hat OG darauf hingewiesen, dass er gerne als Mitglied an der MV teilnehmen darf.

Was OG wohl gestört hat, dass er keinen Liveticker senden dürfte. Aber auch diesbezüglich hat sich OG wieder einmal nicht an die Vorgaben gehalten und hat die Sperre umgangen. Ich sehe hier ein vergleichbares Verhalten wie zu seiner Zeit als Spieler. Er kann sich einfach nicht in eine Gemeinschaft einfügen

Alex64

Ich bin viel auf den 3 großen Blogs unterwegs und gebe auch Kommentare ab.
Das der Betreiber von db24 ein Problem mit Herrn Reisinger hat, dürfte inzwischen allseits bekannt sein. Es geht da aber um ein persönliches Problem, dass er bis heute nicht verwunden hat.
Scheinbar fühlt er sich besser, wenn er dieses “Problem” durch Sticheleien aufarbeiten kann. Man sollte auch nicht vergessen, das db24 von den Löwen und Klicks leben muss.
Man muss nicht jedes Mal auf diese Sticheleien eingehen und wenn doch, reicht ein kurzer Kommentar dazu. Ändern wird das aber nichts.

Andi

Das ist ja genau der Punkt. Er hat ein persönliches Problem mit Robert Reisinger, das ist ja auch durchaus legitim. Genauso legitim, wenn es Fans gibt, die mit dem Kurs vom Präsidium nicht einverstanden sind. Nun kommt aber hinzu, dass dieblaue24 die oben angesprochenen Verbindungen zur Investorenseite hat. Auch wenn uns ein gemeinsamer Burgfriede suggeriert wird, sind sich Investor und eV nicht grün. Das zeigt sich ja zB am T-Shirt-Thema. Würde nun die kgaa auf die Idee kommen, db24 in seiner aktuellen Funktion zu beschneiden, gäbe es intern ein riesen Thema. Daher macht weder der Pressesprecher noch ein GF dieses Thema auf. Warum auch – weder Pfeifer noch Gorenzel und Köllner werden ewig bei 1860 arbeiten. Schlussendlich muss sich keiner diesem Thema annehmen.
Die Folge ist halt, dass es ein paar (viele?) Fans gibt, die der Blog damit erreicht und Reisinger in Person täglich beleidigen können – was anders ja nicht möglich wäre. Wir sehen ja, dass wenn im LM , TM.de oder hier gegen den Investor schießt man sofort gegenwind bekommt. Dies passiert auf db24 nur rudimentär, weil durch löschen bzw. sperren von Usern der Kommentarbereich entsprechend gesteuert wird.
Resultierend ist, dass es eine Person, die ein persönliches Problem mit dem Präsidenten hat, es schafft die Fanlandschaft untereinander aufzubringen. Das hat nichts mit Journalismus zu tun (siehe Pressecodex), mit kritischer Berichterstattung oder respektvollen miteinander. Geschützt durch die Investorenseite, mutmaßlich sogar gewünscht, ist das Gift für den TSV 1860.
Dass sich daran nichts ändern wird, glaube ich nicht. Auf Personen in der kgaa kann man hier nicht zählen, auf uns Fans schon, wenn wir es wollen.

Alex64

Dem Thrma andauernd Beachtung zu schenken, ist aber auch der falsche Weg.

Dennis M.

Welches persönliche Problem gibt es da, wenn ich fragen darf?

Alex64

Lange Geschichte, die ich hier sicher nicht wieder breittreten werde.

Dennis M.

Alles gut, weiß es nur nicht, was war. Hab rein aus Interesse gefragt.

Eurasburger

Reisinger noch als Fußballabteilungsleiter hat den Landesligafußballgott Griss aus der 3 und 4 Mannschaft geschmissen, weil Griss weder fußballerisch noch menschlich wertvolle Beiträge für die Mannschaft geliefert hat. Sehr milde formuliert.
Der Beginn einer langen Freundschaft….

Dennis M.

Danke dir :)… Dann weiß ich Bescheid

michl60

War Reisinger nicht auch noch der Trainer von Griss, als der dann raus geworfen wurde?

Zell

Wollten Sie sagen: Er konnte und wußte wie heute bereits damals alles besser?

Störzenhofecker

Letztendlich wollte er alle Standards schießen, stritt darüber mit anderen auf dem Platz. Hielt sich für einen Star. Menschlich nicht kompatibel.
Die Mannschaft bat ihn zu entfernen, dem wurde entsprochen.