Selbst in der drittligalosen Zeit gibt es Möglichkeiten, sich mit anderen Löwenfans zu treffen. Man kann zum Beispiel zusammen zum Eishockey gehen. Münchens Jugend organisierte heute eine schöne Gelegenheit, sich auch in der fußballlosen Adventszeit mit anderen Fans des TSV 1860 München zu treffen. Sie bauten einen Verkaufsstand für Löwen-Adventskalender auf und schenkten dazu Glühwein am Grünspitz aus.

Adventskalender für 10 €

Hauptattraktion vor allem für die kleineren Löwenfans war natürlich der Adventskalender von Münchens Jugend. Für 10 € pro Stück wurde dieser verkauft. Der Clou dabei: je verkauftem Exemplar wird ein weiteres für eine soziale Einrichtung gespendet. Da griffen einige der anwesenden 1860-Fans gleich doppelt zu.

Der Adeventskalender von Münchens Jugend

Heiße Diskussionen bei Glühwein am Grünspitz

Anfänglich schien noch die wärmende Sonne über Giesing, später wurde es nebliger und nebliger. Da kam der wärmende Glühwein (optional mit Schuss) gerade recht und es entspannten sich so einige angeregte Diskussionen rund um die Löwen am Grünspitz.

Diskutierende Löwenfans am Grünspitz

Ist die Jobgarantie für Michael Köllner tatsächlich richtig? Welche Neuverstärkungen würden für die Rückrunde Sinn machen? Sollte Kobylanski lieber bleiben und versuchen sich durchzubeißen? Oder Giesing doch lieber verlassen und sich ein neues Betätigungsfeld suchen? Selbst über die Nationalmannschaft und ihre Chancen auf das Weiterkommen bei der WM in Qatar wurde nach der Niederlage der Japaner gegen Costa Rica eingehend diskutiert.

Dank an Münchens Jugend

Auch wenn der Grünspitz natürlich nicht annähernd so gefüllt war wie um die Spiele des TSV 1860 München, war es doch schön, Gleichgesinnte zu treffen und gemeinsam einen wärmenden Glühwein zu schlürfen. Vielen Dank daher an Münchens Jugend, dass sie sich die Mühe gemacht haben, diese Aktion zu organisieren. Die nächste Möglichkeit, sich mit Löwenfans zu treffen gibt es am 17.12. vor dem Adventssingen im Sechzgerstadion. Hier ist ein kleiner Weihnachtsmarkt am Nachmittag geplant, der sicherlich die Möglichkeit bietet, andere Löwenfans zu treffen und über die Neuigkeiten im weiß-blauen Kosmos zu diskutieren. Und das ein oder andere Mal auf die Löwen anzustoßen…

5 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments