Zwei Vorlagen und eine überragende Leistung – Joseph Boyamba hat sich den vom kicker verliehenen Titel “Spieler des Tages” in Ingolstadt redlich verdient. Neben dem Mittelfeldspieler stehen noch drei weitere Löwen in der “Elf des Tages”.

Boyamba “Spieler des Tages” im kicker

Eine glatte 1 verdiente sich Boyamba für seinen Gala-Auftritt im Audi-Sportpark und machte der Redaktion die Entscheidung leicht. Generell ist es sehr schön zu beobachten, wie der 26-Jährige unter Maurizio Jacobacci aufblüht.

“Unter Interimstrainer Günther Gorenzel hatte er einen schweren Stand.

Erst der neue 1860-Trainer Maurizio Jacobacci hievte ihn in die Startelf zurück – und seitdem liefert Joseph Boyamba: ein Tor beim 2:2 in Duisburg, dann der Ausgleichstreffer beim 1:1 gegen Spitzenreiter Elversberg.

Am Montagabend nun der vorläufige Höhepunkt. Zwar schoss der 26-jährige Angreifer, der früher für die Nachwuchsteams von Schalke 04 und Dortmund kickte, kein Tor beim 3:1 in Ingolstadt, dennoch ragte er aus einer bärenstarken Löwen-Mannschaft heraus.

Boyamba bereitete das 1:0 durch Lex und das 3:0 durch Bär mustergültig und uneigennützig vor und schraubte sein Konto der Scorerpunkte in der laufenden Saison auf neun.”

Auch Doppeltorschütze Stefan Lex (Note 1,5) und die beiden U19-Nationalspieler Leo Morgalla (Note 2,0) und Marius Wörl (Note 2,0) wurden für die “Elf des Tages” der 30. Spielrunde berücksichtigt.

Die “Elf des Tages” im Ãœberblick

Lotka (Dortmund II) – Ezeh (Wehen Wiesbaden), Boeder (Saarbrücken), Nietfeld (Halle), Morgalla (1860) – Wörl (1860), Boyamba (1860), Arslan (Dresden), Zejnullahu (Bayreuth), Lex (1860) – Baumann (Zwickau)

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard Erler

Nach dem Spiel wurden hier im Forum Morgalla und Wörl zu den herausragenden Spielern gekürt.
Bei aller Wertschätzung für die beiden, für mich waren Verlaat und besonders Jo die Kings, Verlaat aufgrund seiner kämpferischen und vor allem fehlerlosen Abwehrarbeit und “Bombaya” wegen seines brillianten und bemerkenswert uneigennützigen, mannschaftsdienlichen und effektiven Kombiationsspiels. “Jo, weiter so”
Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster raus: Wenn es dem Coach gelingt, Jo so in der Spur zu halten, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

United Sixties

Naja, auch bei Boyamba wechseln (wie bei Lex, Verlaat, Bär oder Steinhart) zu oft Licht und Schatten im Spiel. In Ingoldorf waren es zwei gute Vorlagen ja, aber auch der ein oder andere unnötige Ballverlust und schwache Flanke gegen extrem schwach verteidigende Schanzer. Für konstante Leistungen in den nächsten 8 Spielen und nur dann einen neuen Vertrag im Löwentrikot sehe ich ihn eher nicht. Der Joseph will wohl auch heim nach Duisburg.

Reinhard Erler

Ich halte deine Kritik schon für weit überzogen. Wenn du diesen Maßstab an alle anderen in dieser Saison bisher eingesetzten Spieler anlegen würdest, wer von denen bliebe denn dann überhaupt noch übrig? Praktisch keiner hat eine konstante Leistung vorweisen können. Selbst die von mir hoch geschätzten Deichmann, Morgalla und Wörl hatten doch auch ihre Durchhänger, teilweise mit Fehlern, die zu Gegentoren geführt haben.
Würdest du dann ausnahmslos alle, deren Vertrag zum Saisonende ausläuft, ziehen lassen und die, deren Vertrag noch besteht, auf die Bank setzen?
Und im Übrigen, woher weißt du, dass es Jo in jedem Fall wieder zurück zu den Zebras zieht? Hast du etwa mit ihm gesprochen? Lass uns doch bitte an deinem Insiderwissen teilhaben. Vielen Dank!

United Sixties

Ja vielleicht zu kritisch. Aber ich lasse mich nicht mehr von einem etwas besseren Spiel blenden. Würde in der Tat nur Wörl und Deichmann verlängern wollen und ein anderes, deutlich jüngeres Löwenteam 23/24 sehen wollen. Einige aus der U19 und einige gezielte Neuzugänge ( Talente aus den Regionalligen) . Der Kader muss reduziert und günstiger werden!

Reinhard Erler

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass dieser Plan dann aufgeht? Ist doch nur spekulativ. Etwa schon wieder alles in Frage stellen und einreißen???
Ich dagegen bin der Meinung, dass es am Trainer liegt, aus den doch eigentlich guten, bzw. sehr guten Spielern in den letzten Spielen eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die vor allem konstante Leistungen bringt.

Pablo

Für mich der beste Spieler in Team, leider bei MK nicht gewünscht gewesen