Am heutigen Sonntag empfängt der TSV 1860 München den FC Ingolstadt. Für Argirios Giannikis und seine Mannschaft geht es darum eine äußerst positive Serie fortzuführen. Fünf Spiele sind die Löwen bereits ungeschlagen. Doch mit Ingolstadt wartet keine leichte Aufgabe im Grünwalder Stadion wie im Vorbericht ersichtlich wird.

Vorbericht zur Partie gegen den FC Ingolstadt

Mit 39 Punkten und auf Rang 5 reisen die Schanzer um Trainer Michael Köllner ins nahe München. Nach den Siegen der Konkurrenz aus Essen und Ulm stehen die Ingolstädter etwas unter Zugzwang – drei weitere Punkte auf dem eigenen Konto würden nicht schaden, um den Anschluss nach oben zu halten. Vor allem der Relegationsplatz 3 ist in dieser Spielzeit hart umkämpft. Ein Sieg wie im Hinspiel wäre für den FCI daher nicht verkehrt. Michael Köllner weiß dabei um die neue Särke der Löwen wie er auf der Pressekonferenz vor der Partie zu Protokoll gab. Seine Mannschaft und er seien aber bereit und trauen sich durchaus etwas zu an der Grünwalder Straße.

Das darf man mit Blick auf die letzten Spiele auch durchaus erwarten. Nur eine der letzten elf Begegnungen ging verloren. Seit dem Aufeinandertreffen im Audi Sportpark im September haben sich die Schanzer ordentlich in der Tabelle nach oben gekämpft. Einer der Garanten dafür ist Torjäger Jannik Mause. Bereits 15 Mal durfte er in dieser Spielzeit jubeln und führt damit die Torschützenliste der 3.Liga an. Überhaupt ist der FC Ingolstadt äußerst torhungrig. 45 Mal trafen sie schon in die gegnerischen Gehäuse – Ligabestwert. Nur drei Partien gingen ohne Treffer der Mannschaft von Michael Köllner über die Bühne. Die Löwen und Argirios Giannikis dürften also gewarnt sein.

Kurzer Fokus auf Ismaik beim TSV 1860

Beim TSV 1860 München dominierte in den vergangenen Tagen weniger das sportliche Geschehen, sondern viel mehr Hasan Ismaik die Schlagzeilen. Überraschend tauchte der Jordanier in München auf, besuchte dieses Mal sogar kurz ein Training der Profimannschaft. Doch so schnell wie er da war, war er auch schon wieder weg. Medienberichten zufolge verließ Ismaik bereits am Freitagabend die bayerische Landeshauptstadt und wird demzufolge auch heute nicht im Grünwalder Stadion anwesend sein. Es wäre das erste Mal seit dem Wiederaufstieg gewesen – und sein zweiter Besuch in Giesing überhaupt.

Giannikis und das Team wird das nicht weiter stören. So oder so galt in der abgelaufenen Trainingswoche der volle Fokus dem FC Ingolstadt. Es gilt schließlich die durchaus bemerkenswerte Serie von fünf ungeschlagenen Spielen zum Start weiter auszubauen. Dass die Löwen gut in Form sind, zeigte zuletzt der Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen. Keine Laufkundschaft, wie sich am gestrigen Samstag zeigte: RWE feierte (mit Ex-Löwe Sascha Mölders im Gästeblock) einen 3:1-Auswärtssieg beim Tabellenführer aus Regensburg. Dass der TSV 1860 München auch gegen Spitzenteams in der 3.Liga gewinnen kann, ist also mittlerweile erwiesen. Ab 16:30 Uhr bietet sich heute die Gelegenheit, diesen Eindruck mit einem Heimsieg gegen Ingolstadt direkt zu manifestieren.

Der 25.Spieltag im Überblick

Freitag

Viktoria Köln – Borussia Dortmund II 1:3 (1:2)

Samstag

SC Verl – MSV Duisburg 1:3 (1:1)
SC Freiburg II – Arminia Bielefeld 0:3 (0:1)
SSV Ulm – Waldhof Mannheim 3:1 (1:1)
Preußen Münster – SV Sandhausen 1:1 (0:1)
Dynamo Dresden – VfB Lübeck 7:2 (4:1)
Jahn Regensburg – Rot-Weiss Essen 1:3 (0:1)

Sonntag

Hallescher FC – Erzgebirge Aue
TSV 1860 München – FC Ingolstadt
1.FC Saarbrücken – SpVgg Unterhaching abges.

Bild: CR Fotos

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments