Gelungene Heimpremiere für den neuen Löwen-Coach Argirios Giannikis: Die Löwen siegten am Samstagnachmittag gegen den MSV Duisburg verdient mit 4:1 und setzten sich damit wieder etwas von den Abstiegsplätzen ab. “Es war ein tolles Feeling”, berichtete der neue Sechzger-Trainer bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Schommer: “Haben dilettantisch verteidigt”

MSV-Trainer Boris Schommers war nach dem Spiel sichtlich bedient und sagte: “Das war ein gebrauchter Tag. Die erste Viertelstunde war okay. Alles was nach der 15. Minute kommt, damit war ich überhaupt nicht mehr einverstanden. Für mich ist es unverständlich, wie wir so schlecht verteidigen konnten. Wir haben dem Gegner zu viel Raum gegeben. Beim ersten und dritten Tor hat der Gegner mehrere Sekunden Zeit, sich im Strafraum den Ball so hinzulegen, wie er ihn haben möchte. Das ist dilettantisch verteidigt. In der zweiten Halbzeit haben wir es auch nicht besser gemacht. Das war ein sehr enttäuschendes Spiel für uns, aber wir haben in drei Tagen die Chance, es besser zu machen.”

Giannikis: “Wir haben schöne Tore herausgespielt”

Besser gelaunt war da natürlich TSV-Coach Argirios Giannikis. Er sagte nach dem Schlusspfiff: “Wir wollten einen Neustart haben. Das ist uns ganz ordentlich gelungen. Wir haben schöne Tore herausgespielt. Hatten aber in beiden Halbzeiten auch Phasen, wo wir zu passiv waren. Aber das ist normal. Der Sieg war verdient. Es war ein erster Schritt, aber es geht schon am Dienstag weiter.”

Vrenezi fällt der U23-Regel zum Opfer

Darauf angesprochen, warum Vrenezi nicht im Kader stand sagte Giannikis: “Es war eine enge Entscheidung. Der Hauptgrund warum er draußen war ist die U23-Regel.”. Vrenezi sei aber ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Der Löwen-Dompteur hofft, dass seine Schützlinge den Schwung aus dem Auftaktsieg mitnehmen können ins schwere Dienstags-Spiel beim VfB Lübeck. “Siege tun immer gut. Für die Mannschaft war es ganz wichtig zu sehen, dass wir die Prozesse aus dem Training auch auf das Spiel übertragen können.”, erklärte Giannikis.

Lob für die Fans – “Es war ein tolles Feeling”

Auch persönlich freute sich der neue Löwen-Trainer über ein gelungenes Debüt auf Giesings Höhen. “Es war ein tolles Feeling, eine tolle Stimmung. Es war gute Stimmung von den Fans”, lobte Giannikis die Löwen-Anhänger.

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments