Bereits in der vergangenen Winterpause hatte der TSV 1860 ein Auge auf Stürmer Meris Skenderovic geworfen. Damals scheiterte ein Transfer an der Ablöseforderung des FC Schweinfurt 05. Aber wie wir alle wissen: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Mit einem halben Jahr Verspätung wechselt der Stürmer nun von den Unterfranken zu den Löwen – ablösefrei! Nach der sehr wahrscheinlichen Verpflichtung von Albion Vrenezi die zweite gute Nachricht des Tages.

Meris Skenderovic wechselt zum TSV 1860

Wie der kicker berichtet, habe Skenderovic bei den Löwen bereits unterschrieben und wird in der kommenden Saison die Offensivabteilung des TSV 1860 unterstützen. Der 24-jährige Deutsch-Montenegriner wurde in Mannheim geboren, wurde bei der TSG Hoffenheim ausgebildet und kam dort sogar einmal in der Europa League zum Einsatz.

Ãœber die Leihstationen TSV Hartberg und Carl Zeiss Jena landete der Stürmer beim FC Schweinfurt 05. Dort erzielte er in der laufenden Saison in 32 Spielen 16 Tore und empfahl sich für höhere Aufgaben. Die hohe Anzahl an Toren sollte jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass seine Chancenverwertung bei den Schnüdel nicht optimal war. So benötigte er 1,17 hundertprozentige Chancen, um ein Tor zu erzielen, wie Statistik-Experte Bernd Winninger zu berichten weiß. Nur jeder achte Torschuss von Skenderovic fand in der Saison 21/22 seinen Weg ins Ziel. Da ist also noch Luft nach oben…

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Altdorfer

Herzlich Willkommen Meris und viel Erfolg beim Schärfen Deiner Abschlussgenauigkeit.
Schöne Grüße
Altdorfer