Hasan Ismaik meldete sich am Montagabend mal wieder per Social Media zu Wort und äußerte sein Unverständnis über die Leistung der Mannschaft bei der 1:4-Pleite gegen Borussia Dortmund II. Zudem forderte er den Verein auf, ihm die “Vorstellungen für die neue Saison” mitzuteilen.

Ismaik meldet sich per Social Media

Im Wortlaut schrieb der Mehrheitseigentümer der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA:

Liebe Löwen,

ich kann Eure Enttäuschung nach diesem deprimierenden 1:4 gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund verstehen: Die Mannschaft hat Euch im Stich gelassen! Ich kann mich dafür nur entschuldigen. Das war 1860-unwürdig.

Ich verstehe die Spieler nicht: Vor einer Woche haben wir uns über das 3:1 in Aue gefreut, eine Woche später ist nichts mehr von dieser Leidenschaft und diesem Tatendrang zu sehen. Ich kann mir diese Schwankungen nicht erklären.

Ich erwarte, dass die Spieler sich für diese Niederlage nächste Woche im Derby in Ingolstadt revanchieren und sich wieder von ihrer besten Seite zeigen werden. Das sind sie den Fans schuldig.

Es ist für uns alle schlimm genug, dass 1860 wieder ein Jahr verloren hat.

Ich würde mir außerdem wünschen, dass der Verein mir demnächst seine Vorstellungen für die neue Saison mitteilt.

Einmal Löwe, immer Löwe
Hasan Ismaik

Wieso er seinen Appell an den Verein via Social Media richtet und dies nicht intern über seinen Statthalter Anthony Power regelt, bleibt wohl sein Geheimnis. Für Ruhe dürfte dieser erneute öffentliche Vorstoß Ismaiks eher nicht sorgen.

3.4 14 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Richter,Lothar

Das dieser Investor überhaupt noch Geld in diesen Verein steckt ist ein Wunder.Die Fans die immer Schreien “Wir sind der Verein”retten diesen nicht.Vieleicht in der Münchner Kreisklasse.VIELEICHT.Wie kann es sein das ein Teil der Fans diesen Verein kaputt macht.

Kraiburger

Er steckt doch gar kein Geld in den Verein.

3und6zger

Wie kann es sein, dass dieser Investor diesen Verein systematisch kaputtmacht. Jedes Mal wenn’s einigermaßen läuft, versucht er über seinen Bullterrier Einfluss zu nehmen und erzeugt Unruhe, die sich auf das Sportliche auswirkt. Wobei er jede Woche wieder in seinen Posts bestätigt, dass er von Fussball so viel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag hat.

Thorsten

Das große Problem bei 1860 ist die KGaA und der EV. So lange die nicht kapieren das der Verein, der Fußball ist, so lange werden die Querelen weiter gehen. Dies war vor Ismaik schon so und geändert hat das nie einer.

Kraiburger

Und ich habe leider keine Ahnung, was du damit Aussagen willst.

Peter

Mich würde interessieren, was der Kreditgeber mit den “Vorstellungen des Vereins” genau meint?! Sollte nicht erst die KGaA des Mehrteilseigner er selbst ist, die Ziele erläutern und hier mal anfangen seinen Pflichten (bau Sporthalle, Zahlungen an den e.V.) nachzukommen?

Fred

Eine Sitzung unter Gesellschaftern ist doch sowas von vorgestern. Heute sprechen wir nicht miteinander, wir schreiben über einander. Das reduziert die Gegenargumente und schafft viele ahnungslose Freunde am Rand… Wenn der seine Unternehmen auch so führt, dann erklären sich die ins bodenlose fallenden Graphen dieser Unternehmen von selber. So erbärmlich schlecht!

_Flin_

Eine bankrotte Firma fällt nicht mehr. Sie ist schon gefallen. So wie Arabtec.

Urloewe

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man versuchen sollte, sich mit Hasan oder einem oder mehreren Personen seiner Vertretung an einen Tisch zu setzen und so lange dort sitzen zu bleiben, bis man einen Konsens zum Wohle der Löwen gefunden hat.
So weiter zu machen, zermürbt alle.
Und sollte es gelingen, dass der Hasan verkauft, wird es dann sicher besser.
Zweifel sind berechtigt.
Das Gestreite nervt die Mehrheit der Fans mittlerweile tierisch.
Es ist nicht mehr auszuhalten.

lustiger_hans

Haben schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Leute versucht. Die saßen dann mit viel Gutem Willen, guten Ideen und guten Argumenten alleine am Tisch und haben gehofft, dass noch jemand von Hasans Seite kommt und sich an den Tisch setzt. Es kam aber stets nur ein sinnloser Beitrag auf irgend einem Portal….

Tini

Ich kanns nicht mehr lesen, echt! Warum sollte man sich an einen Tisch setzen wenn Ismaik selbst seit Jahren keine direkte Kommunikation wünscht? Er weiß wo die Geschäftsstelle ist , er wurde mehrfach eingeladen auch zu Spielen zu kommen usw… ER WILL NICHT, Da ist kein Wille vorhanden! Und das er keine Zusammenarbeit will zeigt doch wohl auch die Tatsache das er ohne den E.v im Mandarin Hotel , Hof hielt, auch wenn Reisinger damals im Urlaub war. Gibts ja noch andere Vertreter vom E.V,
Tatsache ist auch wir sind der einzige Verein wo der ” Investor “nur über FB, Twitter ” “redet” Das alleine sagt schon aus , dass da was völlig falsch läuft und Ismaik selbst gar kein Interesse, hat sich Vor Ort einzubringen.

Und auch der einzige Verein wo der derjenige der sich so gerne Investor nennt seit 6 Jahren kein Spiel seiner Mannschaft sich angeschaut hat, aber dauernd den Mund zu allem weit weg von München aufreißt aber keinerlei Ahnung hat, was sich hier abspielt. Seine ganzen Statthalter jetzt und die früheren rücken sicher nicht mit der Wahrheit raus, sondern formulieren das so um, dass immer der E.v schuld ist und am Pranger steht. Man kann keinen Club aus Abu dabi, Dubai oder sonst wo steuern, wenn man seit Jahren kein Spiel besucht hat und sich immer nur auf Statthalter verlässt, die zu ihren eigenen Gunsten arbeiten, denn Ismaik ist weit weg.

.Also hört auf dauernd zu fordern sie sollen sich an einen Tisch setzen, das macht Ismaik nicht, weil er keinen Bock hat und keine persönliche Kommunikation will , er will das alles über seine Vertrauten läuft.

Andi

Das wird ja versucht. Er wurde jetzt zig Fach eingeladen. Ismaik redet immer wie tief seine Verbundenheit zu sechzig ist, sieht aber seine Löwen nie live Fußball spielen. Ich lach mich tot. Das ist alles ein schlechter Witz

Gary Blueman

Danke OG,dass hast du wieder mal schön formuliert!

Liebhardt

Dear Mister Hasan, die teuersten Arbeitslosen sind die auf der eigenen Gehaltsliste. Schicken Sie Ihre Repräsentanten in die Wüste. Sie brauchen bei Licht betrachtet keinen einzigen von ihnen. Diese Leute verplempern seit Jahren ihr Geld in München, verstricken sich in dumme Grabenkämpfe mit dem Verein und erzählen Ihnen Märchen aus 1001 Nacht, wenn Sie sich nach dem Stand erkundigen. Beenden Sie diese Farce.

_Flin_

Das Internet ist schuld. Seitdem gibt’s keine Telefonbücher mehr.

Groeber

Der Verein sollte derzeit ein Stadion für 50 000 oder mehr planen, am besten irgendwo weit weg im Münchner Umland. Dazu einen Löwenzoo. Dann holen wir einen Haufen Söldner und blamieren uns mal wieder. Der fette Kerl der zu dämlich ist ein Halteverbot Schild zu kapieren wird Pressesprecher. Gezahlt wird alles von dem, der 2016/17 schon seinen großen Fußballsachverstand bewiesen hat. Dann sind endlich alle zufrieden.

1860 Outfit

A bissl mehr Respekt bitte vor dem erfolgreichsten Anteilseigner in der Fußballwelt.
Ich vertraue seiner Weisheit voll und ganz.
Auch der beste Blogger auf diesem Planeten passt perfekt zur HAM.
Erst letzte Woche hat er behauptet die Stadionpläne wären intern längst bekannt. Da bin ich jetz echt gespannt wie ein Flitzebogen.
Danke Hasan!

Kraiburger

Vor allem, wie er jetzt über den Kader spricht, den sein Buddy Toni ja maßgeblich mit zusammengebaut hat.

Huawa Dammal

Hat sich des scho bis Afrika rumgesprochen? 😅

1860 Outfit

Seit Sonntag ist die Kaderplanung wieder ausschließlich im Zuständigkeitsbereich von Robert Reisinger aka Resigner zu verorten.

Kraiburger

Ich kann euch gar nicht sagen, auf wievielen Ebenen mich dieses Ismaik-Post irritiert und verärgert.

Wer zum Teufel schreibt so einen scheiß?

Weiß Ismaik wirklich, welcher Scheiß in seinem Namen geschrieben wird?

Wer auch immer das schreibt: hat er die Befugniss, solche Forderungen aufzustellen?

Und wenn ja: wieso nutzt er hierfür nicht die bestehenden Kanäle, Instrumente und gremien?

Wann kann es drehen und wenden wie man will: dieser Post ist wieder eine Provokation an 1860. Und das sinnvollste wäre es zu ignorieren. Denn so eine Forderung gehört ins “Stille Kämmerlein”, und nicht auf social Media!

Regensburger

Kann eigentlich nur sein Schmierblogger24 sein… Und dieser wird dann diesen Post wieder hernehmen und eine Geschichte ala “der Verein will wieder nicht mit Ismaik zusammenarbeiten” zum besten geben… Seine Couchlöwen bringen wieder jede erdenkliche Beleidigung zum besten und Schuld is eh der Reisinger…

United Sixties

Er weiß garantiert wer für ihn diese Forderungen per „Social Media“ formuliert und abgibt. Und sollte es tatsächlich auf eine gewollte Eskalation hinzielen, wer bitte würde davon profitieren ? Auch falls er sein Invest aus Frustgründen komplett abschreiben würde und in einem Gerichtsstreit über Kooperation seinen Rachefeldzug gegen Präsidium samt Verwaltungsrat ( Rücktritt erzwingen?) ausführen lässt, kann er nicht und nichts gewinnen. Es bleibt ihm einzig der Verkauf seiner Anteile an KGaA und Merchandising GmbH in realistischer Bewertung als mittelmäßiger Drittligaklub mit wenigen „wertvollen Jungprofis“.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Er wird das nicht nicht machen und daher muss rasch eine Ebene gefunden werden ( Treffen mit Mediator ?) , um die nächste Saison vernünftig angehen zu können . Sicherlich ohne G. Gorenzel und wohl auch mit neuen, jüngeren Trainerteam für künftig verjüngten Löwenkader.
Und nicht im stillen Kämmerlein, denn wir Mitglieder und Kunden der KGaA verdienen hierzu Klarheit vor der neuen Saison!

age

Nach 12 Jahren bringt ein Mediator auch nichts mehr – entweder es kommt der große Knall oder Sechzig wird weiter so dahin vegetieren

Kraiburger

Wenn man mal wüsste, welche Ziele HI eigentlich verfolgt, dann täte man sich deutlich leichter ihm (notfalls auch mit Hilfe eines Mediators) eine Möglichkeit darzulegen, wie man diese erreichen kann.

Aber diese Katastrophenkommunikation des “Investors” und seine undurchschaubarkeit sind halt nach 12 Jahren einfach mal am Ende angelangt. Nur wie sagt man ihm das?

age

wie war das mit dem linken oder rechten Schuh?

Saschinho

Ist jedem bei 60 eigentlich klar was gerade passiert?
Nä.Saison kein Team, keiner der plant,alle zerstritten und die diversen Feinbilder sind dann immer noch da-ergo wenn’s dieses Jahr nix wird mit dem Abstieg dann sicher nä.Saison

Kraiburger

Das ist richtig. Wir steuer auf eine gewaltige Explosion zu. Man kann nur hoffen, dass sie sich zu einem reinigende Gewitter für Sechzig entwickelt.

Ich erwarte, dass es diesen Sommer jetzt mal richtig eskaliert. Da war alles andere nur vorgeplänkel.

Steffen Lobmeier

Immer des Gschiss mit dem Hasan…

lustiger_hans

“Er” sollte nicht den Verein nach seinen Vorstellungen fragen, sondern die Geschäftsführer der KGaA. Die sollten ihm erklären, was sie sich vorstellen und vor allem, was MÖGLICH ist und unter welchen Voraussetzungen. Ebenso sollte sollte der Verein das auch tun. Danach kann man sich hinsetzen und schauen, ob die Pläne der GF akzeptabel sind.

Das ist natürlich schwieriger, als einfach nach dem Verein zu rufen…..

Saschinho

Also ich muss als GF meinen Shareholdern die Budgetplanung rechtzeitig proaktiv präsentieren….

Kraiburger

Er fragt aber nie die GF, sondern die anderen Shareholder. Und dennoch gibt es andere Kanäle um so eine Frage zu stellen.

Ackermeister TSV

Na weil die Posts nicht von Ismaik oder seinem Statthalter kommen 😉 GUTEN MORGEN!