Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Essen am Dienstag können die Löwen mit breiter Brust ins nächste Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am Sonntag um 16:30 Uhr gehen. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem ehemaligen 1860-Coach Michael Köllner, der inzwischen bei den Audi-Städtern an der Seitenlinie steht. Löwen-Trainer Argirios Giannikis warnte bei der Löwenrunde vor dem Spiel davor, sich aufgrund der kleinen Serie zu sicher zu fühlen: “Wir haben noch nichts erreicht. Das ist jeden Tag harte Arbeit und wir dürfen nicht nachlassen”.

“Ingolstadt gehört zu den stärksten Teams der Liga”

Gleich zu Beginn warnte Giannikis vor der Qualität der Gäste: “Ingolstadt hat mit den besten Kader der Liga. Sie haben von den letzten elf Spielen nur eines verloren. Außerdem gehen sie maximal ausgeruht ins Spiel, während wir eine englische Woche hatten. Trotzdem werden wir alles tun, um unser Spiel auf den Platz zu bringen und die drei Punkte zu behalten”.

Rotation in Startformation ist denkbar

Durchaus vorstellen kann sich Giannikis, die Startformation trotz des Erfolgs vom Dienstag umzustellen. “Spieler die mehr Spielzeit hatten, sind natürlich nicht mehr so frisch. Das sieht man auch im Training”, berichtete Giannikis. Namen von möglichen Wechsel-Kandidaten wollte er aber nicht nennen. Sein Team erwarte eine sehr schwere Aufgabe, sagte der Löwen-Dompteur und fügte an: “Ingolstadt spielt sehr körperlich und zielstrebig nach vorne. Sie haben das Top-Team aus Dresden geschlagen.”.

Zwarts noch nicht im Kader

Joel Zwarts hatte das Mannschaftstraining diese Woche wie berichtet aufgenommen, für einen Platz im Kader ist er aber noch nicht bereit. “Das wäre viel zu früh. Das Teamtraining ist die nächste Etappe. Wann er soweit ist, können wir jetzt noch nicht absehen”, erklärte Giannikis. Kaum ein Thema war bei der Löwenrunde überraschenderweise die Stippvisite von Ismaik. “Es war ein sehr kurzer Besuch. Er hat gesagt, dass er sich über die letzten Ergebnisse gefreut hat und hofft, dass es so weitergeht”, berichtete Giannikis. Ob Ismaik am Sonntag im Stadion sein werde, konnte der Löwen-Coach nicht beantworten. Dies sollte für sein Team ohnehin auch nicht von Interesse sein.

Freude über Wiedersehen mit alten Kollegen

Unter Markus Kauzcinski hat Giannikis auch selbst eine Vergangenheit in der Ingolstädter Einöde. Dazu sagte er: “In Ingolstadt haben wir Bundesliga-Erfahrung gesammelt. Das war damals nicht so erfolgreich. Es sind noch einige Leute dort, die ich kenne, ich freue mich auf ein Wiedersehen”.
Auf die Frage von sechzger.de, ob es bei den Neuzugängen aus der zweiten Liga auch einmal Unmut gebe, wenn sie nicht in der Startelf stehen, erklärte der Löwen-Coach: “Sie sind erfahren genug, um zu wissen, dass man sich erst einfinden muss”. Er nehme stets alle Spieler im Kader mit in die Spielvorbereitung. “Es ist eine harte Entscheidung, wer in den Kader kommt, auch die U-Regel spielt dabei eine Rolle”, sagte Giannikis.

“Ich schreibe niemanden ab”

Jeder Spieler bekomme immer eine Chance, je nach Trainingsleistung und Umsetzung des Geforderten erklärte der Löwen-Trainer. So habe es gegen Essen Vrenezi, der zuvor auf der Tribüne gesessen war, “ordentlich gemacht”. Die Entscheidung wer es in den Kader schaffe sei “spielspezifisch”, sagte Giannikis und fügte an: “Ich schreibe keinen Spieler ab, es geht darum die Abläufe auf den Platz zu bringen. Wer es gegen Ingolstadt ins Aufgebot schafft, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining am Samstag. Auf die Frage von sechzger.de ob er die Pressinglinie gegen die Schanzer nach hinten verschieben werde, hielt sich Giannikis bedeckt: “Ich bitte um Verständnis, dass ich hier nicht unseren Matchplan bekanntgegeben kann”. “Wir werden mit unseren Mitteln versuchen, Ingolstadt so einzudämmen, dass wir auf einen Sieg hoffen können”, erklärte Giannikis.

Letzte Tickets an der Tageskasse erhältlich

Das bayrische Duell ist noch nicht zur Gänze ausverkauft, wird es aber bis Sonntag sicherlich sein. Letzte Karten gibt es über das Ticketing oder am Spieltag an der Tageskasse. Vor allem in den unteren Reihen der Stehhalle sind noch letzte Plätze verfügbar. Für alle die nicht live im schönsten Stadion der Welt dabei sein können, gibt es dann natürlich wieder unseren Live-Ticker!

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments