Marc Lamberger war über Jahre hinweg Torwarttrainer bei der Beachsoccer-Nationalmannschaft und beim TSV 1860, gelegentlich sogar mal als Aktiver im Kader der U21 und ist jetzt für die Ausbildung der Torhüter bei Austria Klagenfurt verantwortlich. Wir haben den gebürtigen Nördlinger nach seinem Ergebnistipp für die Partie in Halle befragt.

Marc Lamberger hofft auf Löwensieg

Trotz der vier Niederlagen zuletzt hat Marc Lamberger seinen Optimismus nicht verloren und traut dem TSV 1860 einen Auswärtssieg zu.

“2:1 für Sechzig nach Rückstand.
Ich hoffe, sie stoßen den Bock um.”

Endlich mal wieder ein Dreier wär so wichtig…

Von Giesing an den Wörthersee

Acht Jahre lang war Marc Lamberger (auf dem Titelbild in der Mitte) im Nachwuchsbereich des TSV 1860 für die Ausbildung der Torhüter verantwortlich. Zur neuen Saison nahm er eine neue berufliche Herausforderung an und wechselte zum österreichischen Bundesligisten Austria Klagenfurt, wo Peter Pacult als Cheftrainer das Zepter schwingt. Auch dort scheint die Arbeit Lambergers Früchte zu tragen, denn die Kärntner rangieren aktuell auf dem 5. Tabellenplatz in der Alpenrepublik.

Doch auch in München ist der 32-Jährige noch präsent und betreibt zusammen mit György Szekely und Maximilian Rothdauscher die 1860 Torwart-Akademie “Dein Torwarttraining”. Einen genaueren Einblick in seine Arbeit gewährte uns Lamberger Anfang August in einem ausführlichen Interview.

4 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments